Seite 1 von 1

Herzlichen Glückwunsch zum letzten schwarzen Haar

Verfasst: Di 21. Dez 2021, 23:28
von migoe
In der Chronik seiner Webseite besingt Reinhard Mey heute sein erstes graues Haar (erstmals veröffentlicht im Jahr 1977 anlässlich seines 30. Geburtstages) und freut sich über sein letztes dunkles Haar, dass er noch ehrfürchtig mit sich herumträgt.

Zum Ehrentag sang ihm ja schon gestern unser Ikarus im Adventskalender ein Ständchen und auch hinter dem heutigen Türchen versteckt sich ein Gruß an Reinhard Mey, der in diesem Jahr seinen 79. Geburtstag feiert.

Herzlichen Glückwunsch

und alles Gute zu ihrem Geburtstag, lieber Reinhard Mey


Sie schreiben ja selber in einem ihrer Lieder (Das Foto vor mir auf den Tisch):
Das Leben währet 80 Jahr
Sagt man, und wenn es köstlich war,
Dann ist's, wie ihres. Müh' und Last gewesen.
als Anerkennung der Lebensleistung ihrer Mutter und heute passen diese liebevollen und weisen Worte sehr gut zu Ihnen. Ich hoffe und wünsche es Ihnen, dass für sie noch ein paar sehr glückliche und gesunde Jahre reserviert sind und sie sich nicht mit 80 verabschieden müssen.

Bleiben Sie deshalb frohgemut und gesund auch in ihrem 80sten Lebensjahr!

Herzlichen Glückwunsch zum letzten schwarzen Haar

Verfasst: Sa 15. Jan 2022, 18:06
von Dirk
"Tja, komisch, ein Dritteljahrhundert
war's braun, nun ist es plötzlich grau ..."
Nein - schwarzes Haar war kein Thema. Nach dem Umstieg von SW- auf Color-TV war mir klar: Reinhard Mey war brünett, heute nur noch ohne brü. Aber der Rest vom Wort ist geblieben. ;-)