Bodos letzte Konzert vor CORONA in Lübeck mit neuem Programm "Wandelmut"

Kurz vor der Veröffentlichung des aktuellen Albums "Wandelmut" war Bodo Wartke bereits in seiner Heimat rund um Bad Schwartau mit dem gleichnamigen Programm auf Tour. Eines seiner letzten Konzerte, bevor durch die Corona Maßnahmen alle Veranstaltungen abgesagt bzw. verschoben werden mussten, hat demnach in Lübeck stattgefunden.

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018 | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1970
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Themen: 444
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

Bodos letzte Konzert vor CORONA in Lübeck mit neuem Programm "Wandelmut"

#1

Beitrag von migoe »

Sprachjongleur in Hochform
In den Lübecker Nachrichten vom 28.02.2020 wurde dieser Konzertbericht von Majka Gerke veröffentlicht.
Bodo Wartke in Lübeck_ Sprachjongleur in Hochform.jpg
Lübeck - Ein Mann, ein Flügel, beschwingte Musik und viele Worte. So knapp kann man das neue Programm „Wandelmut“ von Bodo Wartke zusammenfassen. Doch das ist natürlich nicht alles, was der Klavierkabarettist gerade in der fast ausverkauften MuK abgeliefert hat. Rund zwei Stunden begeisterte er mit seinem Wortwitz, lustigen Texten und Reimen.
Mittlerweile ist ja das Album schon veröffentlicht worden und Bodo hat sein Programm ohne Publikum per Livestream aus dem BKA Theater Hauptstadtstudio mit seinen Fans geteilt.
► Text zeigen
Wer mag kann nach wie vor Bodo und sein Team durch den Kauf einer CD oder DVD in seinem eigenen Shop unterstützen, denn genau wie ALLE KünstlerInnen in Deutschland, die ihren Lebensunterhalt vor allem durch Auftritte auf Bühnen bestreiten, hat auch er momentan so gut wie keine Einnahmen und das wird sicher auch noch einige Monate so weitergehen. Ich persönlich kann - aufgrund eigenem Erleben - die DVD "Antigone" für 21,90 € empfehlen. Wer selber das Stück live erlebt hat, wird hier noch einmal mitgenommen in die Zeit der alten Griechen und wer bisher keine Gelegenheit hatte, dieses Stück persönlich zu erleben, der hat mit diesem Film einen wirklich außergewöhnlichen "Ersatz" für Zuhause. Ein Ticket für "Antigone hat glaube ich etwa doppelt so gekostet, war den Preis aber wert - und die DVD ist es aber auch!
Bodo Wattke Onlineshop Screenshot.jpg
Hier geht es zum Onlineshop von Bodo Wartke

Hier geht es zum Ticketverkauf auf der offiziellen Webseite von Bodo Wartke
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 530 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Schlagworte:

Zurück zu „Wartke, Bodo“