Das Liedertreffen wird für 2020 abgesagt!
Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Moni hat uns dazu in ihrem Beitrag vom 22.03.2020 informiert. Bis zum 15.03.2020 haben sich 44 Teilnehmer angemeldet. Für Euch wird es noch weitere Informationen darüber geben, welchen Anteil an den unvermeidlichen Stornogebühren Ihr bezahlen müsst. Es werden alle Möglichkeiten geprüft, um die Stornozahlungen so gering wie möglich zu halten. Dazu wurde eine neue Umfrage gestartet und wir bitten Euch darüber abzustimmen, welches Verhalten in Eurem Sinne wäre -> zur Umfrage...

Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Die Suche ergab 650 Treffer

von Helmut
Do 12. Mär 2020, 11:26
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 11
Zugriffe: 657

Re: Corona und die Musikbranche

Hallo

Ich überlegte gerade, wie ich meine Gedanken formulieren soll, dann lese ich Mariannes Beitrag, der mir die Worte aus dem Mund (hier besser: aus der Tastatur) nimmt. Mein Beitrag erübrigt sich dadurch.

Grüße
:teufel:
von Helmut
Di 25. Feb 2020, 08:33
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Fasching
Antworten: 0
Zugriffe: 238

Fasching

Hallo
Da gibt es Leute, die behaupten, die Bayern könnten nicht Fasching feiern. Sepp Raith belegt das Gegenteil:



:teufel:
von Helmut
Mo 24. Feb 2020, 09:18
Forum: Söllner, Hans
Thema: Söllner will in die Politik
Antworten: 9
Zugriffe: 1642

Re: Söllner will in die Politik

Lieber Michael Ich finde es bemerkens- und anerkennenswert, wie sorgfältig du recherchierst. Eines möchte ich doch dazu bemerken: Wir haben 20 Jahre lang SZ und OVB ( = Merkur mit schwarzbraunem Regionalteil) abonniert und verglichen. Wer also den Merkur kennt, wundert sich nicht, dass in dieser (ic...
von Helmut
So 5. Jan 2020, 12:33
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN
Antworten: 13
Zugriffe: 1677

Re: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN

Liebe Marianne „Na ja Helmut, das Wort "Schöpfung" kommt nur einmal vor. Und das stört mich jetzt wieder überhaupt nicht.“ Du warst ja auch nicht Erdkunde-Lehrer. „Die vier Heiligendreiköniginnen waren übrigens schon gestern bei uns. Sie haben den Segen gebracht. Das kann nicht schaden. Auch wenn es...
von Helmut
So 5. Jan 2020, 09:30
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: Gerd Schinkel Trio 2020 im Burg-Waldeck-Festival-Programm
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Re: Gerd Schinkel Trio 2020 im Burg-Waldeck-Festival-Programm

Lieber Gerd

Das Mini-LT ist gesichert.
Wir fahren nach dem LT direkt an die Mosel und kommen an Pfingsten zur Waldeck hoch. Zufall ist das nicht. Wir haben das geplant.

Wer kommt sonst?

Gruß
Helmut
von Helmut
Sa 4. Jan 2020, 14:00
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN
Antworten: 13
Zugriffe: 1677

Re: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN

Warum schrieb ich über Chromosemen? Vielleicht, weil ich einen naturwissenschaftlichen Zugang zum Tod habe und keine spirituellen. Vielleicht, weil mich das Lied aus einem anderen Grund abstieß, mir war es nämlich zu spirituell. Vielleicht, war es ein Begriff in dem Lied, der mich aufschreckte: Schö...
von Helmut
Sa 4. Jan 2020, 09:39
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN
Antworten: 13
Zugriffe: 1677

