Die Suche ergab 25 Treffer

von Scorpi
Sa 15. Jun 2013, 09:25
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Videos mit eigener Gitarrenspieltechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 2886

Videos mit eigener Gitarrenspieltechnik

Respekt !!! Mich würde interessieren welches Tuning du da benutzt ;)
für sehr gut befunden und aboniert
LG Scorpi ( Karsten )
von Scorpi
Sa 6. Apr 2013, 10:36
Forum: Aufnahmetechnik, Zubehör, Abmischen
Thema: Aufnahmen verbessern
Antworten: 3
Zugriffe: 4814

Aufnahmen verbessern

Hallo Robert Das Patentrezept für eine gute Aufnahme gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich finde Deiner Lieder gut gelungen was die Gitarre und den Text angeht. Was mir persönlich aufgefallen ist und was ich ändern würde : - Du bist mit der Stimme zu weit weg ( mehr Kompression und näher ran ans Mi...
von Scorpi
Fr 29. Mär 2013, 06:41
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Schöner wär's
Antworten: 6
Zugriffe: 3395

Schöner wär's

Mich hast Du ja eh schon als Fan seit ich den Toten weissen Raben gehört habe. Ich kann nur sagen weiter so und dabei nicht vergessen uns hier damit zu überraschen :D
Gruss Scorpi ( Karsten )
von Scorpi
Fr 29. Mär 2013, 06:36
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Steh auf lern fliegen
Antworten: 3
Zugriffe: 2491

Steh auf lern fliegen

Ui Ui Ui das ist richtig schön Silke ** Daumen Hoch ** und Aboniert :anhimmel:
Ich würd das auch gern mal spielen oder singen oder beides ?? Mal die zweite Stimme sein oder irgendsowas ...
Meinen Respekt an Deine Kreativität hast Du ... Weiter so !
LG Scorpi (Karsten)
von Scorpi
Mo 7. Jan 2013, 05:38
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Manchmal frag ich mich warum
Antworten: 7
Zugriffe: 3515

Manchmal frag ich mich warum

Super ! Vielen Dank Peter :haende: das werde ich heute Abend wenn ich heim komme gleich mal ausprobieren :gitarre:
von Scorpi
So 6. Jan 2013, 07:24
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Manchmal frag ich mich warum
Antworten: 7
Zugriffe: 3515

Manchmal frag ich mich warum

Hallo Peter Habe mir Dein neues Werk angehört und ich muss ganz ehrlich sagen ich finde es richtig gut gelungen :applaus: . Vor allem aber finde ich das Picking sehr schön hättest Du vllt dafür mal eine kurze Anleitung ? Ich spiele ja auch viele verschiedene Pickings, aber das und so schön klingen m...
von Scorpi
Sa 11. Aug 2012, 21:37
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Rappelkiste
Antworten: 6
Zugriffe: 3192

Rappelkiste

Hallo Carschti!
gefällt mir gleich viel besser :klatsch:
Deine These ob die Wirklichkeit grausamer als ein Lied ist oder eben nicht ... hmmm das kann man mal in einer ruhigen Minute mit sich ausmachen :gruebel:
LG Scorpi ( Karsten )
von Scorpi
Sa 11. Aug 2012, 11:49
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Rappelkiste
Antworten: 6
Zugriffe: 3192

Rappelkiste

Hallo !
Da muss ich Uwe zustimmen der Text is schon heftig und schreckt fast etwas ab. Ich denke auch das die Stimme hier mehr in den Vordergrund muss dann bekommt die Botschaft auch noch etwas kraft.
Aber wie bei allem hier was eigene Werke angeht meinen Respekt dafür!
LG Scorpi ( Karsten )
von Scorpi
Sa 11. Aug 2012, 11:27
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Hmmm... Ja oder nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 4732

Hmmm... Ja oder nein?

Ob es das schon gibt ? .. der Club der anonymen Melancholiker ?? .. "Immer im Kreis" hmm reist mich nicht wirklich mit. Vllt fehlen da diese Parts wie beim Raben ruhiger kräftiger picking strumming usw . Ich bin glaube ich vom Toten weissen Raben zu sehr verwöhnt worden da passt einfach alles und ic...
von Scorpi
Do 9. Aug 2012, 11:00
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Neu & auf der Suche
Antworten: 20
Zugriffe: 10708

Neu & auf der Suche

Hallo Timbo! Weil hier Empfehlungen ausgesprochen wurden wo Du deine Sachen mal vorstellen könntest möchte ich dir Grönlandrecords vorschlagen. Deine Sachen erinnern mich an Herbert Grönemeyer und er ist ja auch bekannt dafür Nachwuchs zu fördern siehe Philipp Poisel und so weiter. Mir gefallen dein...
von Scorpi
Do 9. Aug 2012, 06:40
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Hmmm... Ja oder nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 4732

Hmmm... Ja oder nein?

