Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Der "KLAAR-KIMING-DVD-TÜV"

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
Oberfranke hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Der "KLAAR-KIMING-DVD-TÜV"

Beitrag von Oberfranke »

Hallo Meylinge,
habe mir mal erlaubt, noch einen eigenen DVD-Diskussions-Thread aufzumachen, weil es wohl einiges zu bemerken gibt. Zunächst einmal kann ich den Drogerie-Müller Preis von 25,99 Euro bestätigen. Ich hoffe, dass dieser Preis auch in allen Filialen gleich ist.
So, dann nehmen wir mal die ersten Gehversuche der Mey-Mannschaft in Sachen NEUE MEDIEN unter die Lupe:
Ich muss sagen, dass es beim ersten äußerlichen Eindruck (Beim DVD-Dessous *g*) ganz klare Abzüge in der B-Note gibt. Lieblos im "Friss oder Stirb"-Outfit zwei DVD´s in ´ne lumpige Plastik-Hülle geklatscht, ohne BOOKLET(!!!). Das gehört für mich zum absolten Standard. Nun ja, Reinhard hat bei seinen Live-Mitschnitten immer nur ne abgespeckte Variante eines Booklets, aber wenigstens die hätte man schon mit reinlegen können. Dafür ist die Menüführung und Aufmachung genau nach meinem Geschmack, als alter Nordseefreak;-) Außerdem kinderleicht - Pluspunkte!!! Über den Inhalt an sich brauche ich generell kein Wort zu verlieren, beste Mey-Qualität!
ABER:
Ich habe mir heute morgen vor der Arbeit mal die ersten drei Songs angesehen/gehört. Als Gitarrist und Rundfunkjournalist (da gehört Audio-Schnitt zum täglichen Handwerk) sehe/höre ich die Dinge (manchmal leider) aus einem etwas anderen Blickwinkel. So schaue ich z.B. RM immer auf die Finger, wenn ich Ihn im Fernsehen sehe, um auch etwas für mein weiteres Gitarrenspiel zu tun. Und hier ist mir etwas höchst eigenartiges aufgefallen. Kann es sein, das die Audio/Videochirurgen tatsächlich eine Tonspur eines anderen Konzertes unter das Dresdner Bild gelegt haben? Wohl schon, wenn man sich "ABER MORGEN" anschaut/hört. In etwa bei der Textpassage: ...hättest Du das jemals von mir gedacht...?" hört man Reinhard weiter zupfen, im Bild lässt er aber den entsprechenden Akkord kurz ausklingen. Will jetzt nicht als kleinkarierter Spießer dastehen, das trübt die Freude an der DVD keineswegs. Wollte anlässlich dieses "Ausrutschers" nur zum fröhlichen DVD-Suchspiel "Finde die Kuriositäten" aufrufen! Denn sowas habe ich bei einer DVD oder einem Musik-Video noch nie erlebt. 8-)
Dass der Ton minimal dem Bild hinterherhinkt, könnte an meinem DVD-Player liegen, allerdings laufen da andere DVD´s auch ohne Verzögerung. Sollte es an der DVD liegen, muss ich das Votum "lieblose Produktions-Schlamperei" vergeben, denn Doppel-DVD hin oder her, für diesen Preis kann ich eine saubere Produktion erwarten. Aber, wie gesagt, ich check das mal auf einem anderen DVD-Player.
So, dann lasst mal Eure ersten Eindrücke los, ich melde mich wieder, wenn ich mir weiteres Material angeschaut habe.
Erster Eindruck: Schau mer mal :-)
Gruß Stefan, der Oberfranke
(der sich jetzt auch wieder an seinen Schnittcomputer setzt;-))
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Der "KLAAR-KIMING-DVD-TÜV"

Beitrag von Marc »

