Neues Logo

Die beiden Österreicher Wolfgang und Markus - ehemals unter "Mey mal 2" bekannt, sind nun auf einem guten Weg zur "Selbständigkeit". Während dem 6. Liedertreffen auf Burg Ludwigstein konnten die Teilnehmer sich von den Qualitäten der beiden überzeugen - mit dem eigenen Forum teilen Sie sich jetzt Ihren Fans und Freunden mit.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2950
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2006 04 17:31

Neues Logo

Beitrag von Petra

#21

Hallo WuM,
mir gefällt Variation 2 am besten. Habt Ihr da extra rechts unten das 'Wolfgang und Markus' weggelassen? Also, eigentlich gebe ich Stephan Recht mit Variation 4, aber die Buchstaben wirken auf mich etwas plump und aufdringlich. Ideal fände ich Variation 4 mit den Buchstaben aus Variation 2. :roll:
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 62
Kontaktdaten:
Jun 2006 04 19:45

Neues Logo

Beitrag von Clemens

#22

Ganz kurz - Mein Votum lautet Nr. 2, also ohne Namen.
Liebe Grüße von Clemens :-)
Dieser Beitrag enthält 15 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Klausi
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 433
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:41
Jun 2006 05 17:21

Neues Logo

Beitrag von Klausi

#23

Hallo Markus,
ich bin ebenfalls für Logo "2"
Einfach und schlicht! ;-)
Und doch irgendwie etwas Geheimnisvoll. :roll:

Liebe Grüße Klaus ( i )
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


Ein falscher Freund ist wie ein Schatten:
Beide folgen Dir nur wenn die Sonne scheint!

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Jun 2006 05 19:08

Neues Logo

Beitrag von Piet

#24

Hallo Markus,
ich kann mich, wie immer, nicht entscheiden. Ich tendiere hin zu Version 2. Obwohl mir das WUM bei Version 5, platziert auf dem Gitarrenhals, auch ganz gut gefällt.
Die Nennung Eurer Namen "schadet" so gestaltet auch nicht mehr. Der Blickfang ist eindeutig das WUM und wer nochmal genauer hinguckt, findet mit Euren Namen die Erklärung wer WUM ist. Das wär für mein Empfinden so gestaltet auch akzeptabel, obwohl ich vorher etwas anderes gesagt habe.
Liebe Grüße
Piet
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter



Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2068
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Alter: 46
Kontaktdaten:
Jun 2006 05 21:07

Neues Logo

Beitrag von migoe

#25

Hallo WuM,
ich kann mich nicht festlegen. Die Gitarre sollte meiner Meinung nach stehen. Die Schriftzüge sollten daneben stehen und mehr braucht es für ein Logo nicht. Schwarz-Weiß ist sehr ansprechend und zeitlos.
Weiter so! Bald habt Ihr es geschafft :-D
migoe
Dieser Beitrag enthält 44 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2020
...
Alles ist vorstellbar! Leider.

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Jun 2006 06 08:15

Neues Logo

Beitrag von Diana

#26

Guten Morgen, WuM!
Also, was mir hauptsächlich auffällt: Konzertplakate sind meistens hochkant, ich glaube, das entspricht "üblichen Sehgewohnheiten". Und meiner Ansicht nach sieht die Gitarre stehend auch besser aus. :-)
Die Schrift des letzten Entwurfs gefällt mir persönlich am besten, auch als Logo finde ich das sehr stimmig und würde das so komplett irgendwo rechts oben oder rechts unten neben der Gitarre auf dem Bild unterbringen. Also, was ich meine ist: Die Gitarre sollte senkrecht, aber nicht in der Mitte sein, sondern ein wenig nach links verschoben und dann rechts davon die Schrift. So bleibt auch Platz für einen Kasten mit Zeit und Ort für ein Konzert. Puh, habe ich das ausreichend erklären können?! :roll:
Die anderen Schriften wirken irgendwie nicht so schön... aber es gibt ja solche Unmengen von Schriften, da würde ich ruhig noch ein bisschen herumprobieren, bis ihr die richtige findet. ;-)
Gruss, Diana
Dieser Beitrag enthält 155 Wörter



