Schöner wär's

Du hast selber ein Lied geschrieben und willst ein ehrliches Feedback? Dann sei mutig und teile Deine Gedanken und Ideen mit uns. Wir können nicht versprechen, dass wir alles gut finden, aber wir werden uns um ein ehrliches und konstruktives Feedback bemühen.
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Kellerkind hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Schöner wär's

Beitrag von Kellerkind »

Hallo allerseits,
neuerdings befinde ich mich auch auf Solo-Abwegen. Gerne stelle ich Euch hiermit den Erstling "Schöner wär's" meines Alter Egos "Der Alte Sermon" vor und freue mich natürlich über Euer Feedback. Wohlwissend, dass ich den Begriff der Liedermacherei etwas weiter fasse, denke ich letztlich aber schon, dass das hierher passt: zumindest wüsste ich ad hoc kein Genre in dem ich mich besser aufgehoben fühlen würde. Ach ja: die musikalisch etwas härtere Gangart am Anfang ist nur angetäuscht...
http://youtu.be/okQINIosRpo 
Der womöglich noch passendere Songtitel "Wer bin ich und wenn ja wieviele?" war leider bereits an einen Nachwuchsautor vergeben.
Mit besten Grüßen in die Runde,
Der Alte Sermon
Dieser Beitrag enthält 122 Wörter

Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 1 Mal
Schöner wär's

Beitrag von Anne1986 »

Hi!
Ein beeindruckendes Musikvideo - danke für's Einstellen! Also, meiner Meinung nach passt dein Stil ganz klar in das Liedermachergenre - vor allem, was den gehaltvollen Text betrifft. Mir gefällt der Melodieaufbau im Refrain ziemlich gut, was ich textlich nicht so ganz einordnen kann: Was meinst du mit "platt"? Ist das im Sinne von oberflächlich oder nicht greifbar oder müde oder...? Die Bildeffekte sind cool (und auch passend), lenken aber ein bisschen vom Hören ab, deshalb habe ich beim zweiten Durchgang die meiste Zeit die Augen geschlossen, um mich wirklich auf Musik und Text konzentrieren zu können.
Bin selbst eher ein Fan der leisen Töne, fand deine Musik persönlich jetzt aber auch nicht zu hart! Bin gespannt, was dir weiterhin so einfällt und wünsche dir viel Erfolg!
Viele liebe Grüße,
Anne
Dieser Beitrag enthält 141 Wörter

Schöner wär's

Beitrag von Kellerkind »

Hi,
na da bedanke ich mich gleich mal mehrfach für Deine netten Worte, sowohl was Musik als auch Text und Video betrifft. Deshalb werde ich jetzt auch gerne eine Ausnahme machen: an und für sich möchte ich meine Texte nämlich nicht selbst sezieren und die mögliche Bedeutung lieber dem Zuhörer überlassen. Aber mit Deinem ersten Tipp kommst Du meiner ursprünglichen Intention schon recht nahe...
Mit besten Grüßen,
DAS
Dieser Beitrag enthält 76 Wörter

Silke

Schöner wär's

Beitrag von Silke »

Hallo tolles Stück die Stimme ist cool hat was
lg :)
Dieser Beitrag enthält 11 Wörter
Lieben Gruß
Silke

Schöner wär's

Beitrag von Kellerkind »

Dankeschön, freut mich sehr!
Mit besten Ostergrüßen,
Der Alte Sermon
Facebook/Der_Alte_Sermon
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter

Scorpi

Schöner wär's

Beitrag von Scorpi »

Mich hast Du ja eh schon als Fan seit ich den Toten weissen Raben gehört habe. Ich kann nur sagen weiter so und dabei nicht vergessen uns hier damit zu überraschen :D
Gruss Scorpi ( Karsten )
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter

Schöner wär's

Beitrag von Kellerkind »

Danke & keine Sorge Scorpi: habe jetzt eine Woche frei und hoffe, dass ich in dieser Zeit mit einem neuen Song voran komme: zumindest in meinem Kopf existiert er bereits ;-)
Beste Grüße,
Der Alte Sermon
Facebook/Der_Alte_Sermon
Dieser Beitrag enthält 39 Wörter

Antworten

Zurück zu „Die Umsetzung der eigenen Ideen“