Das Liedertreffen wird für 2020 abgesagt!
Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Moni hat uns dazu in ihrem Beitrag vom 22.03.2020 informiert. Bis zum 15.03.2020 haben sich 44 Teilnehmer angemeldet. Für Euch wird es noch weitere Informationen darüber geben, welchen Anteil an den unvermeidlichen Stornogebühren Ihr bezahlen müsst. Es werden alle Möglichkeiten geprüft, um die Stornozahlungen so gering wie möglich zu halten. Dazu wurde eine neue Umfrage gestartet und wir bitten Euch darüber abzustimmen, welches Verhalten in Eurem Sinne wäre -> zur Umfrage...

Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Die Suche ergab 330 Treffer

von moni
Do 9. Jan 2020, 18:18
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 113
Zugriffe: 78563

Re: Ich lese zur Zeit...

Ich lese zur Zeit ein Buch von Herbert Renz-Polster. Der Titel lautet: Erziehung prägt Gesinnung Renz-Polster ist Kinderarzt, er beschäftigt sich in seinen Büchern vorwiegend mit den Hintergründen des kindlichen Verhaltens. Beim lesen seiner Bücher hatte ich ziemlich viele Aha-Erlebnisse. Er hat län...
von moni
Mi 1. Jan 2020, 12:24
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Weltenbrand - Das Live-Album zur Tour mit der Bayerischen Philharmonie (VÖ 11.10.2019)
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Re: Weltenbrand - Das Live-Album zur Tour mit der Bayerischen Philharmonie (VÖ 11.10.2019)

Hallo Viktor, geplant war das Konzert in der Rheingoldhalle in Mainz. Dort hat es vor ein paar Monaten gebrannt, deshalb ist das Konzert in diese Halle verlegt worden. Die Tontechniker haben, meiner Meinung nach, recht gute Arbeit geleistet, der Ton kam aber bestimmt nicht so rüber wie in einem Konz...
von moni
Mo 30. Dez 2019, 17:16
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Weltenbrand - Das Live-Album zur Tour mit der Bayerischen Philharmonie (VÖ 11.10.2019)
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Re: Weltenbrand - Das Live-Album zur Tour mit der Bayerischen Philharmonie (VÖ 11.10.2019)

In knapp drei Stunden beginnt das Konzert in Mainz und wir sind dabei.
*freu*
von moni
Mo 4. Nov 2019, 06:57
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard liest wieder eine Geschichte seiner Frau
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Re: Reinhard liest wieder eine Geschichte seiner Frau

b2397732-6ba7-4410-9c58-719cf1958f13_9c56fafc-9004-43e2-9214-dfecac2c8e2f.mp3
von moni
So 3. Nov 2019, 09:42
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 30
Zugriffe: 3327

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Lieber Viktor,

danke schön für die Recherche und die Infos. Auf manche Menschen kann man/frau sich verlassen. ;-D
Natürlich habe ich gespoilert, kaufen werde ich, wenn möglich, die limitierte Edition.

LG Moni
von moni
So 3. Nov 2019, 07:03
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard liest wieder eine Geschichte seiner Frau
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Re: Reinhard liest wieder eine Geschichte seiner Frau

Hier noch ein Link zur Sendung, in der "Über den Wolken" als Gedicht von Reinhard vorgelesen wird.
Sendetermin ist am 7. November um 7:10 Uhr, ab Montag kann es unter dem Link schon abgerufen werden.
Infos sind auch auf Reinhards Webseite zu lesen.
von moni
Fr 18. Okt 2019, 23:36
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 35
Zugriffe: 3612

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

Oh ja Marc, ist schon lange her, dass ich Entschuldigungen geschrieben habe. Ich habe auch immer die Lehrer gebeten das "Fernbleiben vom Unterricht, meines Kindes zu entschuldigen." Dein Satz hat mich wieder daran erinnert. Ich glaub, ich werd langsam alt. Meine Jungs sind schon soooo lange aus der ...
von moni
Fr 18. Okt 2019, 14:04
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 35
Zugriffe: 3612

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

Oh ja, ich sehe es so, dass man seine Meinung sehr wohl sagen kann. Gegenwind bekommen, diskutieren, alles kein Problem, auch mit unterschiedlichen Ansichten wieder auseinandergehen, bis zu einem gewissen Punkt auch akzeptabel. Pöbeln, anschreien, nicht zu Wort kommen lassen, ist keine Meinungsäußer...
von moni
Do 17. Okt 2019, 19:24
Forum: Schöne, Gerhard
Thema: "Der leise Rebell" Gerhard Schöne
Antworten: 4
Zugriffe: 1580

