Neues von K. Wecker 2018/19: Solo live CD, 'Antifaschistische Lieder' Compilation, neuer Song, 'Weltenbrand' Tour

Konstantin Wecker ist ein deutscher Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Liedermacher. Wecker engagierte sich in all den Jahren seiner künstlerischen Karriere auch politisch. Seine bekannte Ballade Willy behandelt die Konfrontation der 68er-Bewegung mit rechtem Gedankengut. Trotz seines seit den 1970er anhaltenden politischen Engagements war Wecker nie Mitglied in einer Partei und möchte sich nicht parteipolitisch festlegen lassen, weil er das als eine Einschränkung empfinden würde. Er setzt sich in seinen Konzerten und in vielen seiner Lieder für eine gewaltfreie und sozialere Gesellschaft ein, auch Bewegungen wie Fridays for Future werden von ihm unterstützt, er grenzt sich politisch klar und deutlich gegen rechtes Gedankengut ab.
Forumsregeln
Gäste können in diesem Forum nur einen Teil des jeweils ersten Beitrags eines Themas lesen.
Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 588
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:
Nov 2018 02 15:10

Neues von K. Wecker 2018/19: Solo live CD, 'Antifaschistische Lieder' Compilation, neuer Song, 'Weltenbrand' Tour

Beitrag von Viktor

#1

Hallo zusammen,

bei Konstantin Wecker gibt es eigentlich ständig Neuigkeiten - da kann man gar nicht immer neue Themen eröffnen, finde ich. Was momentan aktuell ist, stelle ich euch hier einmal zusammen:

Solo: Live-Mitschnitt aus dem ORF RadioKulturhaus Wien (VÖ: 6. Oktober)
Fast unscheinbar und irgendwie kaum beworben kam letzten Monat diese Doppel-CD mit einem Solo-Livemitschnitt heraus. Sie unterscheidet sich insofern von anderen Live-CDs, als sie aus einem einzigen Konzert stammt und völlig ungeschnitten zu sein scheint. Die Bezeichnung "Solo" ist eine kleine Mogelpackung, denn Jo Barnikel ist in Wahrheit doch dabei. Und Dominik Plangger schaut auch noch als Gast vorbei.
Informationen und Titelliste hier bei Ö1.

Sage Nein! Antifaschistische Lieder 1978 bis heute (VÖ: 16. November)
In zwei Wochen wird diese Zusammenstellung erscheinen. Darauf sollen sich alte Songs in alten re-ge-masterten ;-) Versionen, Neuaufnahmen alter Songs sowie bislang unveröffentlichte neue Lieder ('Willy 2018', 'Das Leben will lebendig sein') befinden.

Der Erlös wird gespendet. Informationen hier beim Vertrieb oder hier beim Verlag.

Titelliste:
► Text anzeigen
Das neue Lied findet man schon bei YouTube hier aus dem TV oder hier privat gefilmt aus Berlin.

Und im offiziellen Kanal von Wecker gibt es ein Interview zur CD, nämlich hier.

'Weltenbrand' Tour mit Kammerorchester (ab 2019)
Außerdem ist Konstantin Wecker irgendwie ständig auf Tour, sei es solo, "solo zu zweit", mit Trio, mit Band, mit besonderem Programm für die Elbphilharmonie in Hamburg, oder aber - die neuste Ankündigung - mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie unter der Leitung von Mark Mast. Dieses Programm soll unter dem Titel 'Weltenbrand' stehen.
Pressetext:
► Text anzeigen
Die Tourdaten scheinen noch nicht in ihrer Gesamtheit bekannt zu sein, aber einige Städte - z.B. Linz, Hannover und Erfurt - sind schon angekündigt bzw. auch im Vorverkauf.

Alle Tourdaten nach Programmen sortiert findet man immer aktuell hier bei der Booking-Agentur.


Ein vielbeschäftigter Mann, doch eigentlich längst im Rentenalter ;-)

Wie gefällt euch der neue Song? Habt ihr/kauft ihr etwas von den neuen CDs? Schaut mal live vorbei?

Viele Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 596 Wörter


...

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wecker, Konstantin“