Das Liedertreffen 2020 findet nicht statt!

Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Die Betreiber vom Naturfreundehaus Ebberg sind mit einer Stornierung in diesem Jahr einverstanden und berechnen uns auch keinerlei Stornogebühren, wenn wir die Buchung auf das nächste Jahr verschieben. Bei der dazu durchgeführten Umfrage haben sich sehr viele von Euch ebenfalls für diese Lösung entschieden, weshalb wir das Angebot angenommen haben. Bis zum 15.03.2020 hatten sich 44 Teilnehmer für das LT20 angemeldet. Diese Anmeldungen sind nun nicht mehr verbindlich und wir werden einen neue Anmeldeprozess starten, sobald wieder sicher geplant werden kann. Dies wird bestimmt erst im Herbst bzw. Winter möglich sein. Bis dahin werden wir Eure Anmeldungen zurückstellen und zum gegebenen Zeitpunkt nehmen wir Kontakt mit Euch auf. Bitte meldet Euch bei migoe oder moni, wenn Ihr Eure Anmeldung für 2020 NICHT ins nächste Jahr übernehmen möchtet. Wir werden sie dann löschen und Ihr könnt Euch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anmelden.

Mit dem NFH Ebberg haben wir bereits den Termin für nächstes Jahr fest vereinbart: Das LT 2021 findet vom 13. - 16- Mai 2021 statt.
Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Es grüßen Euch, erleichtert und traurig zugleich Jürgen und Moni, die natürlich auch gerne die Planung des LT 2021 übernehmen würden

Die Suche ergab 1122 Treffer

von Rex2005
Di 31. Mär 2020, 22:23
Forum: Literaturforum
Thema: Gedicht in Farbe - Blau
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Gedicht in Farbe - Blau

Habe auch noch eins entdeckt..sozusagen ein "regionales" Gedicht. Die Strittmatters waren ja im Landkries Oberhavel zu Hause. Eva Strittmatter Blauer Tag Der Rauchgeruch der Frühe im September. Das Gräsergrün ergraut vom Tau. Tief fahren Wolken. Wie November. Doch über ihnen ist ein Blau, Ein Osterb...
von Rex2005
Mi 25. Mär 2020, 16:30
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 11
Zugriffe: 774

Re: Corona und die Musikbranche

keine Ahnung wieviel aktive Musiker/Freiberufler aus dem Land Brandenburg hier mitlesen - inzwischen sind die Anträge zur Soforthilfe ausfüllbar und als Download im Web zu finden. Antrag auf Soforthilfe so oder so ähnlich sollten inzwischen auch in allen anderen Bundesländern die Anträge zur Verfügu...
von Rex2005
Do 19. Mär 2020, 21:13
Forum: Literaturforum
Thema: Einer Leseratte wird niemals langweilig
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Einer Leseratte wird niemals langweilig

Bei schönen Wetter im Garten und bei schlechtem? tja, ich habe ja corona-unabhängige Arbeit bei jedem Wetter. ABER seit ca 2 Wochen habe ich einen Tolino - und ich muss sagen: das Ding ist super! das abendliche Lesen ohne zusätzliche Lichtquelle mit selbstgewählter Textgröße ist schon eine feine Sa...
von Rex2005
Do 12. Mär 2020, 10:14
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 11
Zugriffe: 774

Re: Corona und die Musikbranche

Hallo ich stehe der ganzen Sache auch etwas zwiegespalten gegenüber. Über Jahre hinweg hat man in Deutschland 20.000 Grippetote nicht wirklich für erwähnenswert oder allenfalls mal als Randbemerkung mitbekommen, die an Grippe erkrankten Personen war statistisch wahrscheinlich völlig uninteressant......
von Rex2005
Sa 7. Mär 2020, 10:57
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 11
Zugriffe: 774

Corona und die Musikbranche

Keine Panik - ein sachlicher und interessanter aber langer Beitrag, den es sich lohnt zu lesen.
von Rex2005
Mi 12. Feb 2020, 22:04
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: Liederfestival Thomsdorf
Antworten: 0
Zugriffe: 1072

Liederfestival Thomsdorf

das Programm für 2020 ist online:

hier lang
von Rex2005
Mi 12. Feb 2020, 21:16
Forum: Adriano Celentano
Thema: Serafino
Antworten: 2
Zugriffe: 2168

Re: Serafino

ich weiß gar nicht ob es hier rein passt - aber da mir´s gerade nicht aus den Ohren geht …

von Rex2005
Di 21. Jan 2020, 21:00
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Songs verändern sich wie Kieselsteine
Antworten: 0
Zugriffe: 500

Songs verändern sich wie Kieselsteine

Ein Artikel über Wenzel in der heutigen MOZ

Songs verändern sich wie Kieselsteine
von Rex2005
Sa 26. Okt 2019, 20:26
Forum: Das politische Forum
Thema: El derecho de vivir en paz
Antworten: 2
Zugriffe: 1487

