Radiotipp: Hannes Wader heute 20:05 WDR5 - "Tischgespräch"

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto Banner und Forum wurde aus der deutschen Wikipedia verwendet
Benutzeravatar
Westwind hat dieses Thema gestartet
Administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Themen: 63
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Radiotipp: Hannes Wader heute 20:05 WDR5 - "Tischgespräch"

#1

Beitrag von Westwind »

Hallo zusammen,
ich habe gerade erst erfahren, daß heute abend von 20:05 bis 21:00 Uhr Hannes Wader zu Gast bei der Sendung "Tischgespräch" auf WDR5 ist.
Tischgespräch mit Hannes Wader
(Auf der Seite steht auch, daß Mittwoch, den 13.11. um 20:15 Heinz Rudolf Kunze in der Sendung "Gespräch hoch 2 " zu Gast ist)
Jetzt auf Anhieb habe ich keinen Hinweis gefunden, aber ich vermute, daß auch das heutige Gespräch sicherlich noch "nachgehört" werden kann.
Viele Grüße von Georg
Dieser Beitrag enthält 88 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1275
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Themen: 235
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Radiotipp: Hannes Wader heute 20:05 WDR5 - "Tischgespräch"

#2

Beitrag von Marc »

Hallo Georg,
und welcher Hannes steht heute Abend um 20 Uhr in Hildesheim auf der Bühne? Ich werde mal antesten. Ich hoffe, dass das Radiogespräch eine Aufzeichnung ist...! ;-)
Lieben Gruß - und danke für den Tipp!
Marc
Dieser Beitrag enthält 39 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Westwind hat dieses Thema gestartet
Administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Themen: 63
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Radiotipp: Hannes Wader heute 20:05 WDR5 - "Tischgespräch"

#3

Beitrag von Westwind »

Hallo Marc,
ich wußte, daß da irgendeine Reaktion zu meinem eventuell irreführenden Text kommen würde (z.B. bei Konzertbesuchern heute Abend) :-D
Zunächst wollte ich meinen Beitrag noch ändern, mit dem Hinweis, daß es sich höchstwahrscheinlich um eine Aufzeichnung handelt, da Hannes ja gerade auf Tour ist, aber soviel Zeit wollte ich dann doch nicht mehr verlieren, weil es ja doch knapp genug ist und ich doch sovielen Interessenten wie möglich noch ermöglichen wollte, den Beitrag vor Beginn der Ausstrahlung der Sendung zu lesen.
Aber insofern ganz gut, daß ich mal wieder daran erinnert werde, daß ich mich auch in aller (selbst auferlegten) Zeitnot möglichst präzise und unmißverständlich ausdrücken sollte ;-)
Ähm, eigentlich rede ich hier viel zu viel und ich würde auch ohne die Erklärung davon ausgehen, daß die Kernbotschaft ankommt, aber dieses eine Mal rechtfertige ich mich doch einmal, mit der Bitte um Verzeihung für zukünftige interpretationsbedürftigen Beiträge meinerseits bei Radio- oder TV-Tipps :-D
Viel Spaß beim Konzert heute Abend, Marc ! Ich freue mich auf das Konzert am Samstag.
Viele Grüße von Georg
Dieser Beitrag enthält 192 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Westwind hat dieses Thema gestartet
Administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Themen: 63
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Radiotipp: Hannes Wader heute 20:05 WDR5 - "Tischgespräch"

#4

Beitrag von Westwind »

Wie vermutet, kann man sich die Sendung per "Schotenwurf" und "Pottkasten" nochmal anhören oder sogar herunterladen unter Tischgespräch_Podcast.
Auf der Seite dann "Hannes Wader (06.11.2013)" anklicken.
Viele Grüße von Georg
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 772
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Themen: 225
Danksagung erhalten: 3 Mal

Radiotipp: Hannes Wader heute 20:05 WDR5 - "Tischgespräch"

#5

Beitrag von Rike »

Danke für den Tipp, Georg !
Die knappe Stunde hat mir sehr gefallen. Hannes Wader wirkt auf mich oft bei Interviews so, als würde er am liebsten abbrechen - und zurück in seine Arbeitsküche zu seiner Gitarre.
Hier hatte ich diesen Eindruck nicht. Die heruntergeladene mp3 höre ich mir in ein Paar Wochen ganz bestimmt noch einmal an.
Herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 65 Wörter



Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1275
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Themen: 235
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Radiotipp: Hannes Wader heute 20:05 WDR5 - "Tischgespräch"

#6

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,

Rike schrieb:
Hannes Wader wirkt auf mich oft bei Interviews so, als würde er am liebsten abbrechen [...].

Na ja, wenn man wie Gesa Rünker vom WDR seit Jahren die immer gleichen Fragen reproduziert, kann ein dreiviertelstündiges Gespräch recht langatmig werden. Ein ähnliches Interview hätte der WDR auch aus dem Archiv nehmen können - schade, eigentlich. Trotzdem hörenswert, nicht zuletzt wegen der Wunschtitel ("Les copains d'abord" müsste Hannes eigentlich mal übertragen...).
Lieben Gruß,
Marc
Dieser Beitrag enthält 83 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 772
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Themen: 225
Danksagung erhalten: 3 Mal

Radiotipp: Hannes Wader heute 20:05 WDR5 - "Tischgespräch"

#7

Beitrag von Rike »

Hallo Marc,
da habe ich als Späteinsteiger diesmal einen Vorteil - ich kenne keine Interviews mit Hannes Wader, die älter sind als von 2010...
Herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter



Antworten

Zurück zu „Wader, Hannes“