Nun - ja, aber das hat Reinhard Mey im dazugehörigen Booklet ebenfalls kommentiert. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nach der Geschichte der Wiederentdeckung auch nicht unbedingt die allerbeste Tonqualität erwartet, insofern hat mich gefreut, daß Stimme und Gitarrenspiel recht ordentlich und transparent klingen. Das Magnetproblem ... jo. Ich hab' mir halt eingeredet, daß das eine extreme Form von Hall ist, und was erwartet man schon, wenn man in einer "Halle" einen Mitschnitt macht ...nordbaby hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 10:41Ich kann mir das nur so erklären, dass die Kassetten, auf denen die Tournee aufgenommen war, im Laufe der Zeit die Aufnahme magnetisch an das darunter aufgewickelte Magnetband abgegeben haben muss.

Ich freue mich "wie Bolle" über dieses Geschenk und habe Meys "Rembrandt" neben all die anderen Meysterwerke gestellt ... und es fühlt sich gut anReinhard Mey hat geschrieben:Und die Kassetten klingen einfach gut, gut, beim Wort Musikkassette sträuben sich einem High-End-Freak die Haare, aber wenn wir heute auf einer Vinyl-Schallplatte, die aus einem Digital-Master entstanden ist, die schönsten analogen Flöhe husten hören, dann ist ein Magnetband doch eine echte Steigerung des Hörvergnügens. Also, eine Stimme, eine Gitarre, ein waches Publikum im Saal, eine liebevoll gesteuerte Aufnahme, mehr braucht man nicht.
Du musst registriert sein, um an der Diskussion teilzunehmen
Noch nicht registriert? Erstelle einen eigenen Account.
Registrierte Mitglieder können eigene Beiträge schreiben
Die Registrierung ist kostenlos und in wenigen Minuten erledigt