Seite 1 von 1

Reinhard Mey verabschiedet sich vom Sommer 2021 und hat beim Aufräumen seiner Chronik etwas entdeckt...

Verfasst: Sa 4. Sep 2021, 23:40
von migoe
Es wird mittlerweile regelmäßig etwas Neues in der Chronik auf der offiziellen Webseite von Reinhard Mey veröffentlicht. Ab und zu verweise ich hier auch auf Beiträge, die ich erwähnenswert finde. Wer selber immer wieder dort vorbeischaut, der weiss aber, dass es noch viel mehr regelmäßigen Input gibt.

Heute habe ich gesehen, dass Reinhard Mey wohl beim "Aufräumen" seiner Webseite auf einen Beitrag aus dem Jahr 2007 gestoßen ist, von dem er sagt, dass er inhaltlich heute immer noch zutrifft -> Eintrag in der Chronik


Ich kann gut verstehen, was er meint und finde sogar, dass einige Dinge im Vergleich sogar noch krasser sind wir damals von ihm formuliert.

Beispiel gefällig?
Frage: Sie beschäftigen sich als Liedermacher neben der Musik natürlich hauptsächlich mit der Sprache. Was sagen Sie zu den vielen Anglizismen, die sich nach und nach in unsere Sprache einschleichen?

RM: Bullshit!
Screenshot-reinhardmey.de-Chronik vom 04.09.21.jpg

Außerdem hat er am 02.09.21 in einem weiteren Beitrag schon mal Abschied vom Sommer in diesem Jahr genommen. Ich genieße es aber sehr, dass der Sommer sich trotzdem noch einmal für ein kurzes Intermezzo bei uns durchgerungen hat...

Der Sommer ist nochmal zurück gekommen im September 2021.jpeg