Seite 1 von 1

Neues Video/Lied von Annett Louisan "Die mittleren Jahre"

Verfasst: Mo 16. Jan 2023, 00:24
von migoe
Der Webseite von Annett Louisan ist zu entnehmen, dass am 17. Februar 2023 ihr neues Album mit dem Titel Babyblue erscheint.
Screenshot_20230116_001628_Chrome-01.jpeg
Vorgestern wurde zu diesem Anlass ein neues Video auf YouTube veröffentlicht...
Die mittleren Jahre
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Ich freue mich schon auf dieses neue Album, bisher habe ich alle ihre Platten gerne gehört. Die Künstlerin mag in ihren "mittleren Jahren" angekommen sein, die Stimme klingt noch wie in ihren 20ern und da ich auch schon längst in diesen Fahrwassern unterwegs bin, bin ich gespannt, was die uns von ihren Erfahrungen und Gedanken berichtet :anhimmel:

Nachtrag: wie ich gerade auf YouTube selbst gesehen habe, wurde bereits im Dezember das Video zum Song Die fabelhafte Welt der Amnesie veröffentlicht, welcher ebenfalls auf dem neuen Album sein wird:
Die fabelhafte Welt der Amnesie
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Ein Lied über die Vergesslichkeit der modernen Gesellschaft, was die Probleme und Herausforderungen unserer Zeit angeht... Sehr philosophisch und reflektiert...
... das ist die fabelhafte Welt der Amnesie... mir ist alles scheissegal ... Hauptsache mich vergesse ich nie ... Ich bin wunderbar drauf ... komm ich nach noch einen drauf...
Willkommen in den 40ern ! :winken:

Neues Video/Lied von Annett Louisan "Die mittleren Jahre"

Verfasst: Mo 16. Jan 2023, 07:42
von Heinz
Vielen Dank für den Tipp. Ich mag die Lieder von Annett Louisan auch sehr gerne. Damals wurde ich durch den vorn mir verehrten Götz Alsmann auf sie aufmerksam, mit dem sie "Kokettier' nicht mit mir" im Duett gesungen hat.
Die beiden Stücke hören sich schon mal gut an.

Gruß
Heinz

Neues Video/Lied von Annett Louisan "Die mittleren Jahre"

Verfasst: Do 11. Mai 2023, 11:51
von martin coulmann
Hallo Ihr,

ich bin seit Jahren ein großer Fan von Annett Louisian. Jetzt hat mich ihr Lied "Das ist die fabelhafte Welt der Amnesie" aber mal wieder so richtig umgehauen. Viel besser kann man diese Gefühle von Hilflosigkeit wohl kaum transportieren. Dazu kommt, dass am Bergedorfer Berg, eine der schönsten Ecken Hamburgs, einst meine Oma wohnte. Es kommen also auch noch persönliche Erinnerungen dazu. Ich hatte mich an dem Thema Verdrängung der schrecklichen Realität in Verbindung mit der täglichen Banalität vor ziemlich genau 3 Jahren auch einmal abgearbeitet. Wer will, kann ja...
Martin Coulmann - Mir geht es gut wie nie
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Ein Lieblingsvideo aber von mir mit Annett Louisian aber ist und bleibt "Drück' die 1" Hier noch einmal zur Erinnerung. ABER ACHTUNG: LACHKRAMPFGEFAHR!
Annett Louisan - Drück die 1
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Soviel zu diesem Thema von mir.

Schöne Grüße aus Hamburg

martin coulmann