Seite 1 von 1

Tipp von Reinhard Mey

Verfasst: Mo 4. Jan 2021, 14:46
von Hi_do
In einem WDR-Bericht gibt es auch etwas über Reinhard Mey zu sehen, von seiner Webseite:

https://www.reinhard-mey.de/node/71580 

viel Spaß

Tipp von Reinhard Mey

Verfasst: Di 5. Jan 2021, 09:40
von Michael
Hier noch ein Hinweis auf die ARD-Retro-Mediathek:
Ein zeitgenössischer Bericht aus der "Abendschau" des verblichenen Südwestfunks über das erste Burg-Waldeck-Festival von 1964. Mit Reinhard Mey und Franz Josef Degenhardt:

Waldeck 1964 

Viel Spaß

Tipp von Reinhard Mey

Verfasst: Di 5. Jan 2021, 12:30
von migoe
Hallo Michael,

danke für den Hinweis auf dieses kurze 5 Minuten Video über das "Festival"auf Burg Waldeck von 1964. Der Sprecher verweist ja darauf, dass der Begriff des Festivals ihm nicht angemessen erscheint, hofft aber am Ende darauf, dass es gelingt, durch die Veranstaltung das Chanson in Deutschland so beliebt wie in Frankreich zu machen.

Dieser Wunsch ist ja leider nicht (vollständig) in Erfüllung gegangen.
Übrigens...Die Umstände des Festivals in der Zeit finde ich sehr interessant und ein bisschen hat mich der Beitrag auch an die ersten Liedertreffen erinnert, bei denen ich zwar nicht dabei war, aber die Berichte darüber klangen ein wenig wie in dem Film ;-)

Tipp von Reinhard Mey

Verfasst: Fr 22. Jan 2021, 21:01
von Hi_do
Reinhard Mey liest eine Gedicht vor...

Schaut mal auf der Webseite nach :-)