Nörgeln, meckern und Kinderwünsche...

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke , der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de  zu kontaktieren.
Antworten
Rene87 hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rene87 »

Hi,
ich melde mich mal wieder.
Habe gerade mal das Gästebuch wieder alle neuen Einträge gelesen. Irgendwie ist seit ein paar Tagen immer nur noch "Mist" drin zu lesen. Leider kann da Sven oder Bodo nichts für.
Ich mache mal paar Beispiele:
Am 05.06.05 schrieb Simon Fredrich:
Bodo ich muss ich find dich so geil und ich weis nicht wie ich das anders beschreiben soll also BODO ICH WILL EIN KIND VON DIR (...)
oder
Am 03.06.05 schrieb Svizzera Patriot:
**** you du ****** du musst gar nicht die schweiz beleidigen , schweizerdeutsch kling überhauptnicht wie türkisch nimm den eintrag sofort heraus oder es gibt zickenterror auf deutsche art.!!!
******* nochmals.
Anmerkung des webmasters: Bodo sagt dazu:
Daß ich in meinem Liebeslied behaupte, türkisch würde fast genauso klingen wie schweizerdeutsch, ist nicht als Beleidigung gemeint sondern als Witz.
Das wurde in der Schweiz bislang auch so verstanden. Es läge mir fern, die Schweiz zu beleidigen, ist sie doch ein Land, in dem ich sehr gerne bin und auftrete.
Wenn hier jemand wen beleidigt, dann du mich.
oder auch
Am 07.06.05 schrieb Christian Schärer:
Hallo Bodo
(...) Damit wir es hinter uns haben, möchte ich meine Kritik loswerden,(...).
Ich glaube es zwar die zweitletzte Zugabe - "Monika", (...). Also Bodo, ganz ehrlich, erstens finde ich das Thema gegessen und wenn du dann schon ein Lied darüber machen möchtest, dann doch bitte mit dem Fingerspitzengefühl, das ich von dir kenne.
Und dann noch eine kleine Kritik zu deinem Anfang. Ich fand den "Dialog" mit deinem Freund witzig, in dem er dich davon überzeugen wollte, dass du nichts von dem alten Programm als Einstieg in dein neues verwenden solltest. Wobei dieser Anfang von seinem Witz eingebüst hat, als du dann doch eine alte Nummer gewählt hast.
Aber sonst: Kompliment! Alles in allem würde ich sagen, kriegst du bestimmt eine 2plus.
(...)

Ich weiß nicht, was im Moment in die Leute fährt?! :frage:
Also Männer fangen an, ein Kind zu wollen (und der oben ist anscheinend nicht der einzige, wenn man sich das mal anschaut). Und die Kritik wird größer. Versteh ich nicht. Gerade solche Gags, z.B. wie das schweizerdeutsch genau wie trükisch klingt, Lieder wie Monica und auch der Dialog zwischen Bodo und sich (oder wem auch immer), gehören einfach zu Bodo dazu.
Was ich mit diesem langen Beitrag jetzt eigentlich sagen wollte, Bodo ist einfach klasse. Und ich habe fast noch keinen Kritikpunkt finden können. Also wollte ich nur mal fragen, was ihr von den momentanen Einträgen im Gästebuch haltet(?).
:kiss: Sorry, dass ihr jetzt zu viel lesen müsst; aber ich habe selber nicht damit gerechnet, dass der Thread so lang wird.
Gruß
René :wink:
Dieser Beitrag enthält 463 Wörter
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

Diana

Beitrag von Diana »

Lieber René!
Das empfinde ich ähnlich wie du, aber wat willste machen?! Idioten gibt es überall. :cry:
Leider hast du (natürlich) deinen eigenen Beitrag im Gästebuch nicht angeführt, was ich hiermit nachhole, weil ich ihn nämlich ganz toll finde! :-D

Mal mit Bodos Worten zu sagen:
Jetzt nur mal angenommen, du wirst von ihm schwanger.
Das wäre doch total fatal.
Ich meine, ich finde, gelinde gesagt, das wäre jammer-
schade um SEIN Erbmaterial