Re: "Der leise Rebell" Gerhard Schöne

Die Lieder von Gerhard Schöne habe ich über unser Forum und die LTs kennengelernt.
Er wäre mir sonst wohl nie aufgefallen.
Hoffentlich habe ich auch mal Glück und kann ihn live erleben.
LG Moni
von moni
Sa 12. Okt 2019, 21:32
Forum: Eisbrenner, Tino
Thema: ein Interview
Antworten: 14
Zugriffe: 1731

Re: ein Interview

Lieber Gerd und lieber migoe,

ihr habt das Interview viel ausführlicher und genauer "auseinandergenommen" als ich das gekonnt hätte. Dafür danke ich euch.

LG Moni
von moni
Fr 4. Okt 2019, 21:11
Forum: Eisbrenner, Tino
Thema: ein Interview
Antworten: 14
Zugriffe: 1731

Re: ein Interview

Ich habe mir das Interview jetzt angehört. Das Herr Eisbrenner gerne DDR Bürger war ist vollkommen ok, da gibt es auch in meinem Bekanntenkreis Personen die das so sehen. Es war nur für unbequeme, aufmüpfige Menschen nicht ganz so unbeschwert wie er das darstellt. Seine Meinung, es war richtig die B...
von moni
Mo 3. Jun 2019, 18:46
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: persönliche Nachrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 784

Re: persönliche Nachrichten

Hi Nicole,

meine gerade versendete Nachricht an Marianne ist im Postausgang zu sehen.

LG Moni
von moni
So 12. Mai 2019, 14:12
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Schreibzeit 2018/2019
Antworten: 13
Zugriffe: 1789

Re: Schreibzeit 2018/2019

Diese verschwurbselten Angaben finde ich ganz gemein *mit demfußaufstampf*
;-D
von moni
Sa 9. Mär 2019, 10:56
Forum: Mey, Reinhard
Thema: 08. März - Weltfrauentag
Antworten: 4
Zugriffe: 740

Re: 08. März - Weltfrauentag

Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass der Text als Lied auf der nächsten CD ist.
von moni
Mo 25. Feb 2019, 17:59
Forum: Mey, Reinhard
Thema: 4 Kuchen 12 Lieder
Antworten: 3
Zugriffe: 581

Re: 4 Kuchen 12 Lieder

Na ja, erst muss alles mal mit den verschiedenen Musikern aufgenommen und arrangiert werden.
Das wird schon noch ein bisschen dauern bis es eine CD gibt.
Ich freue mich auf jeden Fall auch schon mal.
von moni
So 24. Feb 2019, 08:46
Forum: Mey, Reinhard
Thema: 4 Kuchen 12 Lieder
Antworten: 3
Zugriffe: 581

4 Kuchen 12 Lieder

Auf Reinhards Seite wurde heute der vierte Kuchen gepostet.
Laut seiner Aussage sind pro Kuchen 3 Lieder für die neue CD fertig.
Freu
von moni
Fr 4. Jan 2019, 08:33
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Axel Prahl - Heute fang' ich an
Antworten: 3
Zugriffe: 813

Re: Axel Prahl - Heute fang' ich an

Den Song finde ich auch gut.
Von Michael hört man leider überhaupt nichts mehr.
von moni
Mi 12. Sep 2018, 05:12
Forum: Das politische Forum
Thema: Demokratie stärken - Vorschläge
Antworten: 33
Zugriffe: 8875

Re: Demokratie stärken - Vorschläge

Don Petro, du wirst hier eher nicht so viele finden die Deiner Meinung sind, auch wenn Du bei dem/der einen oder der/dem anderen zwischen den Zeilen danach suchst. Hör dir einfach die Lieder der hier vertretenen Liedermacher an und vielleicht merkst du irgendwann warum das so ist. Bei diesen Liederm...
von moni
So 9. Sep 2018, 17:05
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Interview mit der taz: "Das Patriarchat hat ausgeschissen!"
Antworten: 2
Zugriffe: 1332

Re: Interview mit der taz: "Das Patriarchat hat ausgeschissen!"

Danke migoe, mit Freude gelesen. Jürgen und ich waren in Erdingen auf einem Konzert von Konstantin. Vor uns saßen mehrere Ehepaare gesetzteren Alters. Die Männer waren offensichtlich von ihren Frauen zu dem Konzert geschleift worden. Je später der Abend, desto grimmiger die Stimmung der vor uns sitz...

Zur erweiterten Suche