Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

12. Juni 2021 - Tag der Straßenkunst

*DER SINN DER POLITIK IST FREIHEIT
Das Leben ist immer ein Leben mit anderen. Der Mensch ist ein „zoon politikon“, ein „staatsentwickelndes Tier“, wie Aristoteles formulierte. Er bedarf zu seiner Vervollkommnung der Gemeinschaft mit anderen Menschen. Die Frage ist nicht, wie uns heute im Zeitalter des begrenzungslosen Individualismus (und Egoismus) eingehämmert wird: Wie soll ich leben? Sondern: Wie sollen wir leben? - und darüber kann in diesem Forum diskutiert werden!

*Quelle: Webseite Akademischer Verein Kyffhäuser e.V.  | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
markusmielert hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Jan 2021, 18:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

12. Juni 2021 - Tag der Straßenkunst

Beitrag von markusmielert »

Liebe Künstlerkollegen,
seit fast einem Jahr können wir nicht auftreten, da Theater, Konzertsäle, Ausstellungen, Bühnen und Kulturcafés geschlossen sind. Wenn das Publikum nicht zur Kunst kommen kann, kommt die Kunst eben zum Publikum: Lasst uns am 12. Juni 2021 hinausgehen auf die Straße, in die Fußgängerzonen und auf die Marktplätze. Egal ob Musik, Theater, Geschichten, Puppenspiel oder Bildende Kunst - wir machen den 12. Juni 2021 zu einem Deutschland-weiten Tag der Straßenkunst!
Lasst unsere Mitmenschen wissen: Uns Künstler gibt es noch, und wir sind weiterhin kreativ.
Ganz nach dem Motto "Vielfältigkeit, Leichtigkeit und künstlerische Freiheit - ich bin dabei!"

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag? Auf Eure Rückmeldungen bin ich gespannt.
Liederliche Grüße, Markus Mielert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor markusmielert für den Beitrag:
migoe (Di 19. Jan 2021, 21:32)
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

12. Juni 2021 - Tag der Straßenkunst

Beitrag von Westwind »

Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum :hände: !

Du wirst sicherlich schon ein bißchen in den Unterforen und zu diversen Themen gestöbert haben. Beim Thema "Straßenmusik" fühle ich mich angesprochen, war in den letzten 3-4 Jahren aber nicht mehr aktiv.

Vom 12.6. "Tag der Straßenkunst" wußte ich noch gar nichts, ich kannte bis dato für mich relevant höchstens so Termine wie "Fête de la Musique" zur Sommersonnenwende am 21.6. oder dem alljährlichen "Tag der Hausmusik" im November. Daher vielen Dank für den Hinweis :super: !

Für dieses Jahr, auch um nach der Corona-Zeit endlich mal wieder rauszukommen, und vor dem Hintergrund, mich für ein seit 2 Jahren geplantes Wohnzimmerkonzert vorzubereiten, habe ich mir allerdings vorgenommen, wieder Straßenmusik zu machen.

Ich lebe zwar -leider oder zum Glück, da bin ich selbst zwiegespalten- nicht von der Musik, aber es juckt wieder, und somit kann ich für dieses Jahr auch sagen: "Ich bin dabei !", wo und wie auch immer.

Dir wünsche ich erstmal, nach dem heute (inzwischen gestern) beschlossenen verkängerten Lockdown, wieder möglichst bald auftreten zu können und möglichst viele Zuhörer zu finden. Ich bin mir sehr sicher, daß neben den aktiven Musikern auch sehr viele Zuhörer endlich mal wieder Live-Musik genießen wollen.

Viele Grüße von
Georg
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
markusmielert hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Jan 2021, 18:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

12. Juni 2021 - Tag der Straßenkunst

Beitrag von markusmielert »

Hallo Georg,

Du konntest vom "Tag der Straßenkunst" noch nichts wissen, da es eine Idee, ein Vorschlag von mir ist...
Ich bin am Überlegen, wie und wo wir Künstler wieder auftreten könnten und mit so einem gemeinsamen Aktionstag im ganzen Land ein Zeichen setzen könnten: uns gibt es noch, wir sind weiterhin kreativ.
Ich bin mir sicher, dass sich unsere Mitmenschen danach sehnen, mal wieder Kunst zu erleben, in ein Konzert zu gehen, in eine Ausstellung oder ins Theater. Daher kam mir diese Idee, und ich frage mich nun, wie man sie verbreiten könnte und bin gespannt auf Rückmeldungen...
In diesem Sinne, Grüße von Markus

Benutzeravatar
markusmielert hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Jan 2021, 18:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

12. Juni 2021 - Tag der Straßenkunst

Beitrag von markusmielert »

Liebe Künstlerkollegen,

noch eine kurze Anmerkung: ich habe meinen Vorschlag mit Absicht nicht "Tag der Straßenmusik", sondern "Tag der Straßenkunst" genannt, weil ich damit nicht nur Musiker, sondern auch Schauspieler, Puppenspieler, Geschichtenerzähler, bildende Künstler... eben viele verschiedene Künstler ansprechen möchte. Ob sich daraus etwas entwickelt, hängt von uns allen ab...
Grüße von Markus

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

12. Juni 2021 - Tag der Straßenkunst

Beitrag von moni »

Hallo Markus,

gibt es für dieses Event einen Mailadresse, Webseite o. ä.?
Ich denke hier haben viele Menschen die eine oder andere Quelle über die das zu verbreiten wären.

Liebe Grüße und ich wäre beim Verteilen dabei
Moni
:wau:
A bas les armes!

Antworten

Zurück zu „Das politische Forum“