Rene87
Beiträge: 315
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 14:10
Jun 2006 06 14:28

Neues Logo

Beitrag von Rene87

#27

Hallo Diana,
hallo WuM,
wenn ich dich richtig verstanden habe Diana, meinst du das so (um das ganze visuell zu erklären) ... Die Idee gefällt mir eigentlich auch gut..
Ich musste jetz zwar Improvisieren (Digitalkamera/Gitarre/ähnlichen Effekt), da ich weder die Gitarre noch den Effekt habe, aber so ähnlich sieht es zumindestens aus.
Eine Mischung aus Logo 2 ind 4 gefällt mir auch ganz gut.. Obwohl ich den Schriftzug nicht so gern mag.
Version 3 und 5 sind einfach unbrauchbar, weil man da eigentlich nirgendwo mehr Informationen (Datum/Zeit usw) veröffentlichen könnte.
Die Idee mit der Gitarre im Hintergrund ist auf jeden Fall nicht schlecht. Gefällt mir sehr gut. Aber die Schrift gefällt mir halt noch nicht.
Das war jetzt mal meine Meinung dazu.
Gruß
René
Dieser Beitrag enthält 133 Wörter


"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Jun 2006 06 17:04

Neues Logo

Beitrag von Diana

#28

Hallo René!
Wow... ja, genauso habe ich mir das vorgestellt, danke! Ich finde, das sieht jetzt schon ziemlich gut aus so. Nun bin ich gespannt, wie das WuM gefällt... ;-)
Gruss, Diana
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter



Benutzeravatar
magra hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 18:03
Jun 2006 06 19:32

Neues Logo

Beitrag von magra

#29

Hallo an alle!
Also ich sag es euch!!!! ICh möchte NIE GRAPHIKER WERDEN... Vielleicht ein neuer Liedtitel!!! :-D
Also aufgrund aller Reaktionen (inkl PN) wird es noch einmal eine Kombination aus allen Ideen!.... Aber eines sei hier verraten... Es kommt der Idee von Rene sehr nahe und hat viele Elemente der anderen Ideenbringer!
Ufff.... Was da R aus B angerichtet hat :-D :-D :prost:
Lg
MArkus
PS: ICh zeig euch dann das Ergebnis!
Dieser Beitrag enthält 70 Wörter


Auch über SKYPE bin ich erreichbar.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2950
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2006 06 21:02

Neues Logo

Beitrag von Petra

#30

Hallo Markus,
zu Dianas Ehrenrettung muss ich jetzt doch mal erwähnen, dass die Kombinationsidee von ihr war. René hat diese Idee dann umgesetzt, und ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin.
Die stehende Gitarre seitlich im Bild mit dem Schriftzug von René zu kombinieren - das hat was. Renés Vorschlag (Wolfgang und Markus) kommt auf dem Gitarrenplakat erst richtig zur Geltung, vorher kam er mir doch recht nüchtern vor.
Kompliment an Diana für den guten Riecher ;-), ne, natürlich für die Idee, das gute Auge und die nötige Vorstellungskraft.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 99 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Rene87
Beiträge: 315
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 14:10
Jun 2006 06 22:35

Neues Logo

Beitrag von Rene87

#31

Hallo,
mein Beitrag wurde doch wirklich (fast) fehltverstanden... :-D
Macht ja nicht soo viel aus, jedoch gehört das Lob ja eigentlich Diana. Immerhin hatte Sie die Idee, und ich hab das nur versucht zu verdeutlichen, da sie mit dem Satz Puh, habe ich das ausreichend erklären können?! gesagt, hat, dass Sie damit wohl Schwierigkeiten hatte, zu verstehen zu geben, was sie vor hatte.
Übrigens habe ich das Bild der Gitarre (die übrigens meine ist ;-) ) npch auf dem PC. Für ein Plakat brauchst du eh ein besseres Bild. Ich kann dir das gerne mal zuschicken Markus, wenn du das haben möchstes. Ansonstne kannst du bestimmt auch schnell was zaubern.
Gruß
René
Dieser Beitrag enthält 114 Wörter


"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

Neues Thema Antworten

Zurück zu „WuM (Wolfgang und Markus)“