El derecho de vivir en paz

das Lied, das die Chilenen in diesen Tagen begleitet:

von Rex2005
Mi 23. Okt 2019, 08:21
Forum: Das politische Forum
Thema: Über den Sinn oder Unsinn der Fridays for Future Demonstrationen
Antworten: 12
Zugriffe: 1349

Re: Über den Sinn oder Unsinn der Fridays for Future Demonstrationen

Hallo wie alle Aktionen hat auch FFF Sachen die dafür und dagegen sprechen. Einerseits rechtlich gesehen die Schulschwänzerei, die politisch nicht korrekt ist. Andererseits werden die Jugendlichen am Freitag oft genug wegen Lehrermangel und Unterrichtsausfall nach 2 Stunden nach Hause geschickt … Da...
von Rex2005
Sa 12. Okt 2019, 22:01
Forum: Eisbrenner, Tino
Thema: ein Interview
Antworten: 14
Zugriffe: 1843

Re: ein Interview

Bärbel Bohley: Die Frau die es voraussah - vor dem Artikel muss nicht gewarnt werden. Im Impressum steht Achgut Media GmbH … ;-)
von Rex2005
Fr 4. Okt 2019, 19:17
Forum: Eisbrenner, Tino
Thema: ein Interview
Antworten: 14
Zugriffe: 1843

ein Interview

weil es lange nichts mehr in diesem Forum zu lesen gab und weil es gerade zu diesen Tagen passt...

von Rex2005
Fr 4. Okt 2019, 18:30
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Wartkes schlimmster Auftritt
Antworten: 0
Zugriffe: 491

Wartkes schlimmster Auftritt

wie und wo der war, gibt es
hier zu lesen.
von Rex2005
Sa 29. Jun 2019, 21:37
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 113
Zugriffe: 78643

Re: Ich lese zur Zeit...

"Dreimal Deutschland und zurück" von Armin Mueller-Stahl. Das Buch ist viel mehr als die Biografie eines Schauspielers, der lieber Musiker geworden wäre. Mueller-Stahl beschreibt sehr genau und differenziert Erlebnisse und Begegnungen mit Menschen in einem Zeitraum von fast 80 Jahren. "Ich habe in d...
von Rex2005
Di 25. Jun 2019, 20:18
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: 7. Liederfestival Thomsdorf
Antworten: 0
Zugriffe: 718

7. Liederfestival Thomsdorf

Es ist wieder Liederfestival-Zeit in Thomsdorf, mit einem gut gemischten Programm.

Mit dabei:
AXEL LE ROUGE (D)
Seentaucherin (D)
THE WILDFIRES (GB/USA)
STEINLANDPIRATEN (D)
FRANZISKA GÜNTHER (D)
LES ENFANTS SAUVAGES (CH)
LE THANH HO (D)
SKAZKA ORCHESTRA (RUS)
von Rex2005
Sa 22. Jun 2019, 22:59
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Lieder-Tour 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 601

Lieder-Tour 2019

Hallo, gestern zog es mich mal raus in die Ferne - nach Lindow (Ostprignitz-Ruppin). Im Web hatte ich den Start der Liedertour mit 4 interessanten Herren entdeckt - Tino Standhaft, Norman Daßler, Dirk Zöllner und André Drechsler. Auf dem Flyer steht: Zöllnerns Soul trifft auf Standhafts Blues - 4 St...
von Rex2005
Fr 26. Apr 2019, 23:16
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Andreas Hähle, Der Brief & Karsten Troyke, Dankbar sein
Antworten: 1
Zugriffe: 711

Re: Andreas Hähle, Der Brief & Karsten Troyke, Dankbar sein

Auf Deutsche Mugge und auch im Gundermann-Forum wird Andreas Hähles Schaffen gewürdigt.In der gestrigen Plattenbau-Sendung hat Sky ein Lied mit einem Text von ihm gespielt.

Hähle hat unter anderem auch mit und für Dirk Zöllner getextet.
von Rex2005
Di 12. Mär 2019, 19:33
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Maurenbrecher im RBB
Antworten: 1
Zugriffe: 551

Maurenbrecher im RBB

Hallo

Maurenbrecher war gerade in der Sendung "zibb" des RBB, habe ich aber nicht gesehen. Die Sendung wird aber regelmäßig in der Mediathek gezeigt.

LG
rex2005
von Rex2005
So 10. Feb 2019, 20:32
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Andreas Hähle
Antworten: 0
Zugriffe: 565

Andreas Hähle

Hallo Freunde und Kollegen vom erkrankten Andreas Hähle haben eine Aktion gestartet, um ihn zu unterstützen. Hier stehen Infos zur Situation und wie geholfen werden kann. Die soziale Absicherung von Freiberuflern und Selbständigen ist und war immer schwierig, funktioniert, solange man gesund ist. So...

Zur erweiterten Suche