Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21

In diesem Forum findet alles Platz, was mit dem sehr interessanten Liedermacher Stefan Stoppok zu tun hat.
Foto ©by Wikipedia 
Antworten
Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21

Beitrag von Doro1100 »

Hallo liebe Leute,
bis zum echten Live-Konzert wird noch einige Zeit vergehen...leider :-( . Meine Entzugserscheinungen nach echter Musik, live und in Farbe, werden leider immer schlimmer. Ein Lichtblick: Stefan Stoppok feiert in Kürze seinen oha 65. (!!) Geburtstag (der Mann hat sich gut gehalten) Da aus bekannten Gründen ein "normales" Konzert nicht möglich ist, hat er sich etwas überlegt. Siehe unten:
STOPPOK 65
Das Geburtstags Streamingkonzert!
Live aus dem Polittbüro in Hamburg
Das Alter lässt sich von der Pandemie nicht einschüchtern.
Egal wie der Virus weiter wütet, STOPPOK wird am 21.2.21 satte 65.
Ein seltsam schönes Zahlenspiel, weil die 65 auch noch das umgekehrte
Geburtsjahr, nämlich 56 ist.
Diesen magischen Moment möchte STOPPOK mit allen die Bock haben feiern.
Und wie geht das heutzutage, wenn man den Wunsch hat auch noch seinen
nächsten Geburtstag zu erleben? Ja genau, mit einem Live Stream Konzert und vielen dazu eingeladenen
musikalischen Gästen. Je nach Corona Lage zu dem Zeitpunkt, werden diese
Gäste entweder vor Ort, oder von zu Hause dazugeschaltet sein.
Alle Ticketkäufer erwartet also ein außergewöhnlicher Streaming-Abend am
Endgerät. Mit seinen Gästen Reinhard Mey, Wolfgang Niedecken, Inga Rumpf, Hannes Ringlstetter,
Arthur Brown und vielen mehr.
Das ganze ist allerdings nicht umsonst! Es muss Geld rein kommen.
Die Preise sind gestaffelt nach Geldbeutel und Menge der Zuschauer vor dem Bildschirm. Wie ich das verstanden habe, ist es jedem selbst überlassen, welche Kategorie er für sich auswählt. Ticketpreise ab 12,- €. :super:

Live Übertragung aus dem Polittbüro in Hamburg.
Einlass 18:30 Uhr, Beginn 19:00 Uhr. Übertragen wird über Vimeo, Anmeldung bei Vimeo ist nicht nötig. Gekaufter Ticketlink reicht und es geht los. Noch 3 Tage danach abrufbar. Viele musikalische Gäste dazugeschalltet und mindestens 3 Stunden Programm. Feiert mit!
Hier gehts zum Ticketkauf: Klick  

Ich hoffe, dass viele Leute davon Gebrauch machen und es richtig "voll" wird und neben dem Spaß am Feiern ordentlich Kohle reinkommt!
So wird das Warten auf ein "echtes" Konzert... zumindest etwas erträglicher! :daumen:

Gruß Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21

Beitrag von Clemens »

Danke Doro, das finde ich gut. Auch ich hoffe, dass sich im hiesigen "Dunstkreis" noch einige Leute finden, welche das unterstützen können. Ich habe das Glück ununterbrochen in Lohn und Brot zu stehen. Für ein Konzert mit Anreise hätte ich mehr als das doppelte des "Unterstützerpreises" ausgegeben.

P.s. Meinen persönlichen Zugangscode habe ich vorsichtshalber aus dem Bild geschält ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Clemens,

schön, dass Du auch dabei bist. Auf z. B. Reinhard Mey bin ich sehr gespannt - die Verbindung zwischen den beiden ist mir bisher neu.
P.s. Meinen persönlichen Zugangscode habe ich vorsichtshalber aus dem Bild geschält ;-)
Das war schlau, ansonsten wäre es möglich, dass Dein Platz bereits besetzt ist,
wenn Du "im Saal einläufst". :pfeifen: ;-)

Gruß Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21

Beitrag von Marc »

...wir sind auch dabei! Ich hoffe, einen Platz in der 1. Reihe ergattern zu können, ach nee, es herrscht ja in gewisser Weise freie Platzwahl... auf dem Sofa... na, hoffentlich gibt's keinen Streit um den besten Platz! ;-) Schön, euch in Gedanken neben und hinter uns zu wissen!
Liebe Grüße aus Hannover
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21

Beitrag von Viktor »

Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber möchte ich noch schnell das kurze Ankündigungsvideo bei YouTube ergänzen:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=CIbuuwxQFK4 [/youtube]
Den Spruch "... wenn man den nächsten auch noch feiern möchte" finde ich so charmant :-D
Doro1100 Zitat: Do 18. Feb 2021, 13:17
Auf z. B. Reinhard Mey bin ich sehr gespannt - die Verbindung zwischen den beiden ist mir bisher neu.
Ich glaube, Stoppoks Stimme habe ich zum ersten Mal im Schlussrefrain vom 'Narrenschiff' gehört. In meiner Erinnerung singt er nur ca. eine Zeile, aber zwischen dem R-Roller Wecker und dem stimmgewaltigen Wader fiel er mir schon in meiner Jugend als irgendwie eigenständiger unbeschreibbar-markanter Faktor in diesem Chor auf.

Allen Live-Guckenden wünsche ich viel Freude. Ich selbst habe nach Hinundherüberlegen gemerkt, dass ich an dem Abend gar keine Zeit habe, haha. Aber vielleicht nutze ich aber die Funktion des nachträglichen Abrufs - 72 Std. sind ein fairer Zeitraum zum "Nachfeiern"...

