Klare Ansagen --- Der neue Song...

Alexander Wolfrum (* 1958 in Bayreuth) ist ein deutscher Gitarrist, Komponist und Liedtexter. Er ist seit 1980 mit seinen Liedern unterwegs, von 1982 bis 2007 war er zudem Chef der Gruppe FEELSAITIG. Seit 1990 ist er hauptberuflich freischaffender Musiker. Alexander Wolfrum hat sich der handgemachten Musik verschrieben.
Antworten
Bruno hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 20
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 10:29
Themen: 20

Klare Ansagen --- Der neue Song...

#1

Beitrag von Bruno »

Sandy Wolfrum

Klare Ansagen --- Der neue Song:
„Da steckt Wagner drin"
(Von dem neuen Album: Da steckt Wolfrum drin IntrA-08413)

Erscheinungstermin: 3.6.2013

Mitte 50 ist Wolfrum inzwischen. Und sein politisches Gewissen ist hellwach wie eh und jeh .
„Ich bin mit Folk, Beat und Rock aufgewachsen, die von klaren politischen Aussagen geprägt waren“ - erklärt er sein ungebrochenes Sendungsbewusstsein. Aber es ist ihm egal, ob Lieder die Welt wirklich verändern können. „Den Zeitgeist beeinflussen sie in jedem Fall und der ändert unser Leben und somit auch die Welt. Die Menschen hören ihre Lieblingssongs und schöpfen daraus Hoffnung. Mit einem guten Song kann man mehr bewegen als mit einer flammenden Politikerrede. Musik versüßt jede bittere Pille. In Musik verpakt kann man selbst brutale Wahrheiten ansprechen, die aus dem Munde eines Politikers niemand hören möchte. So haben auch die Blues -Sänger in ihren Slums Rassismus und Elend angesprochen ...bis man ihnen zugehört hat.“ Wolfrum bringt natürlich bittere Wahrheiten auch mit einer gesunden Portion Humor auf den Tisch. Und er lässt keinen Zweifel daran, dass man zuerst vor der eigenen Haustüre kehren sollte. Vor Wolfrum’s Haustüre liegt nun mal die Wagner -und Festspielstadt Bayreuth. Und da fegt er mal kräftig durch . --
Dieser Beitrag enthält 216 Wörter



Antworten

Zurück zu „Wolfrum, Alexander "Sandy"“