Hallo Stefan!
Na gut, dann geht es mit unserer Diskussion eben hier weiter...
Lieblos im "Friss oder Stirb"-Outfit zwei DVD´s in ´ne lumpige Plastik-Hülle geklatscht, ohne BOOKLET(!!!).
Dazu habe ich schon etwas in meinem Beitrag unter "Klaar Kiming" geschrieben: Die Hülle ist wirklich nicht sehr liebevoll gemacht und kommt recht billig daher. Allerdings ist das bei vielen (den meisten?) DVDs wohl so. Die Hülle der Mey-DVD macht da keine Ausnahme. Zum Booklet: Bei mir ist ein größeres Faltbald im "Klaar Kiming"-Outfit beigelegt mit einem ausführlicheren Inhalt beider DVDs und auf der Rückseite findet sich das, was man auf der zweiten DVD unter "Credits" lesen kann. War das bei dir nicht dabei?
Kann es sein, das die Audio/Videochirurgen tatsächlich eine Tonspur eines anderen Konzertes unter das Dresdner Bild gelegt haben? Wohl schon, wenn man sich "ABER MORGEN" anschaut/hört. In etwa bei der Textpassage: ...hättest Du das jemals von mir gedacht...?"
Das ist natürlich ein Ding! Du hast tatsächlich recht -Ich habe mal genau hingesehen und -gehört und stelle selbiges bei 12.50 Min fest (für die, die es auch noch ganz genau wissen wollen) ;-). Aber ob das ganze Konzert unter einer anderen Tonspur läuft? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Hmm, du kannst ja mal weiter ganz genau hinsehen. Da muss ich sofort an das denken, was Petra letztens geschrieben hat:
Ich fand die CD so perfekt, dass ich fast an keiner Stelle einschränkend sagen musste: 'Na ja, das ist halt live!'
Diese Tonspur-Geschichte würde der DVD zwar keinen Beinbruch verpassen, aber, hmm... einen komischen Beigeschmack hat/hätte es für mich schon...
"Finde die Kuriositäten" aufrufen!
:roll: , du hast es so gewollt 8-) ! Also, dann schärf mal deine Augen und mach die Ohren frei: Kannst du/ könnt ihr heraushören, was Mey nach "Ich bin" während des Appllaus mit hochgezogenen Augenbrauen nuschelt? Ihr müsstet bei 1:45:50 Minuten hinsehen.
Ein bisschen schade finde ich übrigens, dass bei den Zugaben der Applaus rausgeschnitten wurde und so zum Beispiel Peter Graumanns Auftritt fehlt. Aber schlimmer wäre es natürlich gewesen, wenn die Zugaben selbst fehlen würden...
So weit, so gut,
Marc, der ins Grübeln kommt und doch lieber nicht alles so ganz genau wissen möchte :-?
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Oberfranke hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Der "KLAAR-KIMING-DVD-TÜV"

Beitrag von Oberfranke »

Hi Marc, wollte Deinen Thread natürlich nicht "untergraben", sondern für die "Besonderheiten" hier etwas diskutieren :-)
Nein, bei mir war gar nichts in der Box, also auch kein Flyer o.ä... naja, halb so wild.
Zum "Nuschler" von Reinhard komme ich heute am späten Abend vielleicht, wenn ich noch genung Energie habe und nicht gleich ins Bett falle (z.Zt. provate Baustelle nach der Arbeit *puuh*) und nochmnal in die DVD reinschau. Mal sehen , ob sie noch ein paar Lieder "geflickt" haben :-x
So denn,
Stefan
("Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir denn da hin" und keiner ginge, um zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?") :-D
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Oberfranke hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Der "KLAAR-KIMING-DVD-TÜV"

Beitrag von Oberfranke »

Moin, nochmal ich :-D
Also nachdem ich die DVD größtenteils durch habe, muss ich sagen. Insgesamt gelungen, vor allem das Bonus-Material gefällt mir. Großes manko ist nach wie vor die "falsche Tonspur" unter dem Dresdner Konzert. Ist mit bei "Rüm Hart" bei der Stelle ..."wovon sie zu Hause alle nur träumen" erneut böse aufgefallen. Bei träumen wechselt Reinhard den Akkord im Bild, das Gitarrenspiel ändert sich im Ton jedoch nicht. Außerdem hinkt der Ton minimal dem Bild hinterher, was mich nach einiger Zeit schon stört. Sollte es wirklich an der DVD liegen und nicht an meinem Player, muss den Produzenten ganz klar das Votum "liebloser, schlampiger Pfusch" verliehen werden. Denn es ist wirklich schade, wenn der Künstler sein Handwerk beherrscht und dann im Studio das gnze verhunzt wird.
Alles in allem jedoch ein akzeptables Machwerk (Ist schließlich die erste ihrer Art:-)))
Weitere Meinungen erbeten;-)
Gruß Oberfranke
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der "KLAAR-KIMING-DVD-TÜV"

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich gehöre zu den Glücklichen, die die DVD bereits besitzen und möchte kurz meinen Senf dazugeben.
Die 2. DVD habe ich mir bereits angesehen - ich fand sie in Ordnung. Gut, die DVD-Verpackung ist sicher Geschmackssache, der Einleger war bei meiner vorhanden. Aber was soll's - ich will doch die Musik hören und nicht die Hülle.
Den Konzertmitschnitt werde ich in aller Ruhe genießen, dafür nehme ich mir Zeit (und ein Glas Rotwein). Und ich weiß eines ganz genau: ich werde keinesfalls bewußt nach irgendwelchen Fehlern suchen (vielleicht fallen sie mir erst aufgrund eurer Hinweise auf, was mich dann doch etwas ärgern würde). Ich werde mich nochmal melden, wenn ich mir das Konzert angesehen habe.
In diesem Sinne
elke,
die RM und seine Lieder (trotz allem) noch immer sehr mag, auch wenn es vielleicht einige hier nicht verstehen werden.

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“