Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto Banner und Forum wurde aus der deutschen Wikipedia verwendet
Benutzeravatar
nadine
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 23:09

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#1

Beitrag von nadine » Sa 13. Sep 2008, 23:23


Hallo zusammen !
Suche ganz dringend von dem Album von Hannes Wader- Schon so lang die Liedtexte mit gitarrengriffe , wer kann mir helfen? Bin auch noch neu hier....

bis dann
Nadine
Dieser Beitrag enthält 30 Wörter



Gitarrero
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 13:16

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#2

Beitrag von Gitarrero » Sa 13. Sep 2008, 23:52

Hallo Nadine!
Bis auf die Lieder "Rosen im Dezember", "Nach Hamburg" und "Schön ist die Jugend" kann ich dir alle geben. Brauch dafür deine E-Mail-Adresse! Am besten per PN!
Ich habe alle Lieder mit Noten und Akkorden von den Alben "Hannes Wader singt" bis "Nicht nur ich allein".
Gruß
der Gitarrero
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter



Benutzeravatar
issokeh
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Aug 2009, 13:02

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#3

Beitrag von issokeh » Do 20. Aug 2009, 13:09

Hallo zusammen,
ich suche zur zeit die Akkorde von Waders Arschkriecherballade und dachte mir, dass ich in diesem Forum vielleicht Erfolg haben könnte!
Falls jemand was hat, kann man mir das an rainer@stamm-burgund schicken! Wäre super nett!!
Dankeschön
issokeh
Dieser Beitrag enthält 44 Wörter



Charly1111
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#4

Beitrag von Charly1111 » So 23. Aug 2009, 09:20

Hallo Leute!
Ich suche zu dem Lied "Schau wie die Nacht" die entsprechenden Akkorde und/oder Tabs.
Danke für eure Hilfe!
charly1111[at]gmx.at
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

Gitarrero
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 13:16

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#5

Beitrag von Gitarrero » Fr 30. Okt 2009, 16:10

Hallo Gemeinde!
Ich benötige mal die Hilfe eines geneigten Forenmitgliedes, welches mir bitte Noten in brauchbare Gitarrenakkorde übersetzt. Es handelt sich um den Folksong "what´s the life of a man?", auch bekannt als "Schwestern, Brüder..." von Hannes Wader. Sollte sich jemand bereit finden, würde ich ihr/ihm das Notenblatt als PDF per E-Mail zusenden. Schonmal vielen Dank im voraus!
Greetz
der Gitarrero
Dieser Beitrag enthält 67 Wörter



Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 586
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#6

Beitrag von Reino » So 1. Nov 2009, 02:00

Dazu sollte man wissen, was für Noten das sind. Sind die Akkorde notiert oder ist das nur die Melodie? Muß man die Akkorde aus der Aufnahme raushören (E im ersten Bund ist was anderes als E im sechsten)?
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter



Gitarrero
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 13:16

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#7

Beitrag von Gitarrero » So 1. Nov 2009, 22:08

Hallo Reino,
ich hab mir mal erlaubt, eine E-Mail direkt an dich zu schicken!
Greetz
der Gitarrero
Dieser Beitrag enthält 18 Wörter



Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 586
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#8

Beitrag von Reino » So 1. Nov 2009, 22:41

Hab die Mail angesehen.
Das sind einfache Noten der Melodie. Für die Akkorde muß man also die Aufnahme kennen (und da gibt es ja verschiedene mit möglicherweise unterschiedlichen Harmonien) oder selber was basteln.
Dieser Beitrag enthält 35 Wörter



Gitarrero
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 13:16

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#9

Beitrag von Gitarrero » Mi 4. Nov 2009, 16:19

Alles klar.
Ich denke, ich hab mit den Akkorden, die ich dir gemailt hatte den richtigen Weg gefunden. War halt mal interessant.
Greetz
der Gitarrero
Dieser Beitrag enthält 25 Wörter



Indy_aner
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 21:08

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#10

Beitrag von Indy_aner » Sa 26. Dez 2009, 21:32


issokeh schrieb:
Hallo zusammen,
ich suche zur zeit die Akkorde von Waders Arschkriecherballade und dachte mir, dass ich in diesem Forum vielleicht Erfolg haben könnte!
Falls jemand was hat, kann man mir das an rainer@stamm-burgund schicken! Wäre super nett!!
Dankeschön
issokeh

- Textauszug aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. -
Skywise
wenn du mehr brauchst melde dich!
gruss Indy
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter



Benutzeravatar
blackbeard
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 21:59

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#11

Beitrag von blackbeard » Sa 2. Jan 2010, 22:04

Liebe Forum-Mitglieder,
ich suche die Noten des Liedes : Schön wieder hier zu sein
vielen Dank im voraus
Dieser Beitrag enthält 19 Wörter