Schön! :-)
Liebe Grüsse, Diana
Dieser Beitrag enthält 83 Wörter

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo René,
ja, mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass viel kritisiert wird. Zugegeben: Es wird immer mehr und immer niveauloser, leider auch die Lobesbeiträge. Wie dem auch sei, ich denke, dass Bodo da voll drüber steht.
Ich glaube auch, dass viel damit zusammenhängt, dass er immer bekannter wird und somit natürlich auch die Anzahl derer steigt, die nicht so begeistert von ihm sind, die neidisch auf sein Talent sind, die ein Kind von ihm wollen oder was weiß ich. Patienten gibt es leider überall und sie sind in der Mehrheit. Zu diesem Thema hör' Dir einfach mal das Lied "Du doof" von den Wise Guys an und Du wirst wissen, was ich meine.
In diesem Sinne: nicht verzagen, Kopf hoch!
Viele Grüße
VinMan
Dieser Beitrag enthält 131 Wörter

Gast

Beitrag von Gast »

so, ich melde mich hier auch mal zu wort.
Meiner meinung nach, ist das einfach unverschaemt. Wenn manchen leuten seine musik nicht gefällt ( was ich garnicht nachvollziehen kann^^) , dann sollen sie einfach still sein.
ich meine, ich gebe ja auch nicht ueber alles was mir nicht passt mein statement ab.
so, das wars auch schon.
PS: ich finde es genial, dass es ein Bodo-Wartke-Forum giebt. ;)
Dieser Beitrag enthält 68 Wörter

fille
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von fille »

Hallo René,
ich finde, alle Parteien sollten nicht alles sooo ernst nehmen.
Am 05.06.05 schrieb Simon Fredrich:
Bodo ich muss ich find dich so geil und ich weis nicht wie ich das anders beschreiben soll also BODO ICH WILL EIN KIND VON DIR (...)

Das soll bestimmt ein Spaß sein, der auf Rockkonzerten gang und gebe ist. Wenn ich so was sehe (meistens auf kleinen Konzerten, wo sich das Publikum und die Künstler kennen), muß ich darüber lachen. Es ist auf jeden Fall als Kompliment gedacht!
Daß ich in meinem Liebeslied behaupte, türkisch würde fast genauso klingen wie schweizerdeutsch, ist nicht als Beleidigung gemeint sondern als Witz.

Ich finde sogar, dass es ein guter Witz ist. Am Sonntag habe ich im Fernsehen eine Sendung über die Schweizer Band "Krokus" gesehen. Alles was die Bandmitglieder gesagt haben, musste synchronisiert werden. Man hätte sonst nicht verstanden. :-)
Und warum soll Türkisch eine Beleidigung sein? Es ist eine Sprache, wie viele andere auch, die es auf unserer Erde gibt. Er hätte genauso gut sagen können, dass finnisch so klingt wie schwyzerdütsch (oder gewisse Dialekte in Bayrisch Kongo. :-D)
Oh Mann, nemmts net ois so ernst!
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 204 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Rene87 hat dieses Thema gestartet

Beitrag von Rene87 »

fille schrieb:
Hallo René,
ich finde, alle Parteien sollten nicht alles sooo ernst nehmen.
(...)
Liebe Grüße, Marianne

Hallo Marianne,
eigentlich hast du ja Recht. Vielleicht war ich in dem Fall zu engstirnig, da man es vielleicht einfach nicht gewohnt ist, so etwas in Gästebüchern zu lesen. Eigentlich sind das ja noch harmlose Sachen. Denn wenn man so in andere Gästebücher im Internet schaut, dann sieht man ganz andere Bemerkung, die manchmal schon reinhauen können.
Aber durch deinen Beitrag nehme ich das irgendwie jetzt viel gelassener, weil ich mal drüber nachgedacht hab, und zum Entschluss kam, dass du Recht hast.
Also mit besten Grüßen
René :wink:

p.s.: Prost ! :prost: (Nur damit ich mal den coolen Smiley benutzen kann :-D )
Dieser Beitrag enthält 124 Wörter
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

