Das Liedertreffen wird für 2020 abgesagt!
Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Moni hat uns dazu in ihrem Beitrag vom 22.03.2020 informiert. Bis zum 15.03.2020 haben sich 44 Teilnehmer angemeldet. Für Euch wird es noch weitere Informationen darüber geben, welchen Anteil an den unvermeidlichen Stornogebühren Ihr bezahlen müsst. Es werden alle Möglichkeiten geprüft, um die Stornozahlungen so gering wie möglich zu halten. Dazu wurde eine neue Umfrage gestartet und wir bitten Euch darüber abzustimmen, welches Verhalten in Eurem Sinne wäre -> zur Umfrage...

Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Die Suche ergab 57 Treffer

von Eurydike
So 20. Okt 2019, 13:48
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 35
Zugriffe: 3615

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

Liebe Nicky, natürlich können und sollten am Besten alle Leute ihr eigenes Verhalten ändern. Das wäre ein riesiger Schritt in die richtige Richtung. Die allerschlimmsten Umweltsünden geschehen aber immer aus rein wirtschaftlichen Interessen. Und leider lassen sich Wirtschaftsbosse durch private Vorb...
von Eurydike
So 20. Okt 2019, 11:16
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 35
Zugriffe: 3615

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

Ihr Lieben, jetzt will auch ich mich mal wieder zu Wort melden. Immerhin wurde hier der Auslöser der aktuellen Klimadebatte angesprochen, welche für mich zum wichtigsten Thema der heutigen Zeit geworden ist. Fridays for Future! Mir geht es wie Moni. Gingen meine Söhne noch zur Schule, wäre ich stolz...
von Eurydike
Mi 15. Aug 2018, 18:46
Forum: Literaturforum
Thema: Siegfried Lenz "Deutschstunde" 50 Jahre alt
Antworten: 6
Zugriffe: 1521

Re: Siegfried Lenz "Deutschstunde" 50 Jahre alt

Oh Marianne, dann hast du eines meiner absoluten Lieblingsbücher vor dir!!! Ich hoffe (und glaube fest daran), dass du es ebenso sehr lieben wirst.

Liebe Grüße
Heike
von Eurydike
Mi 6. Jun 2018, 20:42
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 10388

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Nun will ich auch mal schnell meinen Senf aufs Forumsbrötchen schmieren. Mir geht es ähnlich wie Nicky oder Marc, auch ich brauche wahrscheinlich einige Zeit, mich ans neue Aussehen zu gewöhnen. Aber es wird von mal zu mal leichter. Was mir aber richtig gut gefällt, ist die Idee, im Bild am oberen R...
von Eurydike
So 9. Nov 2014, 12:05
Forum: Das politische Forum
Thema: 25 Jahre Mauerfall! Wie habt ihr es erlebt?
Antworten: 11
Zugriffe: 6856

25 Jahre Mauerfall! Wie habt ihr es erlebt?

Ich habe überlegt, ob ich mit meinen Erinnerungen etwas aushole, oder die Kurzfassung abliefere. Ich habe mich für die längere Variante entschieden, denn für mich gehört das alles zusammen. Für mich begann alles an dem Tag, als mein älterer Bruder nach einem Kinobesuch an einem Montag nicht nach Hau...
von Eurydike
Fr 21. Dez 2012, 12:41
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unglaublich!!
Antworten: 40
Zugriffe: 1550

Unglaublich!!

Für mich ist dieser Tag in jedem Jahr der Tag der Hoffnung, denn die Tage werden nun endlich wieder länger. Kann man an einem besseren Datum seinen Geburtstag feiern?
Dir, lieber Reinhard, die allerbesten Wünsche. Und halt den Löffel schön fest!
Liebe Grüße
Heike und Michael
von Eurydike
Di 8. Mär 2011, 18:55
Forum: Das politische Forum
Thema: Soll in Libyen militärisch eingegriffen werden?
Antworten: 19
Zugriffe: 14988

Soll in Libyen militärisch eingegriffen werden?

Im Jahre 1988 war ich zeitgleich mit einer Freundin schwanger. Bei mir war es das zweite Kind, bei ihr das erste. Mein „Baby“ ist heute 22, sie hat ihres damals verloren. So um 1996 herum hatte die 17-jährige Tochter einer Bekannten einen weiten Weg von und zu ihrer Ausbildungsstelle, den sie immer ...
von Eurydike
So 6. Mär 2011, 21:57
Forum: Das politische Forum
Thema: Initiative "Gutti heilig sprechen - jetzt!"
Antworten: 30
Zugriffe: 20508

Initiative "Gutti heilig sprechen - jetzt!"

Herr zu Guttenberg: Ich habe ihn nie gemocht, ich fand, dass seine Selbstdarstellung und permanente Medienpräsenz schon arg überzogen war. Aber diese Meinung ist privat und spielt letztlich keine Rolle. Und auch wenn ich fand, dass er politisch nicht wirklich was geleistet hat, war er halt nun mal V...
von Eurydike
So 19. Sep 2010, 18:20
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee "Mairegen" 2011
Antworten: 91
Zugriffe: 2566

Tournee "Mairegen" 2011

Marc schrieb: Trotzdem finde ich es ärgerlich, dass professionelle Halsabschneider nur zwei Tage nach Vorverkaufsstart die besten Plätze bei Ebay zu astronomischen Preisen anbieten. Für 199,95 Euro bietet einer dieser Profitmacher Karten im "günstigen" Doppelpack für die Konzerte in Frankfurt und Mü...
von Eurydike
Sa 18. Sep 2010, 09:52
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee "Mairegen" 2011
Antworten: 91
Zugriffe: 2566