Re: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN

Liebe Marianne Eine Anmerkung zu deinen Gedanken: Chromosomen lassen sich nicht beliebig oft teilen. Außerdem schleichen sich bei jeder Kopie Fehler ein, die bei jeder weiteren Kopie beibehalten werden (Das Klon-Schaf Dolly zeigte deshalb in der Jugend schon Alterserscheinungen). Im Lauf der Evoluti...
von Helmut
Di 24. Dez 2019, 08:11
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Wein8en
Antworten: 0
Zugriffe: 412

Wein8en

Übrigens, was ich euch noch wünschen wollte:

:teufel:
von Helmut
Fr 6. Dez 2019, 14:38
Forum: Söllner, Hans
Thema: Söllner will in die Politik
Antworten: 9
Zugriffe: 1642

Re: Söllner will in die Politik

Oha, soll das ein mehr oder weniger versteckter Hinweis auf eine noch nicht eingereichte Kandidatur sein? Nee, davon bin ich weit entfernt. Muss ich doch erzählen? Also: Seinerzeit gab es im Bgm-Wahlkampf auf Reichenhall 24 heftige Diskussionen. Daran beteiligte sich auch ein fundamentalistischer C...
von Helmut
Fr 6. Dez 2019, 10:41
Forum: Söllner, Hans
Thema: Söllner will in die Politik
Antworten: 9
Zugriffe: 1642

Re: Söllner will in die Politik

Hallo Ich denke, eine Demokratie muss auch eine Kandidatur von Söllner aushalten. Auch wenn ich nicht alle Lieder von ihm (z.B. Hay Staat) und seine Haltung zu Drogen nicht billige, gibt es gefährlichere Mandatsträger. Ich habe aus der Entfernung Einiges von OB Lackner mitbekommen, und meine, schlim...
von Helmut
Mi 6. Nov 2019, 08:40
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Rosenheimer Realsatire
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Re: Rosenheimer Realsatire

Lieber Michael Deine Antwort kann ich nachvollziehen. Ich versuche trotzdem, dir meinen Ärger verständlich zu machen: Ich ging zu der Dame, von der die Mahnung kam. Ich legte ihr chronologisch geordnet 6 Schreiben (3 Rechnungen, 2 Mahnungen und eine Mail von mir) vor und bat sie, sich diese anzusehe...
von Helmut
Do 31. Okt 2019, 16:47
Forum: Das politische Forum
Thema: Über den Sinn oder Unsinn der Fridays for Future Demonstrationen
Antworten: 12
Zugriffe: 1329

Re: Über den Sinn oder Unsinn der Fridays for Future Demonstrationen

Die Welt ist durchaus in der Lage, mehr Menschen zu ernähren als zu Beginn der Industrialisierung. Die Frage ist, ob sie auch nachhaltig ernährt werden können, d.h. ohne die Ressource (wie die Böden) zu zerstören zu Frauenrechte ... Ich habe sie deshalb (nachträglich) aufgenommen, weil Geburtenkont...
von Helmut
Do 31. Okt 2019, 12:39
Forum: Das politische Forum
Thema: Über den Sinn oder Unsinn der Fridays for Future Demonstrationen
Antworten: 12
Zugriffe: 1329

Re: Über den Sinn oder Unsinn der Fridays for Future Demonstrationen

Lieber Skywise Deiner Beschreibung und deren Ursachen der Bevölkerungsentwicklung von Naturvölkern zu Industrienationen kann ich nur zustimmen. Ein Problem übersiehst du: In den 200 Jahren in denen die Industrienationen zu dem geworden sind, was sie heute sind, hat sich ihre Bevölkerung vervielfacht...
von Helmut
Mi 30. Okt 2019, 19:47
Forum: Das politische Forum
Thema: Über den Sinn oder Unsinn der Fridays for Future Demonstrationen
Antworten: 12
Zugriffe: 1329

Re: Über den Sinn oder Unsinn der Fridays for Future Demonstrationen

Hallo Ich hab mich aus dieser Diskussion heraus gehalten, weil es so viele Aspekte gibt und ich selbst zerrissen bin. Als Ex-Lehrer war ich anfangs der Meinung, Schulpflicht ist Pflicht. Andererseits können Studenten auch entscheiden, ob und in welche Vorlesungen sie gehen. Die Schüler müssen die Ko...
von Helmut
Sa 26. Okt 2019, 09:05
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Persönliche Hitparade - nicht auf den Meyster fixiert!
Antworten: 14
Zugriffe: 7512

Re: Persönliche Hitparade - nicht auf den Meyster fixiert!

