Die Suche ergab 1133 Treffer

von Rex2005
Mo 17. Aug 2020, 13:40
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 20
Zugriffe: 4096

Corona und die Musikbranche

Ich kenne Menschen, die sagen, dass Künstler keinen Anspruch auf staatliche Hilfen oder Kredite haben sollten, um die Krise zu überstehen, weil sie sich bewusst für die "Selbstständigkeit" entschieden hätten und das dann "dazu gehören würde", sich alleine duchzuschlagen. Wer diesen Weg wählt, müsst...
von Rex2005
Sa 8. Aug 2020, 09:59
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Meys Anwalt schreibt der ARD wegen "Über den Wolken"
Antworten: 10
Zugriffe: 1107

Reinhard Meys Anwalt schreibt der ARD wegen "Über den Wolken"

Es wundert mich ein bisschen, dass gerade einen Fernsehprofi und Musiker wie Stefan Mross so etwas passiert, denn eigentlich sollte es mittlerweile allgemein bekannt in der Branche sein, ich denke, dass das auch Sendern und Fernsehmacher bekannt ist aber dann und wann absichtlich "übergangen" wird....
von Rex2005
Fr 31. Jul 2020, 00:24
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wie ich versuche, über YouTube-Tutorials das Gitarrenspielen zu lernen.
Antworten: 5
Zugriffe: 1139

Wie ich versuche, über YouTube-Tutorials das Gitarrenspielen zu lernen.

das unterstreicht meine Überzeugung, dass es nicht DEN EINEN WEG gibt, ein Instrument zu lernen und jeder eine andere Ansprache wünscht :super: genau das ist zur Zeit mehr oder weniger mein Problem. Seit einiger Zeit zupfe ich ja in einer Gruppe mit, die dringend neue Mitstreiter bzw Nachwuchs jede...
von Rex2005
Mi 29. Jul 2020, 23:06
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Mikis Theodorakis wird 95
Antworten: 0
Zugriffe: 880

Mikis Theodorakis wird 95

Theodorakis wird 95 Jahre alt.

Heute hat es im Bunten Hahn schon sehr schöne Lieder von Theodorakis gegeben, morgen wird der Plattenbau sicher versuchen, die Auswahl zu toppen :yeah:
von Rex2005
Di 28. Jul 2020, 08:01
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wie ich versuche, über YouTube-Tutorials das Gitarrenspielen zu lernen.
Antworten: 5
Zugriffe: 1139

Wie ich versuche, über YouTube-Tutorials das Gitarrenspielen zu lernen.

Hallo Migoe ich nutze in letzter Zeit auch recht oft die youtube-Tutorials. Allerdings im Moment mehr für Mandoline. :pfeifen: Mir geht es im Prinzip wie Dir auch - alle Tutorials kann man nicht ertragen entweder wegen der technischen Qualität oder den Machern, in vielen wird endlos gelabert. Ich gu...
von Rex2005
Mo 13. Jul 2020, 21:34
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Ich schäme mich... und werde mich ändern, denn "Die Würde des Schweine ist unantastbar"
Antworten: 6
Zugriffe: 1063

Ich schäme mich... und werde mich ändern, denn "Die Würde des Schweine ist unantastbar"

Hallo Migoe ein Thema worüber man trefflich und unendlich streiten kann. Ich habe eine lange Zeit meines Lebens im Lebensmittel Einzelhandel gearbeitet und eine Erkenntnis für mich ist die, dass wir in unserer Gesellschaft das Wohl des Kunden über alles andere gestellt haben - Stichwort "Kunde ist K...
von Rex2005
Mi 6. Mai 2020, 22:03
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 20
Zugriffe: 4096

Corona und die Musikbranche

Artist against corona - Das erste virtuelle Theater Deutschlands unterstützt Künstler und Kulturhäuser in Zeiten der Corona Krise. Künstler stellen hier ihr Repertoire online zur Verfügung , durch den Kauf eines "virtuellen Tickets" unterstützt du die Künstler direkt. kann man machen, denke ich :-)
von Rex2005
Mo 4. Mai 2020, 19:19
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 117
Zugriffe: 84657

Ich lese zur Zeit...

