Kennt jemand Tom Poisson Fait Des Chansons?

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Pixabay.com 

Moderator: fille

Antworten
Monili hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Monili »

Hallo zusammen. Ich war im Frühjahr in Paris auf einem Konzert von Tom Poisson. Er schreibt wunderschöne Chansons, spielt selbst Gitarre und wird oftmals begleitet vom Akkordeon. Ich war damals total begeistert von seinem Auftritt. Jetzt gibt es sein Album "Tom Poisson Fait Des Chansons" endlich hier in Deutschland. Kennt jemand zufällig Tom Poisson? Weiß jemand etwas über Konzerte in Deutschland
Dieser Beitrag enthält 64 Wörter

Diana

Beitrag von Diana »

Hallo!
Nein, ich kannte Tom Poisson bisher nicht, habe aber die offzielle Webseite (in französisch) gefunden und bei den Netztipps eingestellt. Dort findest du auch die nächsten Konzerte. :-)
Für andere, die neugierig sind: man kann dort in diverse chansons reinhören und auch Videos anschauen. Ich persönlich fand Tom Poisson recht interessant und werde ihn mir nochmal in Ruhe zu Gemüte führen. :-D
Diana
... die sich zwar freut, hier dauernd neue Anregungen zu finden, aber bedauert, dass sie nicht genug Zeit hat, um denen allen nachzugehen.
Dieser Beitrag enthält 91 Wörter

fille
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von fille »

Hallo Monili,
ich kenne Tom Poisson zwar nicht.... Aber ich habe mal in einem französischen Forum nach ihm gefragt. Mal sehen, was für Antworten kommen :-) .
Gruß Marianne
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Monili hat dieses Thema gestartet

Beitrag von Monili »

vielen dank für die hilfe. hab jetzt gesehen, dass es auch eine deutsche webseite gibt. www.tompoisson.de . dort steht zwar aktuelle presse drin, aber leider nichts von konzerten in deutschland. hab mir mal den newsletter dort abonniert. liebe grüß :wink: e, monili.
Dieser Beitrag enthält 43 Wörter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein“