Liedermacher*innen gesucht für Beteiligung an DIY-Sampler

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Niketes hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 14 Mal

Liedermacher*innen gesucht für Beteiligung an DIY-Sampler

Beitrag von Niketes »

Servus!

Zufällig las ich von einem Projekt, das für den einen oder anderen musizierenden Mitleser hier interessant sein könnte:

Gesucht werden Liedermacher, die Lust haben, an einem Do-it-yourself-Sampler mitzuwirken. (Bedingung: GEMA-freier Song!)

20 Leute müssten zusammenkommen, man investiert je 40€, es werden 1000 CDs gepresst und jeder bekommt also 50 Exemplare. Man hat was Handfestes zum Verschenken/Weitergeben - und alle machen quasi automatisch Werbung füreinander.

Ein ganz schönes Prinzip, finde ich.

Der Initiator hat es schon mehrere Male erfolgreich durchgezogen; es ist also wirklich legitim. (Hier  eine Übersicht vergangener CDs bei Discogs. Alle Sampler landen auch immer digital bei Bandcamp  - kostenlos, Spendenbasis, Einnahmen an guten Zweck.)
Nur: Die eigentliche Reihe mit schon 8 Auflagen heißt "Kostenloser Deutschpunk-Sampler". :-D
Der Versuch eines Ablegers, eben eines "Liedermacher*innen-Samplers", ist beim ersten Mal nicht gelungen, weil zu wenige Interessenten da waren.

Jetzt wird ein neuer Anlauf gestartet:
Quelle: "Prokrastinierende Revolutionäre" bei Facebook 
Ich Versuchs nochmal mit dem Liedermacher*innen sampler. Der letzte wurde aufgrund von Mangel an Künstler*innen leider nur online hochgeladen.
Jetzt kriegen wir den voll. 20 Slots. Jeder Slot kostet 40€. Dafür bekommen alle je 50 Exemplare die sie auf Konzerten und/oder bei Freund*innen verschenken können.

Liedermacher*innen Songs die GEMAfrei sind.
Egal ob Akustikgitarre
Klavier
Ukulele
Oder e Gitarre.

Ihr wisst was gesucht ist.

Bei Interesse schreibt mir bitte ne Mail an deutschpunksampler@gmail.com

Jetzt wird das Ding voll.
LiedermacherSamplerCover.jpeg
Seltsam, daß die amateur- und hobby-mäßigen Punk-Musiker offenbar fleißig angerannt kommen, wenn Slots für eine neue Auflage der Sampler-Reihe vergeben werden, aber aus dem Liedermacher-Genre sich zu wenige finden lassen. :grübel: Meine Vermutung: Zu wenig Reichweite in nicht-punkigen Liedermacher-Foren.

Deshalb meine Werbung hier. Keine Angst vor Punkrockern, das sind liebe Leute, das weiß doch selbst Reinhard Mey ;-)

(Ich stehe in keiner Verbindung zum Projekt. Wendet euch an Ratte, den Initiator, unter o.g. Mail-Adresse.)

Schöne Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 338 Wörter

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“