Noten lernen + Klavier bitte um Hilfe

Du hast selber ein Lied geschrieben und willst ein ehrliches Feedback? Dann sei mutig und teile Deine Gedanken und Ideen mit uns. Wir können nicht versprechen, dass wir alles gut finden, aber wir werden uns um ein ehrliches und konstruktives Feedback bemühen.
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Cove02 hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Sep 2009, 11:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noten lernen + Klavier bitte um Hilfe

Beitrag von Cove02 »

Hallo, ich weiß nich, ob ich hier in diesem Forum richtig bin aber ich würde sher gerne Noten lesen lernen und Klavier spielen lernen. Ich hab früher als ich noch klein war angefangen zu spielen aber ich war ein sehr ungeduldiges Kind und somit habe ich es hingschmissen, was ich ser bedauere. Jetzt möchte ich versuchen, weil es finanziell gar nicht anders möglich ist, im Internet Klavier spielen zu lernen und das setzt das Notenlesen vorraus. Kann mir vielleicht jemand von euch Seiten nennen, wo man gut alles lernen kann. In der Schule (nicht lange her) war ich im Musikunterricht sehr gut ich hab nur wieder alles vergessen.
Ich war gerade auf einer Seite wo man die Dur Tonleiter lernen konnte.
Ich versteh nur leider nicht bei welcher wo genau die # gesetzt werden müssen das gleiche gilt für das b .
Ich kann mich auch nur noch an den spruch Geh Du Alter Emil Heute Fischen erinnern :-)
Vielleicht kann mir jemand netterweise helfen und mir Tips geben wie ich rangehen muss, um Klavier spielen zu lernen.
Mir fallen oft irgendwelche Melodien ein, die ich gerne aufschreiben würde und selbst spielen möchte.
Vielen Lieben
Dank und Liebe Grüße
Cove

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Noten lernen + Klavier bitte um Hilfe

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
um Noten zu lernen genügt doch ein Gang in einen Instrumentenladen oder ein Blick ins Internet, wo es genügend Notenmaterial für Anfänger gibt. Wenn du Geld sparen willst, kannst du einfach über ebay oder amazon an Klavierschulen für Anfänger herankommen.
Die Noten werden normalerweise immer mit den entsprechende Tasten und den zu spielenden Fingern vorgestellt, so dass man nie Noten getrennt vom Intstrument zu lernen braucht. Auch die Tonarten mit den # und b werden verständlich erklärt - die schwarzen Tasten ;-).
LG
Rex2005



Antworten

Zurück zu „Die Umsetzung der eigenen Ideen“