Die Suche ergab 619 Treffer

von Helmut
Mo 23. Nov 2020, 19:28
Forum: Das politische Forum
Thema: Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen
Antworten: 25
Zugriffe: 2897

Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen

Lieber Michael Du hast die 3 Punkte hinter den 9ern übersehen, die bedeuten, dass es mit den 9 unendlich weitergeht. Mathe gefällig? 1/3 = 0,33… 2/3 = 0,66… 1 = 1/3 + 2/3 = 0,33.. + 0,66.. = 0,99… ich kann beim Besten willen nicht verstehen, was der Umgang der Corona-Gegner heute mit dem zu tun hat,...
von Helmut
Mo 23. Nov 2020, 16:35
Forum: Das politische Forum
Thema: Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen
Antworten: 25
Zugriffe: 2897

Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen

Lieber Michael Prinzipiell kann auch ich dem zustimmen, was in dem Video gesagt wird. Trotzdem möchte ich ein paar Dinge anmerken: Er meint, dass Nazi-Vergleiche fast immer falsch seien und sagt, sie seien zu 99,99… % falsch. Bei mir bricht jetzt der Mathe-Lehrer durch: 99,99.. ist aber 100. Dann so...
von Helmut
Mi 11. Nov 2020, 16:49
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Die Heiligen Schriften 2.0
Antworten: 0
Zugriffe: 318

Die Heiligen Schriften 2.0

Bodo Wartke war früher mal lustig, dann gab es Zeiten, da war er fast schon langweilig. In letzter Zeit bezieht er immer mehr Stellung und trifft damit bei mir voll ins Schwarze. Heute hat er einen neuen Song ins Netz gestellt, der mich so begeistert hat, dass ich ihn hier verlinke: https://www.yout...
von Helmut
Mi 28. Okt 2020, 08:27
Forum: Miss Allie
Thema: Neues Video "Der Stolz des Königs" - Miss Allie feat. Hinterhof
Antworten: 1
Zugriffe: 343

Neues Video "Der Stolz des Königs" - Miss Allie feat. Hinterhof

Mir haben die Lieder von Miss Allie schon immer gefallen. Sie zeigt Kante, auch bei ihrem Ausflug ins MA, bei dem sie neue Qualitäten zeigt. MA-Musik muss ich zwar nicht immer haben, als Abstecher zwischendurch darf sie getrost mit ihrem Papa Musik machen.
:teufel:
von Helmut
Di 27. Okt 2020, 08:45
Forum: Das politische Forum
Thema: Bürgerentscheid im Westerwald
Antworten: 2
Zugriffe: 788

Bürgerentscheid im Westerwald

Lieber Michael Es besteht also kein Grund zur Panik, Bei 58% Kreationisten sehe ich das anders. 58% lehnen Wissenschaft und Forschung ab, weil deren Erkenntnisse nicht in ihr bronzezeitlisches Weltbild passen. Ich hoffe nicht. Ich verspreche dir, dass ich mich wieder aktiver für diese Hoffnung einse...
von Helmut
Mo 26. Okt 2020, 11:02
Forum: Das politische Forum
Thema: Bürgerentscheid im Westerwald
Antworten: 2
Zugriffe: 788

Bürgerentscheid im Westerwald

Liebe Leute Ich bin gleichzeitig entsetzt und frustriert. Warum? Bisher hab ich geglaubt, Amerika sei weit weg. Nun haben wir auch im Westerwald Verhältnisse wie in den Appalachen. Was ist da geschehen? In einer Westerwaldgemeinde sollte ein Evolutionsweg weg angelegt werden. Auf 20 Tafeln soll erkl...
von Helmut
Do 15. Okt 2020, 15:35
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 37
Zugriffe: 7041

Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

Lieber Michael Den Link hab ich gestern auch gefunden und mir gedacht, dass er eigentlich hier verlinkt gehört. Nachdem der Strang schon 1 Jahr alt ist, hab ich es nicht gemacht. Besonders gut fand ich, dass wieder deutlich gemacht wurde, dass zwischen Meinung und Fakten unterschieden werden muss. W...
von Helmut
Di 15. Sep 2020, 22:18
Forum: Miss Allie
Thema: Ausstrahlung "Das große Kleinkunstfestival 2020"
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Ausstrahlung "Das große Kleinkunstfestival 2020"

Lieber Michael So sehr ich mich für Miss Allie freue, beide Preise bekommen zu haben, die Qualität der Mitbewerber ließ eigentlich keine andere Wahl zu. Ich verfolge schon seit Jahren das Berliner Kleinkunstfestival und stelle jedes Jahr fest, dass mich viele der Wettbewerbsteilnehmer wirklich nicht...
von Helmut
Mo 24. Aug 2020, 08:23
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Lieder aus der "Coronna"-Phase
Antworten: 8
Zugriffe: 1149

Lieder aus der "Coronna"-Phase

Hallo Nachdem mein Beitrag mit dem YouTube-Link auf Florian Schröder weder hier noch auf dem ausgegliederten Strang zu finden ist, schreib ich einfach hier einen neuen Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=vS2i_bRD0R0 Zum Hintergrund: In einer Sendung des NDR machte Schröder eine Persiflage auf C...
von Helmut
Do 20. Aug 2020, 17:35
Forum: Das politische Forum
Thema: Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen
Antworten: 25
Zugriffe: 2897

Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen

Lieber Michael Ich drösle mal deinen Beitrag von hinten auf: Ich kann nachvollziehen, dass du mich beim Schreiben als HB-Männchen siehst. Das Gegenteil ist der Fall: Ich sitze sehr konzentriert am PC und überlege, wie ich mein Anliegen und meine Gedanken logisch aufbaue und treffend formuliere. Das ...
von Helmut
Mi 19. Aug 2020, 19:45
Forum: Das politische Forum
Thema: Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen
Antworten: 25
Zugriffe: 2897

Lieder aus der "Coronna"-Phase

Ich hab auch ein Video für euch. Als es aufgenommen wurde war ich in Urlaub, ich hab es entdeckt, als ich die Zeitungen der letzten Wochen quergelesen habe. Vielleicht kennt ihr es schon. Florian Schröder spricht auf eine Corona-Demo:


:teufel:
von Helmut
Mi 19. Aug 2020, 11:27
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Grüße aus der El-Chorona-Zone!
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Grüße aus der El-Chorona-Zone!

Liebe Marianne
Leider kann ich den Clip nicht öffnen.
Gruß
Helmut
von Helmut
Mi 19. Aug 2020, 09:13
Forum: Das politische Forum
Thema: Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen
Antworten: 25
Zugriffe: 2897

Lieder aus der "Coronna"-Phase

Danke Marc für den Zuspruch. Er tut gut, besonders dann, wenn mich Selbstzweifel plagen. Danke Sky für die Ausführlichen Infos über das Duo. Dadurch habe ich den Eindruck, dass ich mit der spontanen Assoziation "anders-alter(native)" nicht nur eine Keule aus dem Sack geholt habe sondern da...
von Helmut
Di 18. Aug 2020, 20:03
Forum: Das politische Forum
Thema: Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen
Antworten: 25
Zugriffe: 2897

Lieder aus der "Coronna"-Phase

Lieber Michael Gitta hat mitgelesen und sie ist der Meinung, dass ich mich nicht so hineinsteigern soll, weil es hier nicht darum geht, „wer "am Ende" recht behält“ Aber ich kanns nicht lassen: 1. Als Impfgegner, Rufer nach einem starken Staat und Maskenverweigerer würde Norbert Zimmer auf...
von Helmut
Di 18. Aug 2020, 15:29
Forum: Das politische Forum
Thema: Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen
Antworten: 25
Zugriffe: 2897

Lieder aus der "Coronna"-Phase

Lieber Michael Ich habe das besagte Lied doch noch meiner Frau zum Hören gegeben, mit der Bitte um Stellungnahme. Dabei ergaben sich weitere Aspekte: 1. Das Duo singt, dass ihnen der Staat zu schwach sei. Dies deutet darauf hin, dass das Lied auf Grundlage einer rechten Gesinnung entstanden ist. Und...
von Helmut
Mo 17. Aug 2020, 22:01
Forum: Das politische Forum
Thema: Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen
Antworten: 25
Zugriffe: 2897

Lieder aus der "Coronna"-Phase

Lieber Michael Die ersten Strophen des Liedes könnte ich ja noch als erträglich empfinden, in der letzten Strophe wird aber deutlich worum es den Sängern geht. Und weil es das Lied nicht wert ist, es zweimal anzuhören, zitiere ich aus dem Gedächtnis: Da wird Virologen empfohlen, Heim zu gehen. Das i...
von Helmut
Mo 17. Aug 2020, 17:16
Forum: Das politische Forum
Thema: Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen
Antworten: 25
Zugriffe: 2897

Lieder aus der "Coronna"-Phase

Lieber Michael Das 2. Lied war weder ziemlich kritisch, noch ziemlich anders sondern ziemlich doof. Wie nicht anders zu erwarten bei den Covidioten: keine Ahnung, aber eine Meinung. Die studierten Spezialisten verteufeln, aber das nachklappern, was Verschwörungswahnsinnigen einfällt. Hältst du das L...
von Helmut
Do 18. Jun 2020, 19:57
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christof Stählin
Antworten: 7
Zugriffe: 1027

Christof Stählin

Ja, ich erinnere mich gut. Mir war der Name seit den späten 70er Jahren ein Begriff, weil er mich damals ein paar mal im Fernsehen beeindruckt hat. Zwischendurch hab ich ihn auch beim Bardentreffen erlebt. Bei dir hab ich von ihm das "Einhorn" erworben, eine CD-Remake einer seiner ersten L...
von Helmut
Di 16. Jun 2020, 15:27
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Satire: Trägheitsgesetz
Antworten: 3
Zugriffe: 2331

Satire: Trägheitsgesetz

Lieber migoe Bei der Hochzeitsfeier unserer Tochter sollte ich eine Rede halten. Die ist sehr außergewöhnlich ausgefallen. Ich würde sagen, das war Kabarett. Seit dem meint die Schwiegermutter meiner Tochter, man könne mich nicht ernst nehmen. Nachdem sie die "Covidioten" gesehen hat, mein...
von Helmut
Di 16. Jun 2020, 10:28
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Satire: Trägheitsgesetz
Antworten: 3
Zugriffe: 2331

Satire: Trägheitsgesetz

Für das virtuelle LT hab ich euch einen Text über Covidioten ins Netz gestellt.
Dieser Beitrag war eher ernst als Satire. Nun hab ich versucht, eine echte Satire zu schreiben, indem ich mich auf die Gegenseite begebe.

wollt ihr lesen?
bitte hier:

http://www.transvesting.de/traegheit.htm

:teufel:

Zur erweiterten Suche