Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Frank Bode an Bord !

Frank Bode ist Musiker, Sänger, Autor und Komponist aus Herzberg am Harz. Kontakt und weitere Informationen sind über seine eigene Internetseite  möglich. Seine Programme reichen von KinderMitmachKonzerten bis zu Veranstaltungen für Senioren. Er bespielt Kindergärten, Grundschulen, Kirchen, Altenheime, Stadtfeste, Gastronomie, Hotel oder Privatfeiern.
Quelle: Künstlerseite  | Foto ©by Screenshot vom 01.06.2018
Antworten
Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Frank Bode an Bord !

Beitrag von Doro1100 »

Hallo und herzlich willkommen im neuen Frank-Bode-Forum!!
Also, es soll tatsächlich noch Leute geben, die Frank Bode nicht kennen ;-) Genau aus diesem Grund möchte ich hier ein wenig Werbung für ihn machen, da ich seine Musik sehr schätze, ich möchte sogar behaupten, dass er sich innerhalb des letzten Jahres zu einem meiner meistgehörten und bevorzugten Liedermacher „gemausert“ hat.
Mein zweiter Beweggrund war aber auch, dass ich Frank für unser Liedermacher.Forum „gewinnen“ wollte. Und inzwischen hat sich Frank bereits hier als User registriert (Nick = Fritze) Hallo Frank, willkommen an Bord ! :wink:
An dieser Stelle möchte über Neuigkeiten von Frank Bode berichten, über Auftritte und Konzerte, neue CDs und alles was sonst noch interessant sein könnte. Über Rückmeldungen und Meinungen dazu würde ich mich natürlich freuen- und Frank selbstverständlich auch !!
Ich will mich gar nicht lange mit Franks Vita, seinen Alben oder seinen bisherigen Erfolgen aufhalten. Das ist alles nachzulesen auf seiner Homepage, oder auch hier im Forum im Liedermacherarchiv.

Wer mal reinhören möchte, in einige Lieder der beiden letzten Alben, kann das hier gerne mal tun. Vielleicht ist es auch möglich im Hörsaal ein oder zwei Lieder bzw. Hörproben einstellen, mal sehen ! Muss ich bei Fritze noch mal erfragen.
Und wo kann man Frank Bode mal live erleben? Hier einige Termine:
Am 21.09.05 wird Frank Bode in Herzberg/Harz zum 2. Mal (erstmalig 2002) im Vorprogramm von Hannes Wader auftreten. Dies ist gleichzeitig Franks 20-jähriges Bühnenjubiläum und er wird seine neue CD „Alles Gute“ mit zwölf seiner schönsten z. T. neu produzierten Songs vorstellen. Wie ich festgestellt habe, wird Marc bei diesem Konzert anwesend sein! Marc, vielleicht hast du ja Lust über deine Eindrücke bei diesem Konzert im Forum zu berichten???
Am 25.09.05 gibt’s im Mainzer unterhaus eine Veranstaltung der Friedberger Akademie für Poesie und Musik (SAGO) bei der Frank ebenfalls mit dabei sein wird. Christof Stählin führt durch den Abend, er ist der Gründer und Leiter dieser Akademie. SAGO ist ein freundschaftlich verbundener Kreis junger Künstlerinnen und Künstler, die Lieder schreiben und vortragen, sich austauschen und anregen und unter Anleitung weiterbilden.
In der Vorankündung zu diesem Konzert steht u.a. zu lesen:
Sind Sie dabei, wenn Stars entdeckt werden!!
(Skywise und ich werden dabei sein und berichten! ;-))
Am 09.10.05 gibt’s dann ein Konzert in Bad Camberg am Nachmittag im Rahmen des Camberger Herbstmarktes.Veranstaltungsort ist „Der Weinladen“. Ich freue mich schon drauf, denn ist zum Glück nicht soooo weit für mich zu fahren…!!!
Das Konzert am 08.10. in Zell/Mosel (Weingut Lehmen) muss leider ausfallen. Ersatztermin ist der 25.03.06. Im Gegensatz zum letzen Auftritt in Zell im August, bei dem Frank zusammen mit Ala Kubiak sein internationales Programm spielte, gibt’s ihn dann wieder „solo“und mit seinen eigenen, deutschen Songs zu hören.
Wenn ihr neugierig geworden seit und noch mehr wissen wollt schaut doch einfach mal vorbei auf Frank's Homepage.
Danke für euer Interesse.
Viele Grüße und bis bald !
Eure Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Frank Bode an Bord !

Beitrag von Marc »

Guten Morgen, Doro!

