wiedersehen

Dieses Forum beinhaltet Themen rund um das Werk von Gerd Schinkel, Sänger eigener Lieder, deutschsprachiger Rootsmusiker, Jahrgang 1950. Gerd Schinkel ist hier im Forum unter dem Nicknamen "Gesch" bekannt. Weitere Informationen auf seinen Webseiten: http://www.gerdschinkel.de/  und http://gerdschinkel.jimdo.com/ 
Antworten
Benutzeravatar
Gesch hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 681
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

wiedersehen

Beitrag von Gesch »

ihr lieben
(diese anrede umfasst alle, die sich nicht dagegen sperren, so von mir angesprochen zu werden 😉),
liebe wertschätzende guter lieder,

im kommenden monat jährt sich mein beitritt zu diesem forum zum 15. mal. ich kann nicht absehen, ob es dann noch bestehen wird.

deshalb nun dieses posting als ein schlussstrich unter anderthalb jahrzehnte gelegentlichen austauschs in diesem forum über dies und das.

der war mal intensiver und ausufernd, mal kurz und heftig, von mir vielleicht zu oft im klartext - aber so hab ich auch immer meine lieder geschrieben und gesungen, wohl wissend, dass dies nicht jedermanns und jederfraus stil ist. aber jeder hat seinen.

das eintauchen in diesen zirkel - nicht ausschliesslich, aber wohl hauptsächlich von meylingen - war für mich eine neue erfahrung, die ich nun nicht weiter anreichern möchte, zumal ich auch das gefühl habe, dass sich - mit wenigen ausnahmen - unsere wege längst nicht mehr in sicht- oder hörweite fortsetzen. aber so ist das leben eben.

ich merke mein alter in diverser weise, bin im forum inzwischen ohnehin einer der betagtesten, und will die verbliebene zeit fokussierer nutzen.

doch schreib ich sicher weiter meine lieder. der weise reinhard hatte vor vielen jahren mal in der zeitschrift „akustik-gitarre“ eine kolumne geschrieben, in der er das schreiben von liedern als einen drang dargestellt hat, von dem niemand, der ihm einmal erlag, mehr lassen könne.

für mich kann ich bezeugen: es stimmt. und ich hoffe, ich kann ihm noch eine weile nachgeben.
wer an den resultaten gelegentliches interesse entwickeln mag, kann sich über meine internet-präsenzen darüber informieren und mich auch erreichen.

ich füttere meinen youtube-kanal nach wie vor unregelmässig, meistens aktuell, und werde wohl in nicht allzu grosser ferne das tausendste lied selbst hochladen.
auf anderen youtube-kanälen gibt es ergänzende, vor allem live-gesungene, die ich nicht hochgeladen habe.

und die texte aller meiner lieder (mit ausnahme der allermeisten „recykelten“) sind auf meiner webseite zu finden. diese spuren sind vorhanden, wer weiss, wann sie sich verlieren…

in den eigenen forums-ruhestand verabschieden möchte ich mich von euch mit einem „recykelten“ lied, das ich bestimmt auch mal bei einem lt gesungen habe.

es heisst „lieder bleiben“ und ist mit dem titel und meinem namen bei youtube zu finden. ich schreibe dies vom smartphone von unterwegs und scheitere an der herausforderung, den link ins forum zu setzen, ohne diesen kompletten text zu verlieren…

habt dank für kommunikationenen, wertschätzung und herzlichkeit,

bin heute hier, morgen dort,

für den link zu meinem abschiedslied „wiedersehen“ gilt der gleiche hinweis wie für „lieder bleiben“…
wem diese version nicht zusagt, der kann mit dem titel „wiedersehen“ und meinem namen bei youtube eine menge andere versionen finden…

herzlich
gerd
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gesch für den Beitrag (Insgesamt 2):
Clemens (Sa 6. Apr 2024, 14:47) • Skywise (Di 9. Apr 2024, 13:10)
Bewertung: 22.22%
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Gesch hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 681
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: wiedersehen

Beitrag von Gesch »

ein letztes winkewinke…

nun habe ich zum vollzuge des letzten schritts zur beendigung meines forumdaseins kein erfolg bei der suche nach dem exit…
ich findekeinen button oder ein fenster, um durch ein finales anklicken den austritt zu vollziehen.

ich schliesse daraus, dass es ausreichen müsste, wenn ich das ende meiner mitgliedschaft formlos erkläre. falls mehr nötig sein sollte, zum beispiel beglaubigte kopie vonwasauchimmer, lsst es mich wissen.
macht‘s gut.
herzlich
gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Antworten

Zurück zu „Schinkel, Gerd“