E-Klampfe

Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 7 Mal

E-Klampfe

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
habe mir heute in einem Anflug von Kaufrausch ohne wirklich lange zu überlegen eine E-Gitarre gekauft, weil ich an dem Laden vorbeikam und immer schon neidisch auf alle E-Klampfen schiele. Da ich das Ding hauptsächlich in meinem stillen Kämmerlein oder im Garten mehr oder weniger als alternatives Geräusch zum stundenlangen Rasenmäher-Konzert des Nachbarn einsetzen will, sollte die Klampfe nur einigermaßen gut klingen, billig und gut greifbar sein. Auf der Rechnung steht :
Fender Squier SQ Bullet w trem HSS , hat ganze 119 € gekostet, also wirklich nur Einsteigermodell oder wie immer man´s nennen will.
Was bedeuten die Abkürzungen? :gruebel: Leider finde ich nicht genau diese Bezeichnung im Web auch keine Kundenbewertungen. Aber vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, was ich da gekauft habe :-) Einen Verstärker hab ich natürlich auch dazu, wenn schon denn schon. Man gönnt sich ja sonst nix :-(
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 155 Wörter

clabauter
Danksagung erhalten: 0

E-Klampfe

Beitrag von clabauter »

Hallo Rex,
Glückwunsch zur Gitarre!
Alle nachfolgenden Angaben sind ohne Gewähr. Vermutlich bedeuten die Abkürzungen folgendes:
SQ = Squier
w = white
trem = Tremolo
HSS = Humbucker in Stegposition, Single Coil-Pickups in Hals- und Mittelposition
Herzlichst,
clabauter
Dieser Beitrag enthält 38 Wörter

Moderator/in
Moderator/in

E-Klampfe

Beitrag von Rex2005 »

Danke Clabauter! liest sich, als wenn ich ein hochwertiges Teil zu supergünstigem Preis erstanden habe :-) aber für meine Zwecke reicht´s völlig aus.
bei w wie white - bin ich mir nicht sicher, könnte aber sein. Die Klampfe ist rötlich geflammt mit weiße "Mitte".
Hab die ersten Akkorde gerockt ... au ja, ob akkustisch oder verkabelt, Gitarren sind einfach eine klasse Erfindung.
Dieser Beitrag enthält 66 Wörter

NeuZeitHippi

E-Klampfe

Beitrag von NeuZeitHippi »

Rex, ich kenne das gut.
Ich bevorzuge Akustikgitarre. Aber AB und AN wenn ich durch ein lädchen geh, und so ne kleine schnuckelige E-Gitarre seh, und denk, wie wohl damit das ein oder andere Lied von mir klingt, überleg ich schon, mir so ein stück zu besorgen.
Aber wenn ich dann mit meiner Nylongitarre auf einer Wiese sitze, und denke ich brauch kein Strom, Stecker und k.o, dann vermiss ich die E-Gitarre doch nicht *gggg* :gitarre: :hutzieh:
Dieser Beitrag enthält 81 Wörter

Moderator/in
Moderator/in

E-Klampfe

Beitrag von Rex2005 »

Hallo Neuzeithippi
.. und denke ich brauch kein Strom, Stecker und k.o, dann vermiss ich die E-Gitarre doch nicht *gggg* :gitarre: :hutzieh:
muss meinen Kaufrausch ja leider immer dem Geldbeutel anpassen sonst wäre es sicher ein Saxophon geworden . ich könnte in den "Sprüche-Thread" meinen Lieblingssatz schreiben: Wenn ich groß bin, kauf ich mir ein Saxophon. Aber bis dahin müssen Flöte, Mandoline, Gitarre und Akkordeon mit mir aushalten :-D
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 75 Wörter

NeuZeitHippi

E-Klampfe

Beitrag von NeuZeitHippi »

:kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:
Dieser Beitrag enthält 3 Wörter

Antworten

Zurück zu „Dies und das (Offtopic-Forum)“