Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Konstantin Wecker & Reinhard Mey, Juli 2023: Live-Auftritt u. Tonstudio

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Konstantin Wecker & Reinhard Mey, Juli 2023: Live-Auftritt u. Tonstudio

Beitrag von Viktor »

Hallo miteinander,

hier im Forum ist es bislang gar nicht zu Wort gekommen, aber letzte Woche konnte man Reinhard mal wieder live auf einer Bühne sehen, nämlich als Gast bei Konstantin Weckers Filmmusik-Gala "Der Soundtrack meines Lebens" beim Münchner Tollwood-Festival. War jemand von euch dort?

Marc verwies letzten Monat an anderer Stelle  ja schon darauf, dass Wecker in einem Interview verriet, mit seinem Kollegen "etwas machen" zu wollen.

Und in einer Ankündigung auf tollwood.de  vom 16. Juni hieß es dann konktret:
Es wird eine Weltpremiere mit viel Glanz und Prominenz, eine Hommage an die Stars mit vielen Überraschungen: Denn die große Gala seiner Filmmusik feiert Konstantin Wecker gemeinsam mit berühmten Filmschauspieler*innen, Filmschaffenden und Kolleg*innen. Eingeladen hat er viele befreundete Schauspieler*innen, Kolleg*innen Filmemacher*innen, Regisseur*innen und Musiker*innen. Diese wird Konstantin Wecker persönlich auf der Bühne und im Publikum begrüßen. Allen voran seinen Freund und Kollegen Reinhard Mey. Zusammen werden die beiden Liedermacher-Großmeister Mey und Wecker am Ende eine Zugabe spielen – ein Lied ihres Freundes Hannes Wader! Mit seinem Publikum und seinen prominenten Gästen will Konstantin Wecker bei diesem einzigartigen Konzert zusammen seine erfolgreichsten Filmkompositionen genießen und in liebevollen Erinnerungen schwelgen.
Auf reinhard-mey.de wurde der Auftritt nicht angekündigt.

Hinterher fand sich erstaunlich wenig Online-Echo zum Event. Ich hätte eigentlich mit ein paar Eindrücken von Profi-Fotografen gerechnet, die auch Mey & Wecker gemeinsam abgelichtet hätten, aber fand nichts in dieser Richtung.
Einige wenige Privatfotos gibts in Facebook-Gruppen oder auch in einer Schnappschuss-Kollage von Wecker-Cellistin Fany Kammerlander bei Instagram .

Die Abendzeitung brachte am 6. Juli einen Konzertbericht von Moses Wolff . Zu Reinhards Gastauftritt heißt es dort:
Freilich gibt es auch einige wundervolle Wecker-Klassiker zu hören: "Niemand kann die Liebe binden", "Revoluzzer", "Die weiße Rose", "Heit schaung die Madln wia Äpfi aus", und schließlich "Dass dieser Mai nie Ende", wenngleich der Mai sich in diesem Fall anders schreibt. Denn der Song dient der Einladung eines prominenten Kollegen auf die Bühne: Reinhard Mey, der gemeinsam mit Wecker zu Ehren ihres Freundes Hannes Wader, dessen hochemotionales Antikriegslied "Es ist an der Zeit" gemeinsam vortragen.
Am 7. Juli schließlich gab es unter der Überschrift Studio, München  3 Fotos auf reinhard-mey zu sehen. Neben einem Bild aus der leeren Musik-Arena beim Tollwood -- offensichtlich vor dem Auftritt -- auch zwei Bilder eines Tonstudio-Besuches. Ui, sieht an! (Es handelt sich offenbar um das Mastermixstudio von Stefan Gienger, mit dem Wecker oft zusammenarbeitet: Das erkennt man, wenn man die Kacheln an der Decke mit Fotos auf der Tonstudio-Webseite  abgleicht ;-)) Und da Wecker auf dem Parkplatz-Foto ein "Es ist an der Zeit"-Textblatt in den Händen hält, will ich mal ganz wild spekulieren, dass die zwei am Tag nach dem Auftritt das Lied noch einmal gemeinsam im Studio aufgenommen haben. Was meint ihr?

