Seite 1 von 1

Wir doch irgendwie auch - Neues Album von Tim Köhler

Verfasst: Do 10. Nov 2022, 17:48
von Doro1100
Hallo Forum,
vielleicht erinnern sich noch einige von euch an das Liedertreffen 2013 in Schwerte? Dort war auch, zumindest kurzzeitig, Tim Köhler vor Ort, der dann auch beim Konzert einige seiner Lieder gespielt hat. Einige Zeit zuvor hatte er hier im Forum seine Musik vorgestellt und auf Wunsch Promo-CDs versandt an alle Interessierten. Die anschließenden positiven Rückmeldungen von hier, haben ihn dann dazu bewogen mit seinen eigenen, deutschen Liedern auf die Bühne zu gehen. Die Entscheidung fiel im gar nicht mal so leicht, da er zweifelte, dass sich jemand dafür interessieren könnte. Aber er hatte großen Erfolg damit, gewann einige Lieder Slams und sogar die begehrte "Hoyschrecke". Nachdem dann im Jahr 2013 seine erste CD herausgebracht hat, gibt es nun nach 8 Jahren eine neue CD - dieses Mal mit Unterstützung seiner Band. :piano:

Er schreibt folgendes dazu:
Wenn zweites Album, dann anders als das erste - das war die Überschrift für "wir doch irgendwie auch". Gemeinsam ist beiden Alben die Mischung aus Liedern jüngeren Entstehungsdatums und neu aufbereiteten älteren Werken. Diesmal allerdings ist die Mehrzahl der Songs mit Bandbegleitung aufgenommen worden, inklusive mehrstimmigen Gesangsparts und stellenweise Gastmusikern. Was schon allgemein die Arrangements mit Band ausmacht - nämlich, wie die drei es schaffen, meinen Liedern noch einmal gannz neue Energie und Abwechslungsreichtum zu verpassen -, hat sich im Studio noch einmal gesteigert, denn im Laufe der Aufnahmen entstanden spontan noch allerhand instrumentale Verfeinerungen. Trotzdem ist aber der Akustiksound, den Tim Köhler & Band auch live auf die Bühne bringen, nie verloren gegangen.
Ich war zwar schon bei ziemlich vielen Live-Auftritten von Tim, aber erst bei einem Auftritt zusammen mit Band. Anders, aber auch sehr gut + hörenswert:
Und zwar war das hier: Auftritt im Club Voltaire 2019 in Tübingen:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Zu erwerben gibt es das neue Werk im Moment ausschließlich als CD und zwar Hier : auf Tims Seite!

Vielleicht gefällt's euch ja auch so gut? :ohr:

Liebe Grüße

von Doro

310048121_555040056459644_6932647842213099215_n.jpg