Seite 1 von 1

2021 feiert Bodo Wartke 25jähriges Bühnenjubiläum

Verfasst: Do 14. Jan 2021, 01:27
von migoe
Mensch Bodo, kann das wirklich Stimmen? 25 Jahre Bühnenjubiläum?
20210114_000517.jpg
Es hätte schon ein tolles Jahr für Bodo Wartke werden können, denn seinen Bühneneinstand hatte er 1996 und hatte sich gemeinsam mit seinem Team - wie er selber schreibt - für 2021 einiges vorgenommen. Doch ihm ist natürlich klar, dass es ganz anders kommen wird:
Unter den dynamischen Bedingungen einer Pandemie wird das nicht einfach, aber vielleicht feiern wir dann später im Jahr bei der Best-of-Tour zusammen und jetzt erst mal digital und online. Ich möchte Euch jedenfalls herzlich einladen, bei den Aktionen, die wir über das Jahr veröffentlichen werden, mitzumachen
Im heute veröffentlichten Elektrobrief gibt er deshalb schon einmal einen Ausblick auf die Aktionen im neuen Jahr und schaut in einem 10minütigen Video zurück auf seine persönliche und künstlerische Entwicklung von 1996 bis 2020. Hier erstmal das Video:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=IWhSVh7nwek [/youtube]
Dieses Jubiläum ist Bodo so wichtig, dass er dafür eine eigene Webseite hat erstellen lassen. Hier stellt er seine Pläne für das Jahr vor wie z.B. eine neue Mitmach-Aktion "Bodo und Ich" .

Außerdem muss unbedingt seine neue CD-Veröffentlichung Jetzt oder Symphonie! erwähnt werden, dessen Verkauf heute begonnen hat. Das besondere an diesem Album ist, dass Bodo seine Lieder nicht alleine am Klavier präsentiert, sondern als Sänger von den Musikern des WDR Funkhausorchesters begleiten wird:
In seinem Jubiläumsjahr steht der virtuose Künstler gemeinsam mit dem renommierten WDR Funkhausorchester auf der Bühne und präsentiert mit Jetzt oder Sinfonie! eine exquisite Auswahl seiner Lieder im sinfonischen Gewand. Eine meisterhafte musikalische Begegnung!
Aber lest selber... :lesen:
Spoiler Inhalte anzeigen
Gmail - Ein neuer Elektrobrief von Bodo Wartke (Nr.PDF

2021 feiert Bodo Wartke 25jähriges Bühnenjubiläum

Verfasst: Mi 20. Jan 2021, 14:09
von Viktor
Hallo zusammen,

und? Hat jemand von euch einen Beitrag für die Mitmachaktion geschrieben?
Ich selbst habe mich zurückgehalten, denn mir fiel nichts recht ein: Sollte ich irgendeines meiner Lieblingslieder preisen? Nee, ich könnte es wohl nicht in Worte fassen. Vielleicht erzählen, wie ich Bodo mal in der S-Bahn traf und entgegen meiner schüchternen Art anquatschte? Ach, er war total nett, aber wen wundert das? Oder von den vielen verschiedenen Konzerten schwärmen, hier ein Ausprobierkonzert, da eine Premiere oder Vorpremiere, die DVD-Aufzeichnung in Bremen, zweimal Stadtpark Open Air, Orchesterprogramm ohne Ticket durch Zaun geguckt, und und und? Ach, das sind viele tolle Momente, aber keiner, der speziell heraussticht!
Nun habe ich gelesen, was andere so schreiben: Manch Anekdote bringt mich zum Schmunzeln, aber da sind auch viele Beiträge, die wie ein "normaler" Gästebucheintrag oder YouTube-Kommentar daherkommen, finde ich.

Egal, Bodos Jubiläum ist eine feine Sache - gerade bei der Aussicht auf ein Best-Of-Programm im Herbst werde ich hellhörig und hoffe einmal mehr, dass der Reinhardsche Konzertoptimismus sich wirklich bewahrheiten wird.

Viele Grüße
Viktor