Seite 1 von 1

Werner Schmidbauer 60.Geburtstag

Verfasst: Di 31. Aug 2021, 20:55
von migoe
Werner Schmidbauer kennen viele aus dem Fernsehen als Moderator von Sendungen wie Live aus dem Alabama, Sternstunden, Aufspuilt oder Gipfeltreffen und vielen anderen...

Er ist aber auch Buchautor und (vor allem?) ein genialer Musiker und Liedermacher der seit 1994 bereits 16 Alben veröffentlicht hat. Er steht zwar gerne auch mal alleine auf der Bühne, aber legendär und unvergesslich sind seine viele Auftritte mit anderen Künstlern wie Pippo Pollina und Martin Kälberer.

Am 24.08.2021 feierte Werner Schmidbauer seinen 60.Geburtstag.

Zu diesem Anlass veröffentlichte Radio Bayern 2 ein Gespräch zwischen ihm und Achim Bogdahn aus dem Jahr 2012, welches im Format Eins zu Eins. Der Talk aufgezeichnet wurde.
Screenshot-podcast-br2-eins-zu-eins-der-talk-werner-schmidbauer-60.Geburtstag.jpg
Sehr interessant (und bezeichnend für Schmidbauer!) finde ich die Geschichte darüber, wie er seinen Musikerkollegen und Freund Pippo Pollina kennengelernt hat.

Wer Werner Schmidbauer besser kennenlernen möchte, erhält auf seiner Webseite sehr viele persönliche Einblicke und detaillierte Informationen.
Screenshot-wernerschmidbauer.de-60.Geburtstag.jpg

Tipps auf YouTube [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=VrDql9W_3qQ [/youtube]
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=z9gUBUjPVn4 [/youtube]
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=xmPkGISMLkw [/youtube]
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=OtQAbiZHptQ [/youtube]