Seite 1 von 1

Interview mit dem Bonner Generalanzeiger "Wir tun alles, um unglücklich zu sein"

Verfasst: So 11. Jul 2021, 23:16
von migoe
Auf der Webseite des Bonner Generalanzeigers wurde am 10. Juli 2021 dieses Interview veröffentlicht
Screenshot Interview Konstantin Wecker GA.de.jpg
Ist Macht für sie immer negativ? Sieht man nicht an den Grünen, deren Kandidatin ins Kanzleramt einziehen will, dass man den Anarcho in sich ein Stück weit zügeln muss, wenn man an die Macht will?

Sie reden mit einem Poeten, nicht mit einem Politiker. Und natürlich betrachtet ein Politiker die Welt aus anderen Augen als ein Künstler. Das Wort „Macht“ fasziniert mich seit jeher. Ich stand der Macht schon als junger Mann sehr skeptisch gegenüber. Ich hoffe, dass sich die Grünen noch ein wenig darauf besinnen, dass sie zu einer Zeit Anfang der 80er, als Petra Kelly mit Heinrich Böll und auch mit mir Sitzblockaden gegen die Aufrüstung organisiert hat, gnadenlos vom Establishment verlacht wurden. Ich habe Petra Kelly sehr bewundert. Eben, weil sie keine typische Politikerin war.

Der Artikel war am 11.07.21 frei verfügbar...
Liedermacher Konstantin Wecker_ „Wir tun alles dafür, unglücklich zu sein“-Reduced.pdf