Neue offizielle Homepage von Klaus Hoffmann online

Klaus Hoffmann (eigentlich: Klaus-Dieter Hoffmann, * 26. März 1951 in Berlin) ist ein deutscher Sänger, Schauspieler, Autor und Liedermacher...Klaus Hoffmann wurde als einziges Kind des Finanzbeamten Erich und der Fabrikarbeiterin Waldtraud Hoffmann geboren und wuchs in der Kaiser-Friedrich-Straße in Berlin Charlottenburg auf. Einschneidendes Erlebnis seiner als einsam beschriebenen Kindheit war der frühe Tod des Vaters im Jahr 1961...Nach dem Realschulabschluss 1967 absolvierte Hoffmann eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann für Stahl und Eisen bei Klöckner-Eisenhandel GmbH & Co. KG In dieser Zeit begann Hoffmann seine Laufbahn als Liedermacher mit ersten Auftritten in Berliner Szenekneipen. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung unternahm er 1969 eine Reise nach Afghanistan, die ihn mehrfach in lebensbedrohliche Situationen brachte. 1970 begann er eine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin. Neben seiner Schauspielausbildung arbeitete er intensiv an seiner Karriere als Liedermacher...Sein erstes Album Klaus Hoffmann erschien 1975...Seit August 2001 ist Klaus Hoffmann mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Malene Steger verheiratet; als Trauzeugen fungierten Hella und Reinhard Mey. Klaus Hoffmann lebt in seiner Heimatstadt Berlin und geht regelmäßig nach jedem neuen Album auf ausgiebige Deutschlandtournee.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Wikipedia 
Antworten
Benutzer 76 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Benutzer 76 gelöscht »

Ihr Lieben,
die offizielle Homepage von Klaus Hoffmann (www.klaus-hoffmann.com ) wurde (optisch) komplett überarbeitet.
Inhaltlich hat sich - leider! möchte man fast sagen - nicht viel verändert. Zunächst das Positive: In sehr persönlichen Portraits stellt Klaus Hoffmann nun auch seine Bandmitglieder vor. Neu ist auch die Rubrik "Videos", unter der man (immerhin) zwei Links zu Youtube findet (dort gibt es bereits viel mehr Videos von Klaus Hoffmann). Nun sind auch alle Liedtexte online - allerdings ohne die heiß begehrten Noten oder Akkorde, das wäre eine echte Weihnachtsüberraschung gewesen. Die Galerie wurde um einige Fotos erweitert. Auch ein Gästebuch gibt es (wieder). Nachdem dort in vergangener Zeit sehr emotional und respektlos miteinander diskutiert wurde, werden die Beiträge nun erst nach einiger Zeit freigeschaltet.
Leider hat man beim Neustart der Homepage versäumt, auf die neue Tournee "Das süße Leben" hinzuweisen, deren Vorverkauf bereits angelaufen ist und deren Tourdaten seit einiger Zeit beim Konzertveranstalter Karsten Jahnke zu finden sind (www.karsten-jahnke.de ). Das ist ärgerlich, da viele Hoffmann-Hörer mit der neuen Homepage die Hoffnung verbunden hatten, dort am Schnellsten und am Besten informiert zu werden. Offenbar gilt auch zukünftig: Wer über anstehende Projekte und Konzerte von Klaus Hoffmann informiert sein will, sollte sich selbst in die Tiefen des www stürzen.
Aber vielleicht arbeiten die Macher der offiziellen Seite ja noch daran...
Liebe Grüße,
Marc
Dieser Beitrag enthält 236 Wörter

easy57
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von easy57 »

Ich finde es auch sehr schade, dass gerade auf der Homepage des Künstlers keine aktuellen Informationen zu finden sind. Ich habe längst meine Karte für Mainz im November.
Das Gästebuch wird so zensiert, dass kaum noch etwas gedruckt wird, außer man lobt allen über alle Grenzen. Ich habe auf die neue
Tournee hinweisen wollen (kann ja sein, dass es den einen oder anderen interessiert) und gefragt, warum auf der offiziellen HOmepage nichts zu finden ist, aber es wurde wohl gelöscht. Alles nicht so toll, außer dem Sänger selbst.
Dieser Beitrag enthält 96 Wörter

Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Marc, hallo easy57!
Ich muss euch in allen Punkten recht geben, was die neue HP von Klaus Hoffmann angeht.

Alles neu und moderner, auf den den ersten Blick. Aber das was die Fans doch am allermeisten interessiert, wann die neue CD erscheint und WANN und ob es eine neue Tour gibt: Fehlanzeige!! Und der Vorverkauf für die neue Tour, läuft schon seit einiger Zeit. Dazu fällt mir nicht mehr viel ein. Bei so einem schlechten Marketing, sollte man sich nicht wundern, wenn die Konzertsäle halb leer bleiben.
Das Gästebuch zu "zensieren" war seit Jahren überfällig. Den "Internet-Trollen" den Spaß zu verderben, ist ja in Ordnung. Aber sollte es so sein, dass auch negative Dinge und Kritik "gelöscht" wird, wäre das völlig daneben. :-o
Zum Glück ist das hier bei uns nicht der Fall und ich werde auch weiterhin meine Meinung darüber kund tun, ob negativ oder positiv. :-D Ich bin jedenfalls sehr gespannt, auf das neue Album.

Liebe Grüße
Doro :Schneemann:
Dieser Beitrag enthält 173 Wörter
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hoffmann, Klaus“