Hannes Wader im SWR

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto Banner und Forum wurde aus der deutschen Wikipedia verwendet
Antworten
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2918
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Hannes Wader im SWR

#1

Beitrag von Petra » So 30. Apr 2017, 23:59

Hallo,
gerade bin ich beim SWR vorbeigezappt: 50 Hits in deutscher Sprache. Und da fing auch schon Hannes Wader an Heute hier, morgen dort zu singen. Stefanie Tücking gab als Kommentar dazu ab: "Liedermacher nannte man das damals, irgendeinen Namen musste man ja dafür haben." Anschließend kamen Juliane Werding mit Am Tag, als Conny Kramer starb und Vicky Leandros mit Theo, wir fahr'n nach Lodz. Auch Udo Jürgens kam noch mit Griechischer Wein und natürlich Reinhard Mey mit dem 'Mitsingklassiker' Über den Wolken. So geht das noch weiter bis 0:55 h, aber nicht mit mir.
Grüße aus der Nacht von Petra.
Dieser Beitrag enthält 109 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Antworten

Zurück zu „Wader, Hannes“