Seite 1 von 1

Wenn das Nachtprogramm läuft

Verfasst: Mo 29. Mai 2023, 22:13
von Kellerkind
Hallo miteinander,

nach längerer Abstinenz möchte ich Euch gerne ein neues Lied von mir bzw. von einem neuen "uns" namens Baumwolke vorstellen. Wir haben hier den Spagat versucht, ein eigentlich ernstes Thema (Realitätsverlust durch Einsamkeit) mit einer tendenziell fröhlichen Melodie zu verknüpfen (auch die Betroffenen spielen ihrem Umfeld ja zum Teil "heile Welt" vor). Der Text ist als Gegensatz dazu melancholisch-düster-resignierend angelegt. Musikalisch ist das Stück für die Gemeinschaft hier wohl etwas mehr auf der moderneren Seite positioniert, aber ich denke schon, dass es gut hierhin passt.

Möglicherweise zaubert ja auch das "etwas kafkaeske" Video in seinen helleren & grotesken Momenten ein Lachen ins Gesicht. Wir haben uns hier erstmals an eine richtige (wenngleich surreale) Handlung gewagt und es würde mich interessieren, inwiefern diese, inklusive Auflösung am Schluss, nachvollziehbar ist.

Über Rückmeldungen zum eigentlichen Lied würde ich mich natürlich umso mehr freuen.

Achtung:
das eigentliche Lied beginnt nach dem Intro bei 0:25.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Grüße vom Nachtprogramm,
Kellerkind...

...der erfolgreich das Wort "Song" vermieden hat... upps :-)