Das Warten hat ein Ende - "Repris de négociations"

Bénabar (* 16. Juni 1969 in Thiais; eigentlich Bruno Nicolini) ist ein französischer Chansonnier. Sein Künstlername ist eine durch Silbenverdrehung (Verlan) gebildete Form des Spitznamens „Barnabé“, den er von seinem Freund und ehemaligen Bühnengefährten Patchol im Rahmen gemeinsamer Auftritte erhalten hatte...Bénabar wuchs als Sohn einer Bibliothekarin und eines Regisseurs in einem Pariser Vorort auf. Nach dem Baccalauréat und einem Aufenthalt in den Vereinigten Staaten machte er eine Ausbildung zum Fotografen...Im Alter von 25 Jahren wandte sich Bénabar der Musik zu und schrieb, komponierte und interpretierte seine ersten Chansons.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Flickr 

Moderator: fille

Antworten
Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Das Warten hat ein Ende - "Repris de négociations"

Beitrag von fille »

Liebe Chansonfreunde!
Heute erschien Benabars neueste CD. Zuerst nur in Frankreich, bei uns wohl am 05. November. Leider habe ich sie noch nicht, aber das wird nicht allzu lange dauern!
Jetzt ist seine Homepage: http://www.benabar.com/  auch wieder einzusehn. Ihr könnt euch dort schon mal schlaumachen. Es gibt auch zwei Hörproben und NEUE FOTOS (Diana schnell ;-)).
Zur CD kann ich noch nichts sagen. Als ich die zwei Hörproben hörte, hatte ich den Eindruck, dass er seinen musikalischen Stil etwas richtig Rock gewandelt hätte. Aber das kann man bei diesen kurzen Hörproben noch nicht sagen.
Auf der Homepage erfährt man natürlich auch noch was über seine früheren Alben.
Seine Tournee beginnt am 02.02. in Onex/Schweiz und endet am 15.04. in Strasbourg. Und da geh' ich hin (mit Benny, Petra und wahrscheinlich Heidi):-D .
A bientôt
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das Warten hat ein Ende - "Repris de négociations"

Beitrag von Diana »

Liebe Marianne!
Vielen Dank für den Hinweis... :-)
Ich habe das neue Album auch ins Archiv eingefügt und nun sind es schon zwei, die dort auf deine Rezension warten. ;-)
Es gibt auch zwei Hörproben und NEUE FOTOS (Diana schnell ;-) ).

Jaja... nette Fotos. :-D
Bei der Suche nach dem Album auf amazon.fr habe ich festgestellt, dass es dort ein günstiges Angebot für die beiden CDs "Les Risques du metier" und "Bénabar" gibt, und zwar nur ca. 15 Euro für beide zusammen! Ich glaube, ich werde da zuschlagen. Wenn bloss die hohen Versandkosten aus Frankreich nicht wären. :-(
Aber vielleicht bestelle ich dann die DVD gleich mit, dann lohnt es sich...
Liebe Grüsse, Diana

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Das Warten hat ein Ende - "Repris de négociations"

Beitrag von fille »

Hallo Diana,
da hast du recht :-( . Die Versandkosten sind leider hoch - ich denke 2,50 € zusätzlich pro Stück, aber LOHNEN tut es sich!
A Bientôt
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten

Zurück zu „Bénabar“