Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Licht teilen - wenn es dunkel ist - Martin Buchholz

Die Wikipedia beschreibt einen Liedermacher so: *"...Liedermacher bezeichnet im deutschsprachigen Raum einen Sänger, der Musik und Texte seines Programms überwiegend selbst geschrieben oder originär bearbeitet hat...Der Vortrag eines Liedermachers basiert im Kern auf eigener Interpretation und musikalischer Begleitung. Auch wenn die Aufführung gelegentlich mit einer Begleitband erfolgt, liegt meist großes Gewicht auf dem anspruchsvollen, oft witzig-kritischen Text..." und auf einen christlichen Liedermacher trifft diese Definition ebenfalls zu - mit der Besonderheit, dass diese Künstler in ihren Liedern mehr oder weniger deutlich ihren christlichen Glauben und eine entsprechende Botschaft einbauen. Bekannte christliche Liedermacher in Deutschland sind z.B. Clemens Bittlinger, Siegfried Fietz oder Manfred Siebald und Gerhard Schöne
* Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 

Moderator: Clemens

Antworten
Benutzeravatar
Clemens hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Licht teilen - wenn es dunkel ist - Martin Buchholz

Beitrag von Clemens »

Eigentlich will ich schon länger auf verschiedene Themen, hier im Forum eingehen, aber...

Eigentlich sollte ich auch erzählen, warum ich nicht dazu komme, was mich außer Zeitmangel davon abhält, aber das ist nicht wirklich zum Mutmachen geeignet...

Darum hier einfach ein Lied von Martin Buchholz. Erst über das folgend verlinkte Youtube-Video bin ich darauf gestoßen, das der Mann hier Erwähnung verdient. Da, wo auf anderen Internetseiten die "Vita" zu finden ist, schreibt er:
Was ist deine Geschichte?
Diese Frage stelle ich seit 30 Jahren immer wieder.
Als Filmemacher in TV-Dokumentationen für ARD, ZDF und arte. Als Redner, Moderator und Coach in Vorträgen, Talkshows und Workshops. Als Autor und Songpoet in meinen Texten und Liedern. Als Theologe und Prediger in Gottesdiensten, bei denen Fromme und Zweifelnde gleichermaßen willkommen sind.
Sollte mich die Bundesagentur für Arbeit eines Tages auffordern, endlich eine korrekte Berufsbezeichnung anzugeben, müsste ich wohl sagen: freischaffender Geschichtenerzähler.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=DP_90vWFOLQ [/youtube]
Zünde eine Kerze an 

Seid mit einem Licht gegrüßt
Euer Clemens
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Clemens für den Beitrag:
migoe (So 8. Nov 2020, 18:13)
Bewertung: 11.11%
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Licht teilen - wenn es dunkel ist - Martin Buchholz

Beitrag von Luise »

Lieber Clemens ,
vielen Dank , dass auch Du dieses Licht mit mir / uns teilst und ich möchte es gerne zurückgeben mit mutmachenden u. hoffnungsvollen Grüßen an Dich und alle hier im Forum !!

herzlichst , Luise.
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Licht teilen - wenn es dunkel ist - Martin Buchholz

Beitrag von Marc »

Lieber Clemens,

ich habe leider bislang keinen Draht „nach oben“ gefunden, obwohl ich ihn oft gesucht habe und mir in bestimmen Lebensphasen gewünscht hätte, ihn zu finden, und auch das Lied empfinde ich in seiner Umsetzung recht seicht, aber der Gedanke, eine Kerze anzuzünden und damit die Welt ein kleines bisschen heller zu machen und in dem Licht gute Wünsche und Hoffnungen zu sehen, rührt mich irgendwie sehr.

Also, sei auch Du - und alle Mitlesenden natürlich auch - mit einem Licht gegrüßt, ich habe meines heute Abend in die Fensterbank gestellt.

Liebe Grüße
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Antworten

Zurück zu „Christliche Liedermacher“