während das BW-Forum ganz unbetroffen und friedlich schlummert, gab es im Gästebuch von Bodo zu einigen Spannungen, die dazu führten, dass Sven, einen großen dicken gelben Kasten über die Beiträge gesetzt hat,mit einem Text, der einige Gästebuchschreiber mal die normalen Umgangsformen "virtuell und real" nochmal näher bringt. Für alle die nicht mitbekommen haben, wie es dazu kam, fasse ich das ganze nochmal (hoffentlich kurz) zusammen:
Ausschlaggebend für diese Konsequenz war eine Art "Wettstreit", den sich zwei Klassenkameraden lieferten, die mal zusammen die "Achillesverse" geschaut haben und sich nun im Gästebuch gegenseitig mit irgentwelchen Argumenten gegenseitig hochschaukelten, wer von beiden nun der Bodo-Fan No1 ist. Und das zog sich jeweils über mehr als 4 Beiträge hin, bis ich, die das ganze seit Tagen verfolgt hatte, genervt sie daraufhin gewiesen hab, dass es 1. sinnlos ist, sich über einen "Rang" zu streiten, der gar nicht existiert (nicht mal hier
Daraufhin kamen Einträge von beiden, die mich erstmal beschimpften, von wegen "Du dumme Ziege, halt dich gefälligst aus unserem Talk raus" und so.
Ich war daraufhin erstma ein bisschen perplex, bin aber glücklicherweise sofort von einer anderen Gä-Bu-Schreiberin (..."es geht ja gar nicht an, dass ihr auch noch andere Gästebuch-Schreiber beleidigt, nur weil sie mal ihre meinung kundtun" in diesem Sinne vielen Dank nochmal an Christine, wenn du das lesen solltest
Naja, ich hab dann halt nochmal meinen nicht wirklich scharfen Senf dazu gegeben, und hab dann gehofft, dass Sven mal das Wort ergreift. Und das tat er Gott sei dank auch.
Ob danach noch irgentwelche Einträge zu diesem Thema kam, hab ich nicht mehr mitbekommen. Ich hab halt nur noch Svens "Machtwort" vorgefunden und
und die Tatsache, dass er durch die Löschung aller Beiträge, die mit diesem Thema zusammenhingen diesem sinnlosen Streit ("Auseinandersetzung" wäre für diese Art von Kommunikation eine zu niveauvolle Beschreibung gewesen)ein Ende gesetzt hat.
Ich kann euch sagen, dass ich heilfroh bin, dass dieses Problem auf diese Weise aus dem Weg geschafft wurde.
in diesem Sinne
harmonische Grüße aus Leipzig
karo