Seite 1 von 1

Aus Gründen erinnert Reinhard Mey an seine Kooperation mit I Muvrini von 2003

Verfasst: Mi 15. Sep 2021, 22:48
von migoe
Auf seiner Webseite erinnert sich Reinhard Mey an eine Kooperation mit der Gruppe I Muvrini zu Anfang des Jahrtausends. Das Lied trägt den Titel "Jalalabad" und Reinhard Mey hat dabei den deutschsprachigen Teil beigetragen.

Screenshot_Reinhard-Mey.de_jajalabad.jpg


Im uralten Teil dieses Forums gab es schon 2003 Stimmen zu diesem Lied... Diskussion lesen ...
Ich finde das französische Original auch sehr gut
Es ist deprimierend, dass es nicht gelungen ist, die Menschen (und vor allem die Frauen, welche selbstbestimmt und frei Leben möchten!) in Afghanistan vor einem wiederholten Rückfall ins Steinzeitalter zu bewahren.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=j0ewd9wRvzM [/youtube]

Das Album Umani wurde 2002 veröffentlich und ist aktuell für 4,22 €bei Amazon erhältlich. Auf dieser CD ist die ursprüngliche französischsprachige Version enthalten. Erst später wurde die deutschsprachige Version mit Reinhard Mey aufgenommen, die dann 2003 wiederum auf dem Sampler "Über den Wolken..." veröffentlicht wurde.