Man darf gespannt sein!

Viele Grüße
Viktor
...

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Konstantin Wecker & Reinhard Mey, Juli 2023: Live-Auftritt u. Tonstudio

Beitrag von Viktor »

KW Facebook Zitat:
Liebe Freundinnen, liebe Freunde!
Diese Single ist für mich persönlich eine echte Herzensangelegenheit: Am 5. Juli 2023 haben mein lieber Kollege Reinhard Mey und ich im Mastermixstudio in München Unterföhring das Antikriegslied "Es ist an der Zeit" neu aufgenommen – ich halte das Lied mit dem deutschen Text unseres gemeinsamen Freundes Hannes Wader für das beste deutsche Antikriegslied. Begleitet wurden wir dabei von meinem geschätzten langjährigen musikalischen Partner Jo Barnikel am Klavier. Wir halten es gerade in diesen schrecklichen Zeiten von Kriegen, Massakern an Zivilist*innen und angesichts eines drohenden noch größeren Krieges für notwendig, dieses wichtige Lied wieder zu singen. Immer und immer wieder. Wir werden uns unsere Hoffnung auf eine gerechtere und friedlichere Welt für alle Menschen nicht nehmen lassen - dafür ist Empathie nötig mit den betroffenen Menschen von Krieg und Terror. Die Einkünfte, die aus den Einnahmen des Liedes entstehen, werden an die Hilfsorganisation Friedensdorf International weitergeben.
(Anmerkung Sturm & Klang) Wer das Friedensdorf International und dieses besondere Antikriegslied unterstützen möchte, kann hier die neue Single, die am 10.11.2023 digital veröffentlicht wird, bereits vorbestellen und für eigene Playlists vormerken: https://save-it.cc/sturmundklang/es-ist-an-der-zeit  // Mit freundlicher Genehmigung von Universal Music Deutschland
Artist.M.S.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/9bHLsFH/Es-Ist-An-Der-Zeit-Cover.jpg
...

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Konstantin Wecker & Reinhard Mey, Juli 2023: Live-Auftritt u. Tonstudio

Beitrag von Viktor »

"Weckerswelt" betreibt Social-Media-Promo, wie es heutzutage üblich ist (und mir nicht sonderlich gut gefällt): Vorab-Schnipsel, um Erwartungen anzuheizen.

Erstes #shorts-Video:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Aber ich freue mich, daraus ableiten zu können, dass es offenbar ein Musikvideo mit Studio-Impressionen geben wird.

--V.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Viktor für den Beitrag:
Marc (Mo 23. Okt 2023, 15:03)
Bewertung: 11.11%
...

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Konstantin Wecker & Reinhard Mey, Juli 2023: Live-Auftritt u. Tonstudio

Beitrag von Viktor »

Liebes Forum,

es ist nach Mitternacht am Release-Tag der Single.
Das Video wird 'Weckerswelt' sicherlich erst im Laufe des Tage veröffentlichen, aber die Audio-Version ist in der digitalen Welt natürlich sofort verfügbar, z.B. hier bei YouTube .

Mir gefällt die Interpretation aufs erste Hören gut. Die Vorabschnipsel haben den Überraschungseffekt vielleicht etwas genommen (selbst schuld, dass ich sie anhörte). Und das Lied an sich ist mir soooo sehr vertraut, dass ich in der richtigen Stimmung sein muss, um nicht auf "Autopilot" zuzuhören. So werde ich es beim wiederholten Anhören sicher erst richtig würdigen können.



