Seite 1 von 1

"What a lucky men you are" in zwei Versionen auf YouTube veröffentlicht

Verfasst: Di 7. Jun 2022, 22:08
von migoe
Wer es noch nicht bemerkt hat:
Screenshot-reinhard-mey-de-01-06-22-what-a-lucky-men-you-are.jpg
Reinhard verlinkt in seiner Chronik zu zwei YouTube Video-Versionen seines Lieds What a lucky mey you are, dass 1998 auf dem Album Flaschenpost veröffentlicht wurde, welches nach wie vor zu den von mir am häufigsten gehörten Mey-Alben gehört. Für mich ist dieses Album ein echter Kracher und war ein schöner Abschied vom letzten Jahrtausend. Wenn eine "Chartplatzierung" ein Indiz für ein erfolgreiches Album sein sollte, dann gehört es zwar nicht unter die "Besten" von Reinhard Mey (siehe offizielle Charts), aber für mich wird es immer ein wichtiges Album sein, weil Lieder wie "Narrenschiff", "Viertel vor Sieben", "Liebe ist alles", "Füchschen" und eben "What a lucky men..." darauf veröffentlicht wurden.
Keine Ahnung, wie lange die Videos verfügbar sein werden. Die Version mit französischem Text kannte ich persönlich noch nicht...
What a lucky man you are, version française
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5YtGynQp7NA [/youtube]
Link zum Video wenn es hier nicht angezeigt wird...

What a lucky man you are, deutsche Version
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=gEa7ir4VOBA [/youtube]
Link zum Video wenn es hier nicht angezeigt wird...

Die Videos unterscheiden sich in der Tonspur, die Bilder sind - soweit ich das sehe - identisch und stammen aus der Familienchronik. Die Situation, in der Reinhard an diesem großen Tisch ganz allein sitzt und im Hintergrund läuft das Lied mit den abwechselnd eingeblendeten Bildern seiner Familie, passt sehr zu der Geschichte und mir gefällt die Idee, das Video so zu gestalten.

Danke Reinhard für diesen schönen Einblick in die persönliche Biografie.