Die Suche ergab 660 Treffer

von Helmut
Do 18. Jun 2020, 19:57
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christof Stählin
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Christof Stählin

Ja, ich erinnere mich gut. Mir war der Name seit den späten 70er Jahren ein Begriff, weil er mich damals ein paar mal im Fernsehen beeindruckt hat. Zwischendurch hab ich ihn auch beim Bardentreffen erlebt. Bei dir hab ich von ihm das "Einhorn" erworben, eine CD-Remake einer seiner ersten LP. Dabei w...
von Helmut
Di 16. Jun 2020, 15:27
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Satire: Trägheitsgesetz
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Satire: Trägheitsgesetz

Lieber migoe Bei der Hochzeitsfeier unserer Tochter sollte ich eine Rede halten. Die ist sehr außergewöhnlich ausgefallen. Ich würde sagen, das war Kabarett. Seit dem meint die Schwiegermutter meiner Tochter, man könne mich nicht ernst nehmen. Nachdem sie die "Covidioten" gesehen hat, meinte sie, da...
von Helmut
Di 16. Jun 2020, 10:28
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Satire: Trägheitsgesetz
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Satire: Trägheitsgesetz

Für das virtuelle LT hab ich euch einen Text über Covidioten ins Netz gestellt.
Dieser Beitrag war eher ernst als Satire. Nun hab ich versucht, eine echte Satire zu schreiben, indem ich mich auf die Gegenseite begebe.

wollt ihr lesen?
bitte hier:

http://www.transvesting.de/traegheit.htm

:teufel:
von Helmut
Mi 10. Jun 2020, 08:44
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Der Darwinfrosch
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Der Darwinfrosch

Lange genug hab ich eine Antwort vor mir hergeschoben, nun hab ich sie ausformuliert: Kreaturen sind zu deutsch Geschöpfe. Dabei habe ich an einen alten Mann mit weißem Bart vor Augen, der mit der großen Kelle (bayrisch: Schöpf löffel) aus dem Boden der Ursuppe feuchten Lehm schöpft und daraus den D...
von Helmut
Do 28. Mai 2020, 10:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Songs auf "Bunter Hund"
Antworten: 157
Zugriffe: 8284

Songs auf "Bunter Hund"

Lieber Michael Ich bin nicht naiv sondern weitsichtig, weitsichtig im wahrsten sinn des Wortes. Ich hab nämlich nicht geschrieben, in welcher Stadt wir protestieren. Wenn Georg in Dresden und ich in München protestieren, kannst du gerne in Würzburg dazu kommen, da spielt es überhaupt keine Rolle, ob...
von Helmut
Do 28. Mai 2020, 08:23
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Songs auf "Bunter Hund"
Antworten: 157
Zugriffe: 8284

Songs auf "Bunter Hund"

Lieber Georg Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, dass unsere Stimme für die Friedrichstraße jeweils nur halb zählt. Meine (Verschwörungs-)Theorie: Jeder hat eine Stimme, wenn er diese auf drei Lieder verteilt, zählt sie nur als ein drittel Stimme. Und dass dies nicht auffällt wird gerundet. Da...
von Helmut
Mi 27. Mai 2020, 16:26
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Songs auf "Bunter Hund"
Antworten: 157
Zugriffe: 8284

Songs auf "Bunter Hund"

Ich merk schon, ich bin kein typischer Mey-Fan: Meine Favoriten landen auf den hinteren Plätzen.

:teufel:
von Helmut
Mo 4. Mai 2020, 13:45
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Ohrwürmer
Antworten: 30
Zugriffe: 9767

Ohrwürmer

Im April schenkte 3sat Sebastian Pufpaff (der im Bordell raucht) täglich 7 Minuten vor der Tagesschau. Sahen wir, wenn wir einschalten nicht vergessen haben, den Rest such ich mit auf Youtube zusammen. Die Sendung endete immer mit diesem Song: https://www.youtube.com/watch?v=Em-DAHKEpA8 Kein Wunder,...
von Helmut
So 26. Apr 2020, 16:34
Forum: Söllner, Hans
Thema: Wieder so ein Kopfschüttelmoment
Antworten: 14
Zugriffe: 1893

Wieder so ein Kopfschüttelmoment

Ich weiß nicht, hat es überhaupt noch einen Sinn, Söllner ernst zu nehmen? Wären die Maßnahmen weniger streng würde er sich wahrscheinlich darüber aufregen, dass Bewohnen und Mitarbeiter in den Pflegeheimen nicht geschützt werden. Hauptsache, er findet etwas, wogegen er sein kann. Für mich leidet de...
von Helmut
So 5. Apr 2020, 11:23
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Webtipp: Sofa Concerts - Musik verbindet in Zeiten von Corona
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Re: Webtipp: Sofa Concerts - Musik verbindet in Zeiten von Corona

In diesen schweren Zeiten, hab ich mal das, was uns das Leben am schwersten macht, buchstabiert, regional eingefärbt: C Chambergrass mit „Regensburg“, da hab ich die ersten 30 Jahre gelebt. https://www.youtube.com/watch?v=71wW0hoJdNA O Out of Rimmerding mit „D’Resi“ mein letztes Konzert vor dem Haus...
von Helmut
Do 12. Mär 2020, 11:26
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 17
Zugriffe: 2261

Re: Corona und die Musikbranche

Hallo

Ich überlegte gerade, wie ich meine Gedanken formulieren soll, dann lese ich Mariannes Beitrag, der mir die Worte aus dem Mund (hier besser: aus der Tastatur) nimmt. Mein Beitrag erübrigt sich dadurch.