Was mich jedenfalls besonders freut, ist, dass Reinhard einen sehr großen Anteil des Liedes singt! Nicht, dass ich Konstantin nicht gern singen hörte, aber Reinhard bekommt man ja außerhalb seiner Albenzyklen eher selten in irgendein Tonstudio -- da muss es sich auch lohnen, ha!
Wer sich übrigens fragt, wie genau das Verhältnis ist: Das Lied hat 52 Zeilen, Reinhard singt 29 davon allein (55,8%), Konstantin nur 11½ allein (22,1%), wiederum 11½ (22,1%) singen sie gemeinsam. (Die halbe gemeinsame Zeile ist übrigens das finale "es ist an der Zeit" der letzten Strophe, sehr kraftvoll.)
Und wer sich fragt, wie sich die Gesangspassagen im Detail auf die Strophen und Refrains verteilen, der kann diese Tabelle konsultieren:
► Text anzeigen


Was mir außerdem aufgefallen ist: Ein paar winzige Textänderungen. Da will ich nicht auf meine eigene Textsicherheit vertrauen, sondern habe mir "Daß nichts bleibt, wie es war. Hannes Wader und seine Lieder" von Herausgeber Ulrich Maske von 1984 aus dem Schrank geholt und mal mitgelesen und jede Abweichung notiert:
ZeileOriginalRM & KW 2023
RefX-2heuteheut_ (*)
Str3-1gläubig und gern in den Todfreudig und gern in den Tod
Str4-1das _Kreuz als die einzige Spurdies Grabkreuz als _ einzige Spur
Str4-2doch hör meinen Schwurdrum hör meinen Schwur
Str4-7Doch längst finden sich mehr und mehr Menschen bereitDoch es finden sich immer mehr Menschen bereit
(*) Diese Kleinigkeit hängt damit zusammen, dass Reinhard (so auch schon im eigenen Cover 2013) eine Silbe weniger vor den Taktanfang zieht als Hannes Wader im Original und somit die Betonungen verschiebt und dann später der "Platz" für eine Silbe fehlt:
HW: so wie | (1)sie (2)es (3)mit | (1)uns (2)heu (3)te
RM: so | (1)wie (2)sie (3)es | (1)mit (2)uns (3)heut


Ich könnte hier jede einzelne Wortwahl durchgehen, welche Formulierung mir wegen stilistischer oder inhaltlicher Nuancen besser oder schlechter gefällt, aber das erörtere ich mit mir selbst in meinem Kopf, ha.



Allen Beteiligten gratuliere ich zu einem tollen Projekt mit einer gelungenen Version dieses legendären Stückes.
Nun bin ich gespannt aufs Video.

Schade nur, dass es keine Single "zum Anfassen" gibt. Meine Download-MP3 kann ich mir ja schlecht signieren lassen, wenn es mal irgendwann eine Autogrammgelegenheit geben sollte.
Selbst kleine Plattenfirmen kriegen mit limitierten (farbigen/besonderen) Vinyl-Singles doch passabel Geld rein, weil Sammler erfahrungsgemäß gern irrational tief ins Portemonnaie greifen. Verstehe nicht, wieso Sturm & Klang hier nicht auch ne kleine Auflage presst, zumal es um einen guten Zweck geht, das ginge doch weg wie warme Semmeln. Habe ähnliches Bedauern schon mehrfach bei Social Media gesehen, auch weil manche älteren Semester ohnehin gar nicht verstehen, dass mit "Vorbestellen" und "Kaufen" etwas rein Digitales gemeint ist.

Übrigens - Ob Hannes wohl etwas dazu auf seiner Webseite schreiben wird?

Viele Grüße
Viktor
...

