Hallo Helmut, hallo Forum,
die "Scheißerei" ist toll. Mit den zwei Konzertgitarren und zackigem Tempo gefällt es mir hier musikalisch fast noch besser als Simon & Garfunkel, haha.
Die Schaffer dieses Parodie-Songs, "Reis Against the Spülmachine" -- übrigens alte Freunde von Simon & Jan, nicht zuletzt über die Oldenburg-Connection --, sind ständig auf Tour mit scherzhaften musikalischen Aneignungen dieser Art. Eine ganze Menge Konzerttermine bis in 2024 hinein kann man
hier sehen.
Helmut hat geschrieben: ↑So 30. Jul 2023, 17:30Wann hab ihr das letzte mal über ein Lied gelacht?
Sehr gute Frage! Ich habe das Gefühl, ein lautes, ausgiebiges Beömmeln ist bei mir seit Ewigkeiten nicht durch ein Lied ausgelöst worden. (Bin ich etwa abgestumpft oder lache einfach mehr "in mich hinein"? Wer weiß...)
Zumindest ein paar mal kichern musste ich bei den Songs von
Melvin Haack, den ich Anfang des Jahres 2x live sah. Ich lernte ihn als Vorprogramm von Götz Widmann kennen und erfuhr später, dass er sich auch im SAGO-Dunstkreis bewegt. Er hat durchgeknallte Song-Ideen und arbeitet sie gründlich aus: Der Humor-Faktor liegt für mich dann oft in ner cleveren textlichen Nuance, die man nicht kommen sieht.
Hier mal ein Lied über ein Chamäleon, das es mit dem Farbe-Wechseln nicht so drauf hat:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Wenn sich dann "Arsch rein" auf "Fahrschein" reimt und es im Farben-Lied auch um "schwarz fahren" und "blau sein" geht, muss ich zumindest anerkennend grinsen.
Viele Grüße
Viktor
...