Doro1100 schrieb:
Am 21.09.05 wird Frank Bode in Herzberg/Harz zum 2. Mal (erstmalig 2002) im Vorprogramm von Hannes Wader auftreten. Dies ist gleichzeitig Franks 20-jähriges Bühnenjubiläum und er wird seine neue CD „Alles Gute“ mit zwölf seiner schönsten z. T. neu produzierten Songs vorstellen. Wie ich festgestellt habe, wird Marc bei diesem Konzert anwesend sein! Marc, vielleicht hast du ja Lust über deine Eindrücke bei diesem Konzert m Forum zu berichten???

Ja, richtig, ich werde bei diesem Konzert dabei sein. In erster Linie (natürlich) wegen Hannes Wader, aber Dein Artikel hat in mir auf jeden Fall das Interesse am Vorprogramm von Frank Bode geweckt! Ich muss gesetehen: Frank Bode kenne ich bislang noch nicht...
Inwiefern soll ich eigentlich den Ausdruck "Vorprogramm" verstehen...? Tritt Hannes Wader um 20.00 Uhr auf und Frank Bode "irgendwann" davor? Oder beginnt Frank Bode um 20.00 Uhr und Hannes Wader betritt die Bühne "irgendwann" später?
Ich werde auf jeden Fall vom Konzert berichten!
Gruß, Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Frank Bode an Bord !

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Marc,
danke für deine Antwort. Auf deinen Bericht freue ich mich schon. Wäre selbst gerne dabei!
Nun zu deiner Frage: Frank Bode wird ab ca. 20.00 Uhr spielen - sein Auftritt dauert dann so ca. ½ Stunde..Und erst dann kommt Hannes "dran"...
Als Frank beim ersten Mal (2002) im Vorprogramm von Hannes Wader gespielt hat, sind dabei die Aufnahmen für seine CD „Live“ entstanden.
Also, es lohnt sich auf jeden Fall pünktlich dort zu sein ! ;-)
Gruß Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Agrippina
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 113
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 14:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frank Bode an Bord !

Beitrag von Agrippina »

Ich hatte das Vergnügen, Frank und Ala am 12/13. August im Weingut Lehmen in Zell/Mosel (das den Liedertrefflern 2004 wohl noch bestens bekannt sein dürfte ;-) ) kennenlernen und ihr Programm erleben zu können.
"Erleben" ... Ja, es war wirklich ein Erlebnis, den beiden zuzuhören. Das Programm war wunderbar zusammengestellt, eine schöne Mischung aus verschiedenen Richtungen (von den Beatles über Suzanne Vega bis hin zu Irish Folk und einem polnischen Stück), die - so jedenfalls mein Eindruck - jeden ansprach und das Publikum mitriß. Frank Bodes Qualitäten als Sänger und Gitarrist sind ohnehin unumstritten, Ala Kubiak - übrigens eine ganz zauberhafte und liebe Person - verfügt über eine hinreißende Stimme und interpretierte alle Stücke einfach großartig. Beide Stimmen harmonieren fabelhaft miteinander, und Franks Gitarrenkünste tun den "Rest".
Kleiner Wermutstropfen: Das Publikum erschien nicht ganz so zahlreich wie erwartet, und am ersten Tag spielte das Wetter nicht ganz mit. Das war schade, da das Programm draußen dargeboten wurde. Dafür ging's dann an beiden Abenden später drinnen sessionmäßig weiter, Carsten und sein Duettpartner Tom - die übrigens auch im Vor- und Zwischenprogramm spielten - hauten tüchtig in die Saiten, und die Stimmung war super.
Ich kann nur empfehlen, sich Frank und Ala (an dieser Stelle auch ganz herzliche Grüße - es war wirklich ein großes Vergnügen, Euch kennengelernt zu haben) anzuhören, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ein wirklicher Genuß, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Fest steht natürlich, daß ich im März wieder bei Manni weilen und mir Franks Soloprogramm "antun" werde, und hoffe, daß sich noch einige aus dem Forenkreis anschließen werden/können.
Liebe Grüße
Tina
P. S.: Viele liebe Grüße auch an Petra und Filius sowie Klausi und Anneliese. War superschön, Euch wiedergetroffen zu haben!
"Beweg Dein Herz zum Hirn ..." (Stoppok in "Tanz")
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

Benutzeravatar
ISMA70
Beiträge: 86
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frank Bode an Bord !

Beitrag von ISMA70 »

Ich muss zugeben, dass ich bis vor kurzem Frank Bode auch noch nicht kannte. Dank Doro kenne ich inzwischen die beiden CD's "Aus dem Weg" und "Frank Bode 'live'" und ich muss sagen, das macht Lust auf mehr!
Leider muss ich am 09.10. arbeiten. Ansonsten hätte ich in Bad Camberg das Vergügen gehabt, ihn mal live zu erleben.
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr in Zell dabei sein kann.
Viele Grüße
Marion

Antworten

Zurück zu „Bode, Frank“