Liebe Marianne Mich hat die Liste gereizt. Ich hab mal versucht sie komplett auszufüllen. Zu manchen Fragen fiel mir sofort was ein, zu machen eher nichts. Hier mein Ergebnis: - macht euch fröhlich: Tauben vergiften im Park von Georg Kreisler - erinnert euch an einen Freund: Elfi von Georg Danzer - ...
von Helmut
Do 24. Okt 2019, 11:29
Forum: Das politische Forum
Thema: 5 Vorschläge für die Umwelt
Antworten: 17
Zugriffe: 4197

Re: 5 Vorschläge für die Umwelt

Liebe Marianne Ich hoffe, dass niemand diese Piste runtergefahren ist. Mit dem Satz zeigt sich der Unterschied in unserer Denkweise. Klar, Skifahren zerstört nicht nur die Grasnabe. Aber mit der Anlage der Piste ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Ich kann absolut nachvollziehen, dass es Leu...
von Helmut
Mi 23. Okt 2019, 08:44
Forum: Das politische Forum
Thema: 5 Vorschläge für die Umwelt
Antworten: 17
Zugriffe: 4197

Re: 5 Vorschläge für die Umwelt

Lieber Leute Verzicht auf regelmäßige Anschaffung eines neuen Smartphones. Was heißt hier neues Smartphon? Wenn man sich mal informiert, wieviel Energie für den Netzbetrieb gebraucht wird, kann es nur heißen: Verzicht auf Smartphon. Es geht. Wir haben zum Telefonieren unterwegs ein abgelegtes Handy ...
von Helmut
Mo 21. Okt 2019, 17:24
Forum: Das politische Forum
Thema: 5 Vorschläge für die Umwelt
Antworten: 17
Zugriffe: 4197

Re: 5 Vorschläge für die Umwelt

Ja, liebe Marianne Deine Erklärung, warum es keine Betriebswohnungen gibt, ist ein Beweis dafür, dass eigentlich nur die Politik entsprechende Vorgaben machen kann. Ohne diese Vorgaben handelt jeder nach seinem Vorteil und schert sich nichts um die Umwelt. Wir können machen, was wir wollen, wir alle...
von Helmut
Mo 21. Okt 2019, 14:07
Forum: Das politische Forum
Thema: 5 Vorschläge für die Umwelt
Antworten: 17
Zugriffe: 4197

Re: 5 Vorschläge für die Umwelt

Liebe Petra Bei uns um die Ecke wurden ca. 150 Wohneinheiten gebaut, (Eigentum, Sozialwohnungen und normal Miete) ein Großteil ging an Münchner, die nun gerne über 60 km pendeln. Dabei gibt es hier für Einheimische so gut wie keine bezahlbaren Wohnungen. Gemeinden könnten die Baugenehmigung für Betr...
von Helmut
Mo 21. Okt 2019, 09:40
Forum: Das politische Forum
Thema: 5 Vorschläge für die Umwelt
Antworten: 17
Zugriffe: 4197

Re: 5 Vorschläge für die Umwelt

Hallo zusammen @ Nicky Dein gutes Gefühl nützt meinen Enkeln sehr wenig, wenn sich der Großteil der Menschheit fragt, warum sie auf umweltschädliche Vergnügen verzichten soll, wenn Andere sie sich gönnen. Der Mensch ist eben egoistisch (sogar du, wenn es dir um dein Gefühl geht), Altruismus endet eb...

Zur erweiterten Suche