Seite 1 von 1

Licht teilen - wenn es dunkel ist - Martin Buchholz

Verfasst: Sa 7. Nov 2020, 02:57
von Clemens
Eigentlich will ich schon länger auf verschiedene Themen, hier im Forum eingehen, aber...

Eigentlich sollte ich auch erzählen, warum ich nicht dazu komme, was mich außer Zeitmangel davon abhält, aber das ist nicht wirklich zum Mutmachen geeignet...

Darum hier einfach ein Lied von Martin Buchholz. Erst über das folgend verlinkte Youtube-Video bin ich darauf gestoßen, das der Mann hier Erwähnung verdient. Da, wo auf anderen Internetseiten die "Vita" zu finden ist, schreibt er:
Was ist deine Geschichte?
Diese Frage stelle ich seit 30 Jahren immer wieder.
Als Filmemacher in TV-Dokumentationen für ARD, ZDF und arte. Als Redner, Moderator und Coach in Vorträgen, Talkshows und Workshops. Als Autor und Songpoet in meinen Texten und Liedern. Als Theologe und Prediger in Gottesdiensten, bei denen Fromme und Zweifelnde gleichermaßen willkommen sind.
Sollte mich die Bundesagentur für Arbeit eines Tages auffordern, endlich eine korrekte Berufsbezeichnung anzugeben, müsste ich wohl sagen: freischaffender Geschichtenerzähler.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=DP_90vWFOLQ [/youtube]
Zünde eine Kerze an 

Seid mit einem Licht gegrüßt
Euer Clemens

Licht teilen - wenn es dunkel ist - Martin Buchholz

Verfasst: So 8. Nov 2020, 18:05
von Luise
Lieber Clemens ,
vielen Dank , dass auch Du dieses Licht mit mir / uns teilst und ich möchte es gerne zurückgeben mit mutmachenden u. hoffnungsvollen Grüßen an Dich und alle hier im Forum !!

herzlichst , Luise.

Licht teilen - wenn es dunkel ist - Martin Buchholz

Verfasst: So 8. Nov 2020, 19:56
von Marc
Lieber Clemens,

ich habe leider bislang keinen Draht „nach oben“ gefunden, obwohl ich ihn oft gesucht habe und mir in bestimmen Lebensphasen gewünscht hätte, ihn zu finden, und auch das Lied empfinde ich in seiner Umsetzung recht seicht, aber der Gedanke, eine Kerze anzuzünden und damit die Welt ein kleines bisschen heller zu machen und in dem Licht gute Wünsche und Hoffnungen zu sehen, rührt mich irgendwie sehr.

Also, sei auch Du - und alle Mitlesenden natürlich auch - mit einem Licht gegrüßt, ich habe meines heute Abend in die Fensterbank gestellt.

Liebe Grüße
Marc