Gitarrero
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 13:16

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#12

Beitrag von Gitarrero » Sa 9. Jan 2010, 15:36

Ich hab die Gitarrenakkorde+Gesangsnoten. Musste dir was draus basteln.
Dann gib mir doch mal deine E-Mail-Adresse!
Greetz
der Gitarrero
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter



Benutzeravatar
blackbeard
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 21:59

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#13

Beitrag von blackbeard » Mo 11. Jan 2010, 21:26

Hallo Gitarrero,mail-adr ist:
E-mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt, Petra - Webmaster, 26.04.2016
danke für die mail
uwe
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter



Benutzeravatar
grumpf
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 17:22

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#14

Beitrag von grumpf » Sa 6. Feb 2010, 22:02

Moinsen,
bin heute auf dieses Forum gestossen und obwohl ich kein Liedermacher, nicht mal Sänger bin sondern "nur" der Gitarre spielende Sideman fand ich es hier auf Anhieb ganz gemütlich!
Hat sich denn von den anwesenden schonmal jemand am Nachspielen von "Wir werden sehen" versucht? Ich hab hier die Aufnahme von Bis jetzt(Live) vorliegen und echt Probleme das rauszuhören, irgendwie klingt das arg improvisiert kann das sein? Wenn da jemand Tipps hat wie das zu spielen ist wäre ich sehr dankbar ;-)
Ich vermute das irgendwo im 5./7. Bund, aber vielleicht ist das wieder eine offene Stimmung und ich liege völlig falsch :-)
MfG
Dirk
Dieser Beitrag enthält 110 Wörter



Benutzeravatar
Carlosboehm
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 09:53

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#15

Beitrag von Carlosboehm » Fr 16. Apr 2010, 09:59

Liebe Leute vom Forum.
Im Rahmen einer Abschlusskundgebung zur Anti-Atom-Kette, bei der ich einen Auftritt habe, suche ich dringend Text und Akkorde/Noten zu dem Stück Wünsche von Hannes Wader. Wer kann mir da sehr schnell irgendwie helfen??!!
Vielen Dank schon mal!!
Liebe Grüße uwe Böhm
Dieser Beitrag enthält 52 Wörter



Benutzeravatar
Klajokas
Beiträge: 267
Registriert: So 30. Apr 2006, 21:14

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#16

Beitrag von Klajokas » Fr 7. Mai 2010, 17:39

Hallo ich habe Heute bei Liederlicht " Gewalt" von Hannes Wader gehört.
Hat jemand vielleicht den Text /Tabs/Noten zu diesem Stück ?
Gruß Klaus
Dieser Beitrag enthält 25 Wörter


Unbequem zu sein bedeutet oftmals, sich Hindernisse aufzubauen, die man dann selber aus dem Weg räumen muss, ohne bequem zu werden.

Benutzeravatar
mosaik0811
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 16:22

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#17

Beitrag von mosaik0811 » Sa 10. Jul 2010, 16:34

Hallo liebe Forumsleser,
ich bin auf der Suche nach dem Notensatz für das Lied "Gut wieder hier zu sein, gut euch zu sehn" von Hannes Wader. Text und Gitarrengriffe habe ich, aber die Noten fehlen. Kann mir jemand weiterhelfen und mit die Noten - z. B. als pdf-Datei zusenden? Das fände ich wirklich toll.
Viele Grüße
mosaik0811
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter



Benutzeravatar
Rollo
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 14:35

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#18

Beitrag von Rollo » Fr 30. Jul 2010, 14:42

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach den Akkorden zu den Wader-Liedern "Rattenfänger" und "Steh doch auf du armer Hund".
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß
Rollo
Dieser Beitrag enthält 33 Wörter



Benutzeravatar
Stephan2010
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Aug 2010, 14:07

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#19

Beitrag von Stephan2010 » Di 10. Aug 2010, 14:18

Guten Tag!
Ich bin neu hier und bevor ich evtl. alte fragen neu aufwerfe dachte ich ich schreibe direkt mal!
Ich spiele jetzt seid 6 monaten in Eigenregie Gitarre und kann noch nicht allzuviel außer heute hier morgen dort!
Ich würde gerne mal den Rattenfänger von Hannes Wader probieren aber habe im Netz nichts gefunden!
Den Text habe ich, jetzt fehlen mir noch die Buchstaben darüber die ihr wohl Tabs oder Akkorde nennt!
Bis dahin viele Grüße Stephan

Dieser Beitrag enthält 83 Wörter



Benutzeravatar
SDZ84
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:06

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

#20

Beitrag von SDZ84 » Sa 20. Nov 2010, 23:24

Hallo zusammen,
leider finde ich im Internet kaum Akkorde für Hanes Wader oder Hans Söllner. Wäre für alles dankbar. Vor allem suche ich die Akkorde für "I hab Angst das i mi verlier" und "Mei Zustand" vom Söllner.
Danke im vorraus.
Servus
Sebastian
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter



Antworten

Zurück zu „Wader, Hannes“