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Konstantin Wecker & Reinhard Mey, Juli 2023: Live-Auftritt u. Tonstudio

Beitrag von Viktor »

Nachtrag:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Videobeschreibung Zitat:
Liebe Freundinnen, liebe Freunde!
Heute ist es so weit. Wir sagen NEIN zu Krieg und Hass! Mein lieber Kollege Reinhard Mey und ich haben Eric Bogles von unserem gemeinsamen Freund Hannes Wader ungemein eindringlich ins Deutsche übertragene Friedenslied „Es ist an der Zeit“ neu aufgenommen. Das Lied wurde mit der Übertragung von Hannes wie ich meine zum besten deutschen Friedenslied überhaupt. Ich danke Reinhard von Herzen, dass wir dieses Projekt gemeinsam in die Welt tragen können. Alle Einnahmen aus dieser Neuaufnahme spenden wir an das @FriedensdorfInternational
Euer Konstantin Wecker
Jetzt erhältlich als Stream und Download:
https://save-it.cc/sturmundklang/es-ist-an-der-zeit 
Aufgenommen am 5. Juli 2023 im Mastermixstudio Unterföhring
Gesang: Reinhard Mey und Konstantin Wecker für unseren Freund Hannes Wader
In Erinnerung an Antje Vollmer (31. Mai 1943-15. März 2023)
Klavier und alle weiteren Instrumente: Jo Barnikel.
Recording, Mischung und Mastering: Stefan Gienger
Licht: Franz Heller
Kamera und Schnitt: Florian Moser
Redaktion: Michael Backmund
Produziert von Florian Moser
@UniversalMusicGermany
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Viktor für den Beitrag:
Marc (Fr 10. Nov 2023, 14:02)
Bewertung: 11.11%
...

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Konstantin Wecker & Reinhard Mey, Juli 2023: Live-Auftritt u. Tonstudio

Beitrag von Marc »

Lieber Viktor,

hab Dank für Deine Hinweise und Analyse (und liebe Grüße nach Neuseeland)!

Die Interpretation der beiden bewegt mich sehr und geht mir sehr nahe, nicht nur, aber natürlich auch in Anbetracht der aktuellen, erschütternden Konflikte. Ach, wie sehr wünschte ich, das Lied müsste nicht mehr gesungen werden. Aber es muss! Wie tröstlich ist es da, das Lied noch einmal von zwei Stimmen gesungen zu hören, die einem so vertraut sind. Ich mag die besondere Intonation, die sich leicht von Hannes' Art, das Lied zu singen, abhebt, und mich das Lied noch einmal auf eigentümliche Weise ganz neu hören lässt. Ich finde, dass man hört und spürt und im Video auch auf bedrückend-schöne Weise sieht, dass jedes Wort aus einer tiefen Empfindung und Notwendigkeit heraus gesungen wird.

Aufhorchen lassen hat mich tatsächlich auch die kleine Textänderung von „Soldat, gingst du gläubig und gern in den Tod“ zu „Soldat, gingst du freudig und gern in den Tod“. Ob die Änderung bewusst vorgenommen worden ist? Ich sehe in der Änderung eine interessante Nuance. Nun, letztlich ist es auf erschütternde Weise egal, ob der Soldat gläubig oder freudig in den Tod gegangen ist...

Danke, Reinhard. Danke, Konstantin. Eure Aufnahme wird gebraucht und hilft, den inneren Kompass wieder Richtung Herz und Zuversicht auszurichten; das ist nicht leicht in diesen Tagen.

Liebe Grüße aus Hannover
Marc
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marc für den Beitrag:
Viktor (Fr 10. Nov 2023, 21:11)
Bewertung: 11.11%
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Konstantin Wecker & Reinhard Mey, Juli 2023: Live-Auftritt u. Tonstudio

Beitrag von Viktor »