Die solidarische Preisstaffelung finde ich jedenfalls klasse :applaus:

Viele Grüße
Viktor
...

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21

Beitrag von moni »

Ticket ist gekauft.

Liebe Grüße an euch alle
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
CH-TOM
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Okt 2019, 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21

Beitrag von CH-TOM »

Wie war das Konzert? Mag jemand berichten?

Beste Grüsse (aus der Schweiz)
Thomas

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Thomas!

Es war ein sehr unterhaltsamer Abend, d. h. 3 Stunden Stoppok und Band + Einspielern von diversen Künstlern, die ihm mit einem Lied gratuliert haben. Das mit den Einspielern war recht interessant, hat aber für mich auch ein wenig die Live-Atmosphäre gestört. Einmal "beamte" Stoppok sich zu Wolfgang Niedecken nach Hause und spielte ein Stück gemeinsam mit ihm um dann danach wieder auf der Bühne in Hamburg zu stehen. ;-) Reinhard Mey spielte in etwas ausgefallem Outfit (Schlafanzug mit Strickjacke?? ) und er klärte auf, wie er Stoppok kennen gelernt hatte. (Sie trafen sich vor vielen Jahren bei einem Fernsehauftritt und seitdem ist RM Fan) Besonders gut hat mir der Glückwunsch von Axel Prahl und Danny Dzuik gefallen, die sich richtig viel Mühe gemacht hatten. Gibt's mittlerweile auch auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=RJ1Wz2sDkII 

Es wurden viele alte Hits gespielt und man merkte, dass Stoppok und Band unheimlich viel Spaß hatten, überhaupt auf der Bühne zu stehen. Auch wenn sie vor leeren Reihen im Saal spielen mussten. Typisch für Stoppok war auch, dass er zeitweise mal wieder den Text vergessen hatte und es leicht chaotisch wurde, wieder in den Tritt zu kommen. Was wäre Stoppok Live ohne Hänger? ;-)

Die drei Stunden vergingen leider sehr schnell und es hätte gerne noch länger dauern können. Am Schluss gab es noch einen etwas hektischen Schnelldurchlauf von Gratulanten-Einspielern, die keinen Platz mehr hatten in voller Länge gezeigt zu werden. Fazit: Ticketkauf hat sich gelohnt. Es war ein toller Abend, der echt Laune gemacht hat. Zurück bleibt aber die Tatsache, dass man ein echtes Livekonzert doch nicht ersetzen kann. Ich hoffe darauf, dass es bald wieder möglich ist.... :anhimmel:

Gruß Doro
153433400_3835897559764428_7533118831252222578_n.jpg


P.S.
Technisch war es übrigens überhaupt kein Problem - dass war anfangs meine Befürchtung. Zugesandter Code auf dem Ticket musste eingegebeben werden und das war's. Klappte auf Anhiet. Die gesamten 3 Stunden liefern bei mir ohne Probleme ohne ruckeln etc. Interessant wäre die Info gewesen, wieviele Tickets für den Abend gekauft wurden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doro1100 für den Beitrag:
migoe (So 28. Feb 2021, 10:00)
Bewertung: 11.11%
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21

Beitrag von Clemens »

Danke Doro,
Du hast mir den Wunsch erfüllt, dass jemand der "näher an Stoppock dran ist" von dieser Erfahrung berichtet. Auf jeden Fall stimme ich Dir zu
Doro1100 Zitat: So 28. Feb 2021, 08:01
Fazit: Ticketkauf hat sich gelohnt. Es war ein toller Abend, der echt Laune gemacht hat.
Ich habe Stoppock das erste Mal durch Murmeltiers LT-Beiträge wahrgenommen. Einerseits liegen mir die "musikalischen Softies" unter den Liedermachern ja näher, andrerseits habe ich mir viele Künstler auch wegen ihrer ansprechenden Poesie vertraut gemacht. Für mich erfreulich, dass im Gesamtpaket tatsächlich ein durchgehend angenehmer Spannungsbogen entstand.
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21

Beitrag von Doro1100 »

Für alle, die es verpasst:
STOPPOK 65 - Wiederholte Ausstrahlung des Geburtstags-Streaming-Konzertes.

Den STOPPOK65-Stream haben ca. 10.000 Zuschauer angeschaut!! , es wurden Einzeltickets und Familientickets verkauft.

Wegen der erfolgreichen Live-Ausstrahlung und anhaltender Nachfrage, werden die Aufnahmen am 20.03.21 nochmals als Stream ausgestrahlt.

Während der Ausstrahlung wird es wieder einen Live-Chat geben, in welchem dieses Mal Stoppok selbst live mit den Ticketkäufern kommuniziert.Jeder Ticketkäufer hat zusätzlich die Möglichkeit, sich das Konzert innerhalb 72 Stunden nach der Ausstrahlung über denselben Link nochmals anzusehen.

Die Tickets dafür gibt es, diesmal ein ganzes Stück billiger, wieder bei Reservix:
HIER KLICKEN 

Also Termin vormerken:
Samstag 20.03.2021 um 19:30 Uhr - Tickets ab 9,80 € :pick:
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
CH-TOM
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Okt 2019, 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21

Beitrag von CH-TOM »

Herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, Doro! Das klingt so, als würde es sich lohnen, am 20.03. zu streamen. Mich freut vor allem, dass sich so viele Zuschauer*innen zugeschaltet haben. Dann hat es sich für die Künstler auf jeden Fall auch gelohnt.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Thomas

Antworten

Zurück zu „Stoppok“