Hannes im Mainzer Unterhaus

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto Banner und Forum wurde aus der deutschen Wikipedia verwendet
Antworten
Benutzeravatar
egoge
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Sep 2004, 17:41

Hannes im Mainzer Unterhaus

#1

Beitrag von egoge » Mo 23. Okt 2017, 22:03

Hab zufällig dieses Video aus dem Mainzer Unterhaus mit Hannes gefunden. Dort wurde die Folksinger Friends CD produziert. Vielleicht kennt es der ein oder andere noch nicht...
https://www.swrfernsehen.de/schallplattenproduktion-mit-hannes-wader/-/id=2798/did=16749994/gp2=16657250/nid=2798/1yzwagd/index.html
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter



Benutzeravatar
jenskommnick
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 21:43

Hannes im Mainzer Unterhaus

#2

Beitrag von jenskommnick » Di 24. Okt 2017, 21:46

Vielen Dank für den kurzen, aber um so interessanteren Link.
Darf ich im Interesse der Sache ganz schüchtern noch etwas ergänzen? Die erwähnten Aufnahmen finden sich nicht auf den beiden "Folk Friends"-Alben wieder (das erste wurde in der Mühle von Hannes Wader in Struckum und das zweite im Tonstudio von Günter Pauler in Northeim produziert), sondern auf dem Album "Volkssänger" von Hannes Wader...
Es bleibt zum Schluss mein Dank an dich für diesen wunderbaren Ausschnitt :-)
Herzlichst,
Jens
P.S. Weil es gerade passt: vielleicht darf ich mit dir/euch meine Freude darüber teilen, dass ich selbst am 20. März 2018 mit meinem Gitarrenprogramm im Mainzer Unterhaus auftreten darf? Es bedeutet mir so viel, dort spielen zu dürfen, wo so viele meiner Idole konzertiert haben...
Dieser Beitrag enthält 136 Wörter


www.jenskommnick.de

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2918
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Hannes im Mainzer Unterhaus

#3

Beitrag von Petra » Mi 25. Okt 2017, 20:32

Hallo Jens,
kein Grund zur Schüchternheit, wir freuen uns über solche Details. Vielen Dank für die Erhellung.
Und Glückwunsch zum Auftritt im berühmten Unterhaus. Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Aber wer weiß, es ist ja noch eine ganze Weile hin, vielleicht klappt es ja doch noch.
Liebe Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1234
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Hannes im Mainzer Unterhaus

#4

Beitrag von Doro1100 » Mi 25. Okt 2017, 21:50

Lieber Jens,
es freut mich sehr zu hören, dass es mit dem unterhaus jetzt geklappt hat. Das war ja schon lange fällig!!! Was mich weniger freut ist, dass ich ausgerechnet an diesem Termin im März bereits seit Monaten Tickets für ein Konstantin Wecker Konzert gekauft habe. Darum werde ich leider ebenfalls nicht in Mainz dabei sein können. :bäng: :schimpfen: Sehr traurig! Aber vielleicht habe ich ja Glück und Du kannst noch einen anderen Termin hier in der Umgebung dranhängen! *hoff*
Liebe Grüße
Doro
Dieser Beitrag enthält 92 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Antworten

Zurück zu „Wader, Hannes“