Aufzeichnung des Auftrittes bei "Songs an einem Sommerabend" durch BR

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke , der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de  zu kontaktieren.
Antworten
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von migoe »

Am 08.07. und 09.07.05 fand nahe dem oberfränkischen Lichtenfels auf der Wiese vor Schloss Banz zum 19 Mal die Veranstaltung "Songs an einem Sommerabend" statt. Bodo Wartke war einer der vielen hervorragenden Künstler, die hier auf der Bühne ein dankbares Publikum fanden. Vor einigen Jahren hatte Bodo Wartke hier schon einmal einen Auftritt, bei dem er sozusagen "entdeckt" und einem größeren Publikum bekannt wurde.
Mittlerweile ist Bodo ja einer der bekannteren "Newcomern" und deshalb hat der BR ein halbstündiges "Special" mit ihm aufgezeichnet. Ich bin sehr darauf gespannt und hoffe, es wird jemanden geben, der den Termin rechtzeitig hier bekannt macht und im Terminkalender einträgt!
migoe
Dieser Beitrag enthält 115 Wörter
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Diana
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diana »

Lieber migoe!
Die Sendung wird am 20. August ausgestrahlt, ich habe den Termin eben in den Kalender eingetragen. Und das Special von Bodo Wartke soll sogar 45 min lang sein... :-)
Diana
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter

Fanny

Beitrag von Fanny »

Cool! :-D Weiß irgendjemand schon um welche Uhrzeit diese Sendung kommt? Steht das schon fest?
Gruß Fanny.
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter

Rene87

Beitrag von Rene87 »

Fanny schrieb:
Cool! :-D Weiß irgendjemand schon um welche Uhrzeit diese Sendung kommt? Steht das schon fest?
Gruß Fanny.

Ja steht anscheinend nach Sven schon fest.
22.45 Uhr soll das ganze zu sehen sein.
Bodo soll wohl dort die Lieder "Die Bürgschaft", sowie "Monica" und "Andrea" singen...
Man kann schon tierisch drauf gespannt sein.
Es ist das erste Mal, dass Andrea veröffentlich wird...
Es wird wohl teil seines Programms, aber hat es bisher immer nur als Zugabe gespielt. Wenn man nicht bei den Auftritten war, so wie ich *schäm*, dann kennt man das Lied nur vom hören und sagen.
Gruß
René :wink:
Dieser Beitrag enthält 105 Wörter
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

Diana

Beitrag von Diana »

Hallo Fanny!
Wie ich schon schrieb, habe ich den Termin in unseren Kalender hier eingetragen, natürlich MIT Uhrzeit. :-D
Bei dem Termin findet sich auch ein link zur Webseite des Bayerischen Fernsehens mit mehr Infos zur Sendung. :-)
Gruss, Diana
Nachtrag: Ich habe eben gesehen, dass es offenbar unterschiedliche Angaben zur Uhrzeit der Ausstrahlung gibt... ich empfehle daher, das im Auge zu behalten und beizeiten nach der richtigen Zeit zu schauen.
Dieser Beitrag enthält 70 Wörter

Rene87

Beitrag von Rene87 »

Nachtrag: Ich habe eben gesehen, dass es offenbar unterschiedliche Angaben zur Uhrzeit der Ausstrahlung gibt... ich empfehle daher, das im Auge zu behalten und beizeiten nach der richtigen Zeit zu schauen.

Diana, danke für den Link
Aber gibt anscheind nicht nur andere verschiedene Uhrzeiten, sondern auch Ausstrahlungstermine. Weil auf der Seite steht nämlich der 3. September als Ausstarhlungstermin.
Also sollte man wirklich die Augen aufhalten und schauen, wann es das gibt.
Ich werde Sven das heute mal schreiben, vielleicht hat sich das ja schon geändert. Weil im Terminkalender von Bodo steht auch dein Datum und 22.45 Uhr.
Wenn ich neues Erfahren habe, werde ich es natürlich hier schreiben.
Gruß
René :wink:

Nachtrag:
Habe nochmal geguckt und jetzt steht wieder was anderes auf der Bayern Seite..
Ich weiss jetzt auch nicht richtig, was man glauben schenken soll.
Habe eben noch Sven ne Mail geschickt, mit den ganzen Internetadresse. Mal kieken wat kommt! :-)
Dieser Beitrag enthält 155 Wörter
Charlie Chaplin

bayerin

Beitrag von bayerin »

Der Link in Diana's Beitrag verweist auf die "Songs" von 2004
Sendetermin für die Aufzeichnung von "Songs an einem Sommerabend 2005"(mit allen beteiligten Künstlern, nicht nur Bodo Wartke) ist definitiv der 20. August 22.00 bis 23.30 Uhr im Bayerischen Fernsehen
Schöne Grüße aus Bayern
Dieser Beitrag enthält 52 Wörter

Diana

Beitrag von Diana »

Hallo!
Der Link in Diana's Beitrag verweist auf die "Songs" von 2004

Stimmt, ich habe da auf mehreren Seiten gestöbert und leider am Ende die falsche erwischt, sorry. Vielen Dank für die Korrektur! :-)
Und hier ist die richtige Seite.
Gruss, Diana
Dieser Beitrag enthält 44 Wörter

Rene87

Beitrag von Rene87 »

Hallo,
ich lese jetzt erst wieder die Artikel und anscheinend habt ihr schon festgestellt, dass irgendetwas nicht stimmt.
Sven gab heute auch Entwarnung:
Er schrieb folgendes...
Hallo René,
unsere Termine stimmen, habe ich direkt beim BR überprüfen lassen.
Sagst Du bitte auch Diana bescheid, denn ich bin um Urlaub und habe ihre Mailadresse nicht dabei!
Danke!
Sven

Gruß René
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter
Charlie Chaplin

Antworten

Zurück zu „Wartke, Bodo“