Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Lachen

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Lachen

Beitrag von Helmut »

Hallo
Ich möchte mal, wie Nicole an anderer Stelle gefordert hat, ein Zeichen setzen, dass das Forum nicht sterben darf:
Wann hab ihr das letzte mal über ein Lied gelacht?
Mir ist es vor Kurzem mit dem hier passiert:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Habt ihr ähnliches erlebt? Erzählt davon.
Gruß
Helmut :teufel:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Helmut für den Beitrag (Insgesamt 4):
Nicky (So 30. Jul 2023, 21:01) • Viktor (Mo 31. Jul 2023, 11:28) • Michael (Mo 31. Jul 2023, 12:19) • martin coulmann (Mi 2. Aug 2023, 23:01)
Bewertung: 44.44%
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Lachen

Beitrag von Viktor »

Hallo Helmut, hallo Forum,

die "Scheißerei" ist toll. Mit den zwei Konzertgitarren und zackigem Tempo gefällt es mir hier musikalisch fast noch besser als Simon & Garfunkel, haha.

Die Schaffer dieses Parodie-Songs, "Reis Against the Spülmachine" -- übrigens alte Freunde von Simon & Jan, nicht zuletzt über die Oldenburg-Connection --, sind ständig auf Tour mit scherzhaften musikalischen Aneignungen dieser Art. Eine ganze Menge Konzerttermine bis in 2024 hinein kann man hier  sehen.
Helmut Zitat: So 30. Jul 2023, 17:30
Wann hab ihr das letzte mal über ein Lied gelacht?
Sehr gute Frage! Ich habe das Gefühl, ein lautes, ausgiebiges Beömmeln ist bei mir seit Ewigkeiten nicht durch ein Lied ausgelöst worden. (Bin ich etwa abgestumpft oder lache einfach mehr "in mich hinein"? Wer weiß...)

Zumindest ein paar mal kichern musste ich bei den Songs von Melvin Haack, den ich Anfang des Jahres 2x live sah. Ich lernte ihn als Vorprogramm von Götz Widmann kennen und erfuhr später, dass er sich auch im SAGO-Dunstkreis bewegt. Er hat durchgeknallte Song-Ideen und arbeitet sie gründlich aus: Der Humor-Faktor liegt für mich dann oft in ner cleveren textlichen Nuance, die man nicht kommen sieht.
Hier mal ein Lied über ein Chamäleon, das es mit dem Farbe-Wechseln nicht so drauf hat:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Wenn sich dann "Arsch rein" auf "Fahrschein" reimt und es im Farben-Lied auch um "schwarz fahren" und "blau sein" geht, muss ich zumindest anerkennend grinsen.

Viele Grüße
Viktor
...

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Lachen

Beitrag von Nicky »

Lieber Helmut,
ich habe lange drüber nachgedacht, welches Video ich hier an der Stelle einfügen könnte und habe gemerkt, dass es mir da ähnlich geht wie Viktor

Viktor schrieb:
Sehr gute Frage! Ich habe das Gefühl, ein lautes, ausgiebiges Beömmeln ist bei mir seit Ewigkeiten nicht durch ein Lied ausgelöst worden. (Bin ich etwa abgestumpft oder lache einfach mehr "in mich hinein"? Wer weiß...)
Mich hat auch schon lange kein Lied mehr wirklich zum lachen gebracht. Früher waren es oft Lieder von Bodo Wartke. Aber auch über die konnte ich immer nur einmal lachen.
Da werde ich wohl mal YouTube durchforsten müssen, auf der Suche nach dem richtigen Lied :-)
Aber ein schönes Thema. Wird ja eh zu wenig gelacht :-)

Liebe Grüße
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Lachen

Beitrag von Helmut »

Liebe Nicole

vielleicht hab ich die Aufgabe zu hoch gehängt. Ich lache auch ganz selten, manchmal muss ich kichern, meist schmunzle ich.
Also frage ich lieber: Bei welchem Lied hab ihr geschmunzelt? Und da kann ich gleich eine Antwort geben:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

oder das da:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Gruß
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
martin coulmann
Beiträge: 88
Registriert: So 26. Feb 2023, 15:29
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Lachen

Beitrag von martin coulmann »

Hallo Helmut,
the Boxer ist in den 70ern wohl das von mir am häufigsten gecoverte Lied gewesen. Ich werde es ab jetzt wohl nie wieder hören können, ohne vorher Kitchimea eingenommen zu haben, danke auch! 😂🤪
Liebe Grüße
martin
Sie ist kleiner, viel viel kleiner, unsere Bedeutung,
unser Stern kommt auch ganz gut ohne uns klar,
nur die GANZE Mannschaft ist der Star!

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Lachen

Beitrag von Helmut »

martin coulmann Zitat: Mi 2. Aug 2023, 23:10
Ich werde es ab jetzt wohl nie wieder hören können, ohne vorher Kitchimea eingenommen zu haben, danke auch!
Eine finanzielle Beteiligung am Gewinn von Kitchimea durch deinen Verbrauch wäre mir lieber.
:teufel:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Helmut für den Beitrag:
martin coulmann (Do 3. Aug 2023, 10:50)
Bewertung: 11.11%
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
martin coulmann
Beiträge: 88
Registriert: So 26. Feb 2023, 15:29
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Lachen

Beitrag von martin coulmann »

Hallo Helmut,
bisher gab's bei mir mit Kitchimea nix zu verdienen und ich hoffe, es ändert sich auch bei mehrfachem Genuss von "Scheißerei" nicht. Das Lied, bei dem ich in der letzten Zeit am meisten abgelacht hatte (vor "Scheißerei") war "Nana Mouskouri" von Funny van Dannen:
https://youtu.be/dpaXl-CrPWE 
Schöne Grüße
martin
Sie ist kleiner, viel viel kleiner, unsere Bedeutung,
unser Stern kommt auch ganz gut ohne uns klar,
nur die GANZE Mannschaft ist der Star!

Antworten

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“