Karodame
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Karodame »

Meiner Meinung nach, ist es einfach unverschämt. Wenn manchen leuten seine musik nicht passt(...) dann sollen sie einfach still sein...

naja, ich finde, dass derjenige, der was auszusetzen hat, ruhig mal seine kritik außern darf, solange es im richtigen ton bleibt... solche sachen à la "swizzer patriot" sind einfach unter aller sau und da fehlen mir einfach nur die worte
naja und was die kinderwünsche betrifft :-D sorry, mehr kann ich dazu auch nicht sagen
machts gut
karo
im grunde schließ ich mich euch an: alles mit humor und dementsprechend halb so ernst nehmen
ps: @rené prost zurück :prost: (ich trink grad was und hab auch das problem dieses smiley nie einsetzen zu können :prost: :-) )
Dieser Beitrag enthält 116 Wörter
"Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom"
(Gerhard Schöne)

Erdbeerfee

Beitrag von Erdbeerfee »

Passt grad mal wieder so schön zum Thema: der letzte GB-Eintrag (also der VOR Diana). Wie kann man denn so unhöflich sein und eine Frage SO formulieren? Mit so einem unverschämten, unnötigen Zusatz? Für alle, die noch nicht wissen, wovon ich rede (*g* fällt mir früh ein ^^): Ich rede von dem angeblichen "Hautunreinheiten"-Problem... also echt... wenn man so fragt... das ist ja genauso, als würde man sagen: "Wow, mit Make-up siehst du echt gut aus!" Wisst ihr, das ist so ein Kompliment, was eigentlich gar keins ist... alles Schweine ;o)
Und btw... ich hab Bodo zwar noch nie live gesehen, aber ich finde nicht, dass es auf irgendeinem Foto oder Video so aussieht, als habe er Probleme mit seiner Haut *kopf schüttel* Ist mir da was entgangen???
Dieser Beitrag enthält 139 Wörter
A mental mind-fuck can be nice...

Maren
...hat schon mal ein LT organisiert

Beitrag von Maren »

Hallo Erdbeerfee,
zur Ehrenrettung für den unverständlichen Humor von Simon Dingenskrichen muß ich sagen, daß Bodo selber auch immer mal wieder mit seinen Hautunreinheiten kokettiert. Allerdings hat dieser Simon außer der Tatsache, daß er seine sexuelle Orientierung wohl noch nicht so ganz gefunden hat, auch das Empfinden für Geschmack noch zu üben.
Allerdings sehe ich auch nicht ein, warum Menschen, die eine andere Meinung haben, diese nicht äußern sollten. Daß sie sich dabei schon ein wenig an eine gewisse Ethikette (kein Schreibfehler!) halten sollten ist für mich selbstverständlich, aber anscheinend eine vom Aussterben bedrohte Tugend.
Aber, Ephitel, warum sollten sie nicht sagen dürfen, daß ihnen etwas nicht passt? Kopfnicker haben wir schon zu viele in diesem Land. Nur sollten sie den Kopf dringend einschalten bevor sie etwas schreiben. Daß "Monica" ein ganz anderes Ziel verfolgt als von Christian Schärer erst angenommen, begradigt er ja auch in Eintrag 1270 wieder.
Also: Es bleibt immer wieder spannend, bei Bodos zuHauseSeite auf Entdeckungsreise zu gehen. Drum vielen, vielen Dank dafür. Atens an Bodo für die ganzen Ideen, die er so ausbrütet und betens Sven, der sie uns in so attraktiver Form zur Verfügung stellt!!!
Maren
Dieser Beitrag enthält 205 Wörter
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Erdbeerfee

Beitrag von Erdbeerfee »