Grüße
:teufel:
von Helmut
Di 25. Feb 2020, 08:33
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Fasching
Antworten: 0
Zugriffe: 555

Fasching

Hallo
Da gibt es Leute, die behaupten, die Bayern könnten nicht Fasching feiern. Sepp Raith belegt das Gegenteil:



:teufel:
von Helmut
Mo 24. Feb 2020, 09:18
Forum: Söllner, Hans
Thema: Söllner will in die Politik
Antworten: 9
Zugriffe: 2367

Re: Söllner will in die Politik

Lieber Michael Ich finde es bemerkens- und anerkennenswert, wie sorgfältig du recherchierst. Eines möchte ich doch dazu bemerken: Wir haben 20 Jahre lang SZ und OVB ( = Merkur mit schwarzbraunem Regionalteil) abonniert und verglichen. Wer also den Merkur kennt, wundert sich nicht, dass in dieser (ic...
von Helmut
So 5. Jan 2020, 12:33
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN
Antworten: 13
Zugriffe: 2224

Re: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN

Liebe Marianne „Na ja Helmut, das Wort "Schöpfung" kommt nur einmal vor. Und das stört mich jetzt wieder überhaupt nicht.“ Du warst ja auch nicht Erdkunde-Lehrer. „Die vier Heiligendreiköniginnen waren übrigens schon gestern bei uns. Sie haben den Segen gebracht. Das kann nicht schaden. Auch wenn es...
von Helmut
So 5. Jan 2020, 09:30
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: Gerd Schinkel Trio 2020 im Burg-Waldeck-Festival-Programm
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Re: Gerd Schinkel Trio 2020 im Burg-Waldeck-Festival-Programm

Lieber Gerd

Das Mini-LT ist gesichert.
Wir fahren nach dem LT direkt an die Mosel und kommen an Pfingsten zur Waldeck hoch. Zufall ist das nicht. Wir haben das geplant.

Wer kommt sonst?

Gruß
Helmut
von Helmut
Sa 4. Jan 2020, 14:00
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN
Antworten: 13
Zugriffe: 2224

Re: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN

Warum schrieb ich über Chromosemen? Vielleicht, weil ich einen naturwissenschaftlichen Zugang zum Tod habe und keine spirituellen. Vielleicht, weil mich das Lied aus einem anderen Grund abstieß, mir war es nämlich zu spirituell. Vielleicht, war es ein Begriff in dem Lied, der mich aufschreckte: Schö...
von Helmut
Sa 4. Jan 2020, 09:39
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN
Antworten: 13
Zugriffe: 2224

Re: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN

Liebe Marianne Eine Anmerkung zu deinen Gedanken: Chromosomen lassen sich nicht beliebig oft teilen. Außerdem schleichen sich bei jeder Kopie Fehler ein, die bei jeder weiteren Kopie beibehalten werden (Das Klon-Schaf Dolly zeigte deshalb in der Jugend schon Alterserscheinungen). Im Lauf der Evoluti...
von Helmut
Di 24. Dez 2019, 08:11
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Wein8en
Antworten: 0
Zugriffe: 770

Wein8en

Übrigens, was ich euch noch wünschen wollte:

:teufel:
von Helmut
Fr 6. Dez 2019, 14:38
Forum: Söllner, Hans
Thema: Söllner will in die Politik
Antworten: 9
Zugriffe: 2367

Re: Söllner will in die Politik

Oha, soll das ein mehr oder weniger versteckter Hinweis auf eine noch nicht eingereichte Kandidatur sein? Nee, davon bin ich weit entfernt. Muss ich doch erzählen? Also: Seinerzeit gab es im Bgm-Wahlkampf auf Reichenhall 24 heftige Diskussionen. Daran beteiligte sich auch ein fundamentalistischer C...
von Helmut
Fr 6. Dez 2019, 10:41
Forum: Söllner, Hans
Thema: Söllner will in die Politik
Antworten: 9
Zugriffe: 2367

Re: Söllner will in die Politik

Hallo Ich denke, eine Demokratie muss auch eine Kandidatur von Söllner aushalten. Auch wenn ich nicht alle Lieder von ihm (z.B. Hay Staat) und seine Haltung zu Drogen nicht billige, gibt es gefährlichere Mandatsträger. Ich habe aus der Entfernung Einiges von OB Lackner mitbekommen, und meine, schlim...

Zur erweiterten Suche