Lieber Marc,

schön zu lesen, wie Du Dir in bester Detailverliebtheit solche Gedanken machst:
Marc Zitat: Fr 10. Nov 2023, 14:02
Aufhorchen lassen hat mich tatsächlich auch die kleine Textänderung von „Soldat, gingst du gläubig und gern in den Tod“ zu „Soldat, gingst du freudig und gern in den Tod“. Ob die Änderung bewusst vorgenommen worden ist? Ich sehe in der Änderung eine interessante Nuance. Nun, letztlich ist es auf erschütternde Weise egal, ob der Soldat gläubig oder freudig in den Tod gegangen ist...
Ich finde: Gern in den Tod zu gehen, das ist erstmal etwas Befremdliches, das durch Hannes' "gläubig" direkt gut eingeordnet wird. Und Alliterations-Bonus gibts von mir auch, ha.
Fast hätte ich "freudig und gern" deshalb als weniger gelungen abgetan, weil es dezent doppeltgemoppelt rüberkommt. Aber als alter Cicero-Leser (den antiken Denker, nicht die konservative Zeitschrift) kenne ich Synonymhäufung als coolen stilistischen Kniff: Der alte Römer haut solche Dopplungen von Begriffen, die sich in Ihrer Bedeutung (teilweise) überlappen, ständig raus, um Nachdruck zu verleihen, eigentlich ganz ästhetisch. Dann darf Reinhard das auch -- für meinen Geschmack.

Gestern nach etwas mehr als 2 Tagen hat das Video zum Song übrigens die halbe Million Aufrufe überschritten, war zwischenzeitlich auf Platz 8 in den YouTube-Trends.

Ab und zu mache ich mir den "Spaß", die Kommentare dort zu lesen -- sortiert nach neuesten Einträgen: Da ist immer was los. Mit großer Reichweite kommen auch viele rechte Trolle. Und Leute, die unbedingt über Corona reden wollen. Es ist echt frustrierend.
Aber viele schöne Bemerkungen sehe ich auch. Manche kannten das Lied nicht und applaudieren dem "heftigen" Text. Wieder andere schreiben, sie hätten es lange gekannt, aber durch diese Interpretation seit Langem mal wieder richtig verinnerlicht. Das ist doch toll.

Übrigens, bei YouTube stöbere ich durch hunderte von Kommentaren, aber wenn zwei der größten deutschen Liedermacher ein wichtiges Lied zusammen rausgebracht haben und im Liedermacher-Forum es eher nach Privatchat zwischen Marc und mir aussieht, dann können wir das Forum im Mai vielleicht doch einfach abschalten...? Nein nein, Ihr anderen lasst sicher eure Eindrucke noch etwas reifen, nicht wahr?

Viele Grüße
Viktor
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Viktor für den Beitrag:
Marc (Mo 13. Nov 2023, 13:50)
Bewertung: 11.11%
...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 894
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Konstantin Wecker & Reinhard Mey, Juli 2023: Live-Auftritt u. Tonstudio

Beitrag von Michael »

Hallo,
wie schön, dass dieses Lied eine so liebevolle Neu-Interpretation gefunden hat. Ich finde, Reinhard Mey und Konstantin Wecker ist in ihrem Gesang die richtige Balance gelungen. Die Trauer und Fassungslosigkeit kommt darin genauso zum Ausdruck wie Wut und der Wille, etwas zu verändern. Ich finde auch, dass sich die Brüchigkeit von Reinhard Meys Stimme und Konstantin Weckers leicht ins Belcanto neigender Gesang gut ergänzen.

Was mir nicht so gefällt ist das Klavier. Das macht das Arrangement zu süßlich. Zu dem Lied passt eine Gitarre einfach besser. Aber das gilt eigentlich für fast jedes Lied.

Michael
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael für den Beitrag (Insgesamt 2):
Marc (Mo 13. Nov 2023, 13:51) • Viktor (Mo 13. Nov 2023, 14:01)
Bewertung: 22.22%
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Konstantin Wecker & Reinhard Mey, Juli 2023: Live-Auftritt u. Tonstudio

Beitrag von Marc »

Hallo Michael!
Michael schrieb:
Was mir nicht so gefällt ist das Klavier. Das macht das Arrangement zu süßlich.
Interessant, mich hat zuerst eher das leicht „militärisch“ anmutende Schlagzeug irritiert….

Liebe Grüße
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“