Ja, Maren, auf jeden Fall sollte man seine Meinung kundtun. Nur versteh ich nicht, warum so viel Wert auf solche Äußerlichkeiten gelegt wird, das kotzt mich dermaßen an... Überall geht's nur darum, wie man aussieht, und es ist sch***-egal, was man kann usw., sobald man nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht, wird man blöd angeguckt. Das merk ja sogar ich, in meinem Alter ist das ganz besonders schlimm, wenn du da kein Mitläufer bist, wirst du ganz schnell als arrogant oder Freak abgestempelt, glaub's mir... da brauchst du nur blaue Mary-Janes mit Blümchen, einen roten Rock mit weißen Punkten oder einen braunen Hippie-Rock anzuziehen und direkt wird mehr oder weniger hinter deinem Rücken getuschelt (ich spreche aus Erfahrung). Aber ich schweife ab.
Was ich eigentlich nur sagen will, ist, dass ich solche Äußerungen einfach überflüssig finde, und ich denke nicht, dass man jemanden toll finden sollte, weil er gut aussieht, sondern vielleicht findet man ja jemanden attraktiv, weil er talentiert oder intelligent ist. So ist das jedenfalls bei mir meistens.
Naja, aber das ist wohl bei jedem anders. Schade find ich das, denn Bodo Wartke hat so viele Qualitäten, dass es ja nun echt egal ist, ob er Pickel hat oder nicht...
Dieser Beitrag enthält 218 Wörter

Maren
...hat schon mal ein LT organisiert

Beitrag von Maren »

Hallo Erdbeerfee,
Ja und ja. Aber auch nein und nein.
Daß Du nicht nur mit den Zwängen Deiner Altersgruppe konform gehst hast Du ja gesagt. Aber: Warum stört Dich das Gerede? Auf der einen Seite sagst Du, daß es Dich ungemein nervt, auf der anderen Seite nervt Dich das Gerede aber auch, oder? Mach doch die Ausnahme zur Regel und trage ständig blaue Mary-Janes mit Blümchen (was immer das ist - meine Tochter ist entweder zu jung oder zu alt!) oder einen roten Rock mit weißen Punkten. Vielleicht gucken dann wieder einige auf das, was Du sonst noch zu bieten hast und was immer unter der Konformitätsuniform verloren geht.
Und daß Herr Wartke ungemein viel mehr zu bieten hat als nur sein Aussehen (räusper) das wissen wir doch. Wer also an den Äußerlichkeiten hängen bleibt, der - sage ich mal so -hat "des Bodos Kern" nicht begriffen und auch nicht verdient.
Hach, ist das schön arrogant zu sein!! *grins*
Liebe Grüße
Maren
Dieser Beitrag enthält 172 Wörter
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Erdbeerfee

Beitrag von Erdbeerfee »

Hallo Maren,
es stört mich ja auch nicht in dem Sinne, dass ich mich ändern würde, wenn andere reden oder schauen, es stört mich nur, dass die Gesellschaft allgemein so oberflächlich ist, und andere schnell nach ihrem Aussehen beurteilen. Denn jenes ist zwar nicht völlig egal, aber eben nicht am wichtigsten. Das mit dem Beurteilen war jetzt zwar bei dem Gästebucheintrag nicht der Fall, aber ich frag mich einfach, was ein solcher Zusatz soll... Kann sein, dass es Bodo nicht stört, aber nichtsdestotrotz ist das meiner Meinung nach beleidigend und überflüssig. Und ich finde Bodo sehr attraktiv. So! Hätten wir das mal gesagt :-D
Zu Erklärung: Mary-Janes sind Schuhe *zwinker*
LG, Erdbeerfee
Dieser Beitrag enthält 122 Wörter

Fanny

Beitrag von Fanny »

Also ich finde, dass man sich über das Aussehen oder Hautunreinheiten (hab für dieses Wort leider kein besseres parat) anderer Leute auf öffentlichen Internetseiten wie diese oder Bodos Gästebuch nicht auslassen sollte. Das gehört einfach nicht hier her!!!
Gruß Fanny.
Dieser Beitrag enthält 43 Wörter

Antworten

Zurück zu „Wartke, Bodo“