Tournee "Mairegen" 2011

Ich sehe schon - euch ging es auch nicht besser. Ich wollte unbedingt wenigstens einmal in der ersten Reihe sitzen. Ich habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen, aber es ging wirklich erst 9 Uhr los. Ich war auch sofort drin, aber als ich die Saalbuchung anklickte, wurde gesagt, das wäre nicht mög...
von Eurydike
Do 13. Mai 2010, 11:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Handschrift
Antworten: 21
Zugriffe: 1114

Reinhard Mey - Handschrift

Auch ich finde Petras Reaktion völlig richtig. Es gibt Dinge, mit denen man einfach nicht "handeln" darf, schon aus Respekt vor der Privatsphäre anderer.
Ich glaube aber nicht, dass böse Absicht hinter "Charlys" Aktion steckte, er hat wohl einfach nur nicht nachgedacht.
Liebe Grüße
Heike
von Eurydike
Do 8. Apr 2010, 20:39
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Radio Liederlicht
Antworten: 229
Zugriffe: 125177

Radio Liederlicht

Sky schrieb:
... faszinierend ... man kann anhand der Playlist sehen, was gespielt wurde, ohne daß man es hätte hören können

Viel faszinierender finde ich, dass es gerade zwar heißt, die Station spiele zur Zeit nicht, aber man kann es trotzdem hören.
Liebe Grüße
Heike
von Eurydike
Mi 24. Mär 2010, 15:47
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Radio Liederlicht
Antworten: 229
Zugriffe: 125177

Radio Liederlicht

Na ja, wenn schon seit Stunden nur eine Mitteilung über Wartungsarbeiten erfolgt, dann würde ich das als ernsthaften Grund für „kein Liederlicht“ ansehen.
Aber der gehäkelte Topflappen ist hübsch ...
von Eurydike
So 21. Mär 2010, 19:22
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Radio Liederlicht
Antworten: 229
Zugriffe: 125177

Radio Liederlicht

Helmut schrieb: Hilfe!!!!! Seit Radio Liederlicht komm ich nicht mehr vom Rechner weg. Irgendwann muss ich doch auch mal was essen. Und eine Frau hab ich auch noch, behaupten zumindest meine Kollegen. Stimmt, irgendwas war da mit Nahrungsaufnahme und eine Frau soll ich auch haben. Oder zumindest was...
von Eurydike
Do 18. Mär 2010, 20:41
Forum: Günther, Michael
Thema: Ein Musikus wird 40!
Antworten: 4
Zugriffe: 6211

Ein Musikus wird 40!

Hach Petra, du schilderst das Ganze so anschaulich - da hat man fast das Gefühl, dabeigewesen zu sein. :-D War ein superschönes Wochenende, oder? Und ein superschönes Konzert, mit supertollen Musikern am schönsten Ort der schönsten Stadt der Welt. Und dein Bericht lässt einen sich genau daran erinne...
von Eurydike
Di 16. Mär 2010, 17:11
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Radio Liederlicht
Antworten: 229
Zugriffe: 125177

Radio Liederlicht

Ist das schön!!! Seit Tagen läuft bei mir nur noch „Radio Liederlicht“ und ich sehe mich, wie ich vor vielen Jahren an meinem kleinen Transistorradio klebte und permanent auf der Suche nach Sendern, wie diesem war ... Danke Sky! Danke für die Idee und für die viele Arbeit, die du investierst. Ich gl...
von Eurydike
Di 8. Sep 2009, 16:41
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhards Sohn Max ist krank
Antworten: 32
Zugriffe: 1571

Reinhards Sohn Max ist krank

Es ist schon alles gesagt. Wir schließen uns vorbehaltlos an.
Michael und Heike
von Eurydike
Di 6. Jan 2009, 11:27
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Rezept für das neue Jahr
Antworten: 10
Zugriffe: 8487

Rezept für das neue Jahr

Ähm ... Ja ... Wir auch! Eigentlich hatte Mr. X am 1. Januar angekündigt, gleich einen netten und freundlichen Neujahrsgruß von uns beiden ins Forum zu setzen. Da sieht man mal wieder, was passiert, wenn man sich auf Männer verlässt. Also, wir wünschen jedem das für ihn (oder sie) Optimale, Schönste...
von Eurydike
Mi 24. Dez 2008, 16:50
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Frohe Weihnacht und ...
Antworten: 20
Zugriffe: 13506

Frohe Weihnacht und ...

Na dann schließen wir uns mal schnell an und wünschen euch allen ein hervorragendes, reichhaltiges und gelungenes Weihnachtsfest. Wir haben uns als kleine Überraschung überlegt, euch für's nächste Jahr das beste LT aller Zeiten zu bescheren. Also – dann fangt schon mal an, euch zu freuen ... Liebe G...
von Eurydike
Di 23. Dez 2008, 15:39
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey wird 66
Antworten: 9
Zugriffe: 377

Reinhard Mey wird 66

Lieber Reinhard, auch wenn es nun schon zwei Tage "drüber" ist, gehen ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nach Berlin. Vielen Dank für die Flasche und das Programmheft, es ist alles wohlbehalten hier angekommen. Eine wunderschöne Weihnachtszeit und ein privat wie beruflich erfolgreiches 2009,...

Zur erweiterten Suche