ausgelesen: "Mayas Tagebuch" von Isabel Allende liest sich gut weg, sehr gut beschriebene Charaktere und Natur. Die 19jährige Maya ist bei ihren Großeltern aufgewachsen, haut eines Tages nach Las Vegas ab und driftet ganz ins Drogen-Milieu ab mit allem was dazugehört - Beschaffungskriminalität, Pros...
von Rex2005
So 19. Apr 2020, 08:27
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 20
Zugriffe: 4096

Corona und die Musikbranche

Hallo Migoe, die wirtschaftlichen Folgen sind das eine - aber da habe ich ein paar andere Gedanken dazu. Wissenschaftler haben ja schon vor gut ca. 15 Jahren vor der globalen Ausbreitung von Krankheiten gewarnt. Von der Politik ist es weltweit aber nicht beachtet worden - weil dann hätten wirtschaft...
von Rex2005
Di 7. Apr 2020, 17:12
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Katja Werker - öffentlicher Brief an den NDR
Antworten: 0
Zugriffe: 699

Katja Werker - öffentlicher Brief an den NDR

Unter News könnt Ihr einen öffentlichen Brief an den NDR von Katja Werker lesen.

Lang aber es lohnt sich!
von Rex2005
Di 31. Mär 2020, 22:23
Forum: Literaturforum
Thema: Gedicht in Farbe - Blau
Antworten: 4
Zugriffe: 1259

Re: Gedicht in Farbe - Blau

Habe auch noch eins entdeckt..sozusagen ein "regionales" Gedicht. Die Strittmatters waren ja im Landkries Oberhavel zu Hause. Eva Strittmatter Blauer Tag Der Rauchgeruch der Frühe im September. Das Gräsergrün ergraut vom Tau. Tief fahren Wolken. Wie November. Doch über ihnen ist ein Blau, Ein Osterb...
von Rex2005
Mi 25. Mär 2020, 16:30
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 20
Zugriffe: 4096

Re: Corona und die Musikbranche

keine Ahnung wieviel aktive Musiker/Freiberufler aus dem Land Brandenburg hier mitlesen - inzwischen sind die Anträge zur Soforthilfe ausfüllbar und als Download im Web zu finden. Antrag auf Soforthilfe so oder so ähnlich sollten inzwischen auch in allen anderen Bundesländern die Anträge zur Verfügu...
von Rex2005
Do 19. Mär 2020, 21:13
Forum: Literaturforum
Thema: Einer Leseratte wird niemals langweilig
Antworten: 3
Zugriffe: 893

Re: Einer Leseratte wird niemals langweilig

Bei schönen Wetter im Garten und bei schlechtem? tja, ich habe ja corona-unabhängige Arbeit bei jedem Wetter. ABER seit ca 2 Wochen habe ich einen Tolino - und ich muss sagen: das Ding ist super! das abendliche Lesen ohne zusätzliche Lichtquelle mit selbstgewählter Textgröße ist schon eine feine Sa...
von Rex2005
Do 12. Mär 2020, 10:14
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 20
Zugriffe: 4096

Re: Corona und die Musikbranche

Hallo ich stehe der ganzen Sache auch etwas zwiegespalten gegenüber. Über Jahre hinweg hat man in Deutschland 20.000 Grippetote nicht wirklich für erwähnenswert oder allenfalls mal als Randbemerkung mitbekommen, die an Grippe erkrankten Personen war statistisch wahrscheinlich völlig uninteressant......
von Rex2005
Sa 7. Mär 2020, 10:57
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 20
Zugriffe: 4096

Corona und die Musikbranche

Keine Panik - ein sachlicher und interessanter aber langer Beitrag, den es sich lohnt zu lesen.
von Rex2005
Mi 12. Feb 2020, 22:04
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: Liederfestival Thomsdorf
Antworten: 0
Zugriffe: 2058

Liederfestival Thomsdorf

das Programm für 2020 ist online:

hier lang
von Rex2005
Mi 12. Feb 2020, 21:16
Forum: Adriano Celentano
Thema: Serafino
Antworten: 2
Zugriffe: 5792

Re: Serafino

ich weiß gar nicht ob es hier rein passt - aber da mir´s gerade nicht aus den Ohren geht …

von Rex2005
Di 21. Jan 2020, 21:00
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Songs verändern sich wie Kieselsteine
Antworten: 0
Zugriffe: 880

Songs verändern sich wie Kieselsteine

Ein Artikel über Wenzel in der heutigen MOZ

Songs verändern sich wie Kieselsteine

Zur erweiterten Suche