Seite 1 von 1

Für Ramses Shaffy

Verfasst: Mo 5. Sep 2005, 14:28
von Piet
Für Ramses Shaffy (2:29)
Die aktuelle mp3 ist ein bisher unveröffentlichtes Lied, geschrieben für den niederländischen Chansonnier Ramses Shaffy.
Aus dem Begleittext frei übersetzt:

Unbeabsichtigt aktuell. Dank einer Single, an der er mitarbeitet und einer Hommage-Theaterinszenierung , steht Ramses Shaffy wieder im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Wir hatten schon lange geplant, diese mp3 Online zu stellen... Um ehrlich zu sein, man kann einem Künstler wie Ramses nicht genug Aufmerksamkeit schenken. Vor Jahren schrieb und sang Stef Bos das Lied „Voor Ramses Shaffy“ im Rahmen eines Hommage-Abends, der vom Amsterdamer Kleinkunst Festival zu Ehren von Ramses Shaffy organisiert wurde. Danach wurde das Lied nie wieder gespielt. Sünde, denn diese Ehrbezeugung kann sich sehen lassen. Wegen des Liedes und wegen des Mannes der geehrt wird.

Eine kurze englischsprachige und französischsprachige Biografie des „Jacques Brel“ der Niederlande
findet sich auf folgender Ramses Shaffy Fanpage: http://www.shaffy.nl/ramses.fanpagina.html  .
Zum Download im Niemandsland: http://www.stefbos.nl/mp3/