Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Kluge Worte von Sarah Bosetti zum Amoklauf in Würzburg

*DER SINN DER POLITIK IST FREIHEIT
Das Leben ist immer ein Leben mit anderen. Der Mensch ist ein „zoon politikon“, ein „staatsentwickelndes Tier“, wie Aristoteles formulierte. Er bedarf zu seiner Vervollkommnung der Gemeinschaft mit anderen Menschen. Die Frage ist nicht, wie uns heute im Zeitalter des begrenzungslosen Individualismus (und Egoismus) eingehämmert wird: Wie soll ich leben? Sondern: Wie sollen wir leben? - und darüber kann in diesem Forum diskutiert werden!

*Quelle: Webseite Akademischer Verein Kyffhäuser e.V.  | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Kluge Worte von Sarah Bosetti zum Amoklauf in Würzburg

Beitrag von migoe »

Ich erlaube mir, die klugen Worte von Sarah Bosetti zum Amoklauf in Würzburg vor ein paar Tagen, zu unterstützen und sie hier in Form dieses kurzen Videos mit euch zu teilen.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=4aiT_KErIaU [/youtube]
Was genau unterstütze ich in Bezug auf Sarah Bosettis Forderungen?
Ich bin dafür, dass alle Männer, die anderen Menschen körperliche Gewalt antun oder andere zu körperlicher Gewalt gegen andere Menschen aufrufen oder diese Taten gutheißen und somit wiederum andere darin bestätigen, dass es gut und richtig ist, anderen Gewalt anzutun, sofort aus Deutschland ausgewiesen werden. Dabei ist es egal, welche Nationalität oder Herkunft, welche Religion oder Sprache diese Männer haben, das einzige Kriterium, welches zählt, ist, dass es sich um einen Mann handelt!
Was es mit dem Amoklauf auf sich hat...
Der Ablauf in Würzburg ereignete sich am Freitag, den 25.06.21 um 17 Uhr in Würzburg.

Unter anderem die Augsburger Allgemeine berichtete darüber sehr ausführlich.
SmartSelect_20210630-225701_Chrome.jpg
...kann also heute noch nicht gesagt werden, denn es gibt noch zu wenig Hinweise auf ein konkretes Motiv. Trotzdem wurde in allen Medien ("Mainstream" und "Alternativen") von Anfang an das Narrativ von "einem möglichen islamistischen Anschlag" bedient. Das finde ich höchst bedenklich, denn damit werden sowieso schon vorhandene Vorurteile bestärkt oder bestätigt.

Warum mich dass triggert?

Wenn sich ein Amokläufer im Namen eines Gottes oder einer Religion dazu entschließt, wahllos andere Menschen zu verletzen oder zu töten, so darf das nicht dazu führen, dass deshalb alle anderen Menschen, die sich zum selben Glauben bekennen, automatisch auch solche Verbrecher sind. Ich glaube auch an den Gott der Christen und trotzdem bin ich deshalb selbst kein Kinderschänder oder verharmlose so eine Tat oder stelle mich schützend vor einen Täter! Wer eine Straftat begeht, muss dafür persönlich die strafrechtlichen Konsequenzen tragen. Egal, zu welchem Gott er oder sie betet!

Das hat dann aber keine "islamistischen" oder "christlichen" oder "jüdischen" oder "buddhistischen" usw. Hintergründe, sondern ganz individuelle persönliche und menschliche Gründe - und das sollte auch entsprechend formuliert werden. Wenn sich jemand auf religiöse Gründe für eine Bluttat beruft, darf das weder ein Grund für Verständnis sein, noch dafür, dann aber alle Anhänge des gleichen Glaubens in Generalverdacht zu nehmen.

Im Moment lese und hoffe ich aber leider häufiger genau solche Ressentiments und befürchte, dass sie auch deshalb wieder mehr werden.
Übrigens... Im September ist Bundestagswahl und es kommt auf jede Stimme an! Wer sich noch nicht sicher ist, welche Partei die eigene(n) Stimme(n) bekommen soll, kann ja mal den Wahl-O-Mat benutzen. Für die Bundestagswahl wird er Ende August freigeschaltet, aber auf der offiziellen Seite wird schon jetzt erklärt, wie er funktioniert und warum er für jede*n Wähler*in eine gute Wahl ist 😉
Mach mit und geh wählen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor migoe für den Beitrag:
Kurti (Do 1. Jul 2021, 17:57)
Bewertung: 11.11%
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Das politische Forum“