Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die ersten Glückwünsche zum 80 Geburtstag trudeln ein...

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Die ersten Glückwünsche zum 80 Geburtstag trudeln ein...

Beitrag von migoe »

Hubert Junghain gratuliert mit einem eigenen Song
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Infotext unter dem Video bei YouTube Zitat:
Nur von sehr wenigen Musikern kann ich behaupten, dass ich sie seit fast 40 Jahren mit konstanter Begeisterung verfolge. Einer davon wird heute 80 Jahre alt. Seine Lieder haben mir immer wieder Denkanstöße gegeben, haben mich lachen, weinen, aufhorchen lassen. Daher habe ich heute in komplett ungeschönter Manier und getreu seinem Motto „Ein Stück Musik von Hand gemacht“ meine Gitarre in die Hand genommen und ihm ein Ständchen gesungen. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Reinhard Mey Fan unter Euch, dem dieses schlichte Lied - in all seiner Imperfektion - auch aus der Seele oder dem Herzen spricht.

Happy Birthday, Lieber Reinhard Mey!

#bardedernation #liedermacher #spielmann #reinhardmey

Und wer mehr von mir hören oder sehen möchte:

https://www.facebook.com/hubertjunghain/ 
https://www.instagram.com/hubertjungh ...
https://www.hubertjunghain.com 

Ich habe dieses Video auf dem YouTube-Kanal Hubert Junghein gefunden...
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Die ersten Glückwünsche zum 80 Geburtstag trudeln ein...

Beitrag von Viktor »

Der Geburtstag ist vergangen, aber hier im Thema sammelten wir ja die Mediathek-Beiträge, die zu diesem Anlass ans Licht kamen. Da möchte ich noch etwas ergänzen, das der eine oder die andere vielleicht beim Stöbern übersehen hat.

Aus dem Schweizerischen Rundfunk:
Interview in luftiger Höhe 
Zum 80. Geburtstag des deutschen Chansonniers fördern wir eine Archivperle von 1975 ans Licht.

Es war schon ein besonderes Interview, das Max Rüeger 1975 mit dem deutschen Liedermacher Reinhard Mey führte.
Viel Spaß beim Anhören.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Viktor für den Beitrag:
migoe (Fr 6. Jan 2023, 14:46)
Bewertung: 11.11%
...

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Die ersten Glückwünsche zum 80 Geburtstag trudeln ein...

Beitrag von migoe »

Was wir hier auch noch nicht erwähnt haben, und leider auch nicht über die ARD Mediathek verfügbar ist: die Sendung Die 30 schönsten Hits von Reinhard Mey
Aus der Ankündigung der ARD Zitat:
rbb Fernsehen

Kaum zu glauben: Reinhard Mey wird 80! Ans Aufhören denkt der Mann mit seiner Gitarre auch nach über 50 Bühnenjahren noch immer nicht, auch wenn er es ein bisschen ruhiger angehen lässt. Anlässlich seines runden Geburtstages gratuliert das rbb Fernsehen mit einer Auswahl seiner größten Hits.
Mitschnitt auf YouTube - leider nur 55 von 90 Minuten
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Es gibt auch eine Sendungsseite auf rbb-online.de mit weiterführenden Informationen, z.B. darüber, wer in der Jury darüber entschieden hat, welche 30 Lieder von Reinhard Mey in die Auswahl kommen sollen und die Liste der 30 schönsten Hits gibt es auch als PDF-Download

Achtung: Schau nur dann in den Spoiler, wenn Du Dir die Spannung der Nominierungen nicht nehmen lassen willst - ich hatte sehr viel Freude an der Sendung!
Die Seite ist nicht mehr verfügbar? Die Informationen sind Dir aber wichtig?
Zum 80. Geburtstag - Die 30 schönsten Hits von Reinhard Mey _ rbb.pdf
Platzierungen_ReinhardMey_FürOnline.pdf
Die Expertinnen und Experten _ rbb.pdf
Die Liste der Lieder ist schon okay, es ist schließlich immer auch Geschmackssache und "schönste Lieder" kann ja alles mögliche heißen. Ich kann für mich auf jeden Fall feststellen, dass auf meiner persönlichen Favoritenliste mindestens 20 Lieder aus dieser Liste auch drauf sind, ich fang jetzt aber nicht an mit Aufzählung...schließlich habe ich genug zu tun mit meinem Projekt Jeden Tag ein neues Lied ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor migoe für den Beitrag:
Doro1100 (Do 12. Jan 2023, 18:46)
Bewertung: 11.11%
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Die ersten Glückwünsche zum 80 Geburtstag trudeln ein...

Beitrag von migoe »

Anlässlich des 80.Geburtstags von Reinhard Mey lief am 21.12.22 das BR Tagesgespräch.
Von der Sendungshomepage Zitat:
Ein kompetenter Gast, viele Anrufer und ein Moderator. Jeden Tag stellt das Tagesgespräch ein aktuelles Thema zur Diskussion: Ob über Integration, Steuerreform oder Vogelgrippe gestritten wird, immer ist die Meinung der Hörer gefragt.
Das Thema an diesem Tag war Von Reinhard Mey bis Sophie Hunger: Mögen Sie deutschsprachige Musik?, die Moderation übernahm Achim Bogdan. Zu Gast im Studio war der Musikjournalist Roderich Fabian von Zündfunk. Von diesem Gast hatte ich mir eigentlich mehr inhaltliche Beiträge gewünscht, was aber wohl zu viel Erwartung war, denn seine Beiträge blieben ziemlich flach, im Gegenteil fand ich es sogar ziemlich merkwürdig, welche Fragen er an die Anrufer*innen stellte, z.B. "Wie finden Sie Helene Fischer?" oder "Mögen Sie BAP?" usw. :weissnicht:

Insgesamt finde ich es witzig, dass die Anrufer*innen zunächst über ihre Erfahrungen mit Reinhard Meys Lieder sprechen wollten und dann vom Moderator "umgeleitet" werden mussten, so dass ab ca. Minute 20 weitere Namen genannt und besprochen wurden. Schade, dass hier von Seiten des Studiogasts eher in Richtung "Pop" und "Radio-Musik" gefragt wurde und schade auch, dass ich an diesem Tag die Sendung nicht gehört habe - und auch heute erst bin ich auf die Sendung in der Mediathek gestoßen :wand:

Gut fand ich die Zuschaltung von Sven Regener (Element of Crime) und der Künstlerin Die Nowak (kannte ich noch nicht) und insgesamt macht die Sendung doch Laune. Die Sendung läuft knapp 55 Minuten und lohnt sich schon.
BR Tagesgespräch zum Thema: Von Reinhard Mey bis Sophie Hunger. Mögen Sie deutschsprachige Musik?

Der Inhalt wurde mittels iFrame in diesen Beitrag eingebettet und ist unter Umständen irgendwann nicht mehr abrufbar! Die Urheberrechte liegen bei der Originalquelle: br.de

Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“