Hallo halbes "WAS" schöne Grüße an die andere Hälfte ... gefällt mir sehr gut was Ihr da macht unbedingt weitermachen und gerne mehr hier vorstellen ;-) :kopfhörer: LG Scorpi ( Karsten ) edit: Hab den "Toten weissen Raben" in der Schleife ganz großes Kino und bis heute mein Lieblingslied von Euch :k...
von Scorpi
Mo 23. Jul 2012, 12:55
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Straßenmusik
Antworten: 62
Zugriffe: 52930

Straßenmusik

Hallo Zusammen .. Sehr interessant das Thema! Ich bewundere jeden der sich so ausprobiert und ich sags ganz ehrlich ich trau mich nicht :-? . Es gibt viele sehr gute Musiker die das Strassenleben bunter machen und ich freue mich immer riesig wenn ich irgendwo ein Instrument höre wenn ich unterwegs b...
von Scorpi
Fr 13. Jul 2012, 16:25
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: I bin der Neue
Antworten: 5
Zugriffe: 3291

I bin der Neue

@ Manuel seit Ostern bin ich wieder Preusse aber den Dialekt versteh ich problemlos ;)
von Scorpi
Mi 4. Jul 2012, 17:37
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eine Hymne an meine Heimat ...
Antworten: 8
Zugriffe: 4121

Eine Hymne an meine Heimat ...

Hallo Peter !
Ich finds Klasse is nich mein Musikstil und auch nich mein Wunschdialekt aber das blende ich aus und bin echt beeindruckt. Wenn Du sagst hier und da hängt es tonal noch etwas mag das daran liegen das man meist sehr kritisch mit sich selbst ist. Ich finds stimmig.
LG Scorpi ( Karsten )
von Scorpi
Sa 2. Jun 2012, 14:21
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Philipp Poisel
Antworten: 1
Zugriffe: 1364

Philipp Poisel

Hallo zusammen ! Wenn ich noch in Bayern wäre würd ich mir das nicht entgehen lassen .. ich mag Philipp sehr gern. :daumen: Leider hat es bisher nicht geklappt ihn mal Live erleben zu dürfen aber so alt isser ja noch nich das da nich noch ein paar Chance kommen :D Wer ihn nicht kennt und in der nähe...
von Scorpi
Do 31. Mai 2012, 08:06
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Marcel Singer/Songwriter
Antworten: 6
Zugriffe: 3566

Marcel Singer/Songwriter

Hallo zusammen!
Marcel ich habe mir Deine Lieder angehört und bin begeistert :yeah:
Deine Stimme erinnert mich an Andrew White deshalb bekommst Du auch eine Playlist neben seiner auf Youtube. ;-)
abschliessend sei gesagt " unbedingt mehr davon "
LG Scorpi ( Karsten )
von Scorpi
Do 17. Mai 2012, 15:56
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Noch ein Uwe X.-Video *live*
Antworten: 1
Zugriffe: 1584

Noch ein Uwe X.-Video *live*

gesehen gehört für sehr gut befunden :daumen:
Lg Scorpi (Karsten)
von Scorpi
So 22. Apr 2012, 15:37
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Meys Saiten
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Reinhard Meys Saiten

Hallo, Dann hab ich wohl instinktiv schon auf die richtige Marke gesetzt nur die Sorte passt dann bei mir noch nicht so ganz.. Ich spiele selber auch nur auf Hannabach jedoch dürfen die Saiten bei mir länger drauf bleiben :D . Petra danke für den Tip und Daniel danke für den Anstoß .. mich hat das n...
von Scorpi
So 5. Feb 2012, 13:56
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Musik von mir...
Antworten: 1
Zugriffe: 1801

Musik von mir...

Huhu Ich habe mir Deine Stücke angehört ich bin hin und hergerissen. Regen find ich schön gemacht aber wieso dort diese kratzige Stimme? da hätte ich mir die Stimme wie bei deinem Nirvana Cover gewünscht Tauben der Liebe Find ich super! Obwohl das mit etwas weniger grober Stimme auch Charme hat mein...
von Scorpi
Di 20. Dez 2011, 18:46
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Anfänger sucht Kriitk ;)
Antworten: 12
Zugriffe: 7172

Anfänger sucht Kriitk ;)

Huhu Ich habe mir deine Songs angehört Texte sind sehr schön aber wie die Vorredner schon angemerkt haben Gesang sehr monoton. Ich erkenne mich da ein bischen wieder ... Wie nimmst Du deine Sachen auf ? Hast du alles auf einer Spur ? Arbeitest Du mit Monitoring ? Schreibe mal bitte ein bischen was d...

Zur erweiterten Suche