Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

ich liebe Ihn!

Funny van Dannen (* 10. März 1958 in Tüddern) ist ein deutscher Liedermacher, Schriftsteller und Maler. Van Dannen ist verheiratet und hat vier Söhne.
Antworten
Benutzeravatar
Maria hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich liebe Ihn!

Beitrag von Maria »

Hallo ich bin ganz neu hier! Und freue mich sofort etwas über meinen neuen "Gott" zu lesen.
Bin vor kurzem auf ihn aufmerksam geworden. Habe sofort versucht Songs von ihm nachzuspielen. Ich spiele aber erst ein viertel Jahr und so gut klingt es noch nicht. Dieser Typ ist echt Spitze und ich freue mich hier Leute zu finden die ähnlich denken. Echt super.
Wer aus Berlin kommt und vielleicht mal Lust hat mit mir ein paar seiner Songs zu spielen und zu Singen meldet sich doch bitte bei mir! :gitarre:

Benutzeravatar
Klampfenkrieger
Beiträge: 162
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

ich liebe Ihn!

Beitrag von Klampfenkrieger »

Ahoi hoi,
erstmal herzlich willkommen. Ich bin sicher das du dich hier wohl fühlen wirst und auch noch andere Künstler finden wirst die dir zusagen.
LG Malor
Schau doch auch mal auf meiner Seite vorbei: https://www.klampfenkrieger.de 

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich liebe Ihn!

Beitrag von Gast »

...........Der arme Kerl -vielleicht ist das ja doch nur
ein Musiker....

Benutzeravatar
Maria hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich liebe Ihn!

Beitrag von Maria »

Mann! Ihr müsst ja auch alles ganz genau nehmen.
Ich habe vielleicht etwas übertrieben um zu zeigen dass ich echt begeistert bin. Mir ist schon klar das er ein Mensch ist. Ich werde wohl in Zukunft etwas mehr auf meine Worte achten. In meinem Freundeskreis ist das so ein Ausspruch für etwas oder jemanden das oder der uns beeindruckt hat. Ich gelobe zurückhaltung in der nächsten Zeit
Schönen Tag noch ihr lieben!
P.S.: Ich fühl mich auch schon richtig wohl hier.

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

ich liebe Ihn!

Beitrag von migoe »

Hallo Maria,
freut mich, daß Du hierher gefunden hast und mit Funny van Dannen hast Du Dir ja einen großartigen Künstler zum "anbeten" ausgesucht ;-)
Viel Spaß auf dem Liedermacher-Forum wünscht
migoe, der gerne wüßte, welches Lied Du zur Zeit am häufigsten hörst und warum?
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich liebe Ihn!

Beitrag von Gast »

@Maria:
War nicht bös gemeint nur vorsichtig..!Viel spaß und allseits willkommen
Waldschratsgruß Tim

Benutzeravatar
Maria hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich liebe Ihn!

Beitrag von Maria »

Hallo lieber Waldschrat(hab ich den Namen jetzt richtig geschrieben?)!
Danke für deine Antwort, habe zuerst gedacht du wärst ehr so der grummelige Typ! Ich kann aber gut verstehen was du meinst. Ich mag so übertriebenen Fankult auch nicht leiden. Aber ich denke in der Liedermacher-Szene gibt es den auch gar nicht so derbe. Oder hast du da schon andere Erfahrungen gemacht?
Wollte wie gesagt nur meine Momentane Begeisterung zum Ausdruck bringen!
Also sei lieb gegrüßt! :haende:

Benutzeravatar
Maria hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich liebe Ihn!

Beitrag von Maria »

Hallo Migoe!
Ich kann gar kein Lieblingssong nennen. Habe gestern den ganzen Tag darüber nachgedacht aber ich konnte mich nicht entscheiden. Hast du denn einen Lieblingssong?
:-D

Benutzeravatar
Maria hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich liebe Ihn!

Beitrag von Maria »

Hallo auch an dich Malor!
Vielen Dank für den netten Gruß! Du kommst ja auch aus Berlin! In welchem Teil der Stadt bist du denn zu Hause? Und welche Künstler sagen dir sonst so zu? Irgendwelche guten Tips? Irgendein Lieblingsalbum zur Zeit?
Bis bald!

Benutzeravatar
Klampfenkrieger
Beiträge: 162
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

ich liebe Ihn!

Beitrag von Klampfenkrieger »

Hallo Maria,
ich bin aus´m Wedding... zur Zeit höre ich oft Götz Widmann. Das ist ein Musiker aus Bonn. Er hat vorher bei Joint Venture gespielt... nach dem Kleinti gestorben ist -Gott habe ihn sehlig- hat er allein weiter gemacht.
War auch auf seinem letzten Konzert in Berlin... war echt super ^^ Mit seinen kritischen und zu gleich humorvollen Texten schafft der Mann es immmer wieder mich zum schmunzeln zu bringen. Ansonsten höre ich auch gern die Ärzte und Reinhard Mey, PUR aber auch andere Bands*g* Vielleicht trifft man sich ja mal ^^ In irgendeiner Bar oder so.
LG Malor
Schau doch auch mal auf meiner Seite vorbei: https://www.klampfenkrieger.de 

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich liebe Ihn!

Beitrag von Gast »

Naja...andere erfahungen..oha! Mir geht es oft so, das der Rückruf auf meine veröffentlichungen -natürlich 2 gesichter hat... zum einen sind sie der, die ich bei dir kritisierte ähnlich zum anderen zum platzen oder krummlachen.... weis dann manchmal nicht was mir lieber ist !?!?.... Mann kann es nicht allen recht machen und anderen ist es erschreckend recht..auch in der liedermacherscene....
Wenn du magst schau doch mal bei mir rein http://timvonlindenau.de 
Waldschratsguß Tim

Benutzeravatar
Maria hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich liebe Ihn!

Beitrag von Maria »

Halo Malor!
Ich höre auch viel Joint Venture und auch sehr gerne Götz Wiedmann. Hat der eigentlich was neues draussen? Was ist denn das aktuellste Album von ihm?
Man kann im Internet sehr gut Tabs zu Joint Venture Songs finden aber sicher weißt du das schon.
Ich komme aus Friedrichshain. Gibt es irgendwelche speziellen Bars in Berlin wo sich auch Freund der Liedermacher Szene treffen? Würde mich ja sehr intressieren. Wo gehst du so hin? Vielleicht sehen wir uns ja tatsächlich mal. Bis dahin! :prost:

Benutzeravatar
Maria hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich liebe Ihn!

Beitrag von Maria »

Hallo Waldschrat!
Jetzt weiß ich auch endlich woher dein Name kommt! Die Seite gefällt mir ganz gut du bist ja ziemlöich rum gekommen. Eine Freundin und ich wollen im Sommer auch einfach wandern gehen. Wo hast du denn so deine Strecken ausgekundschaftet? GIbt es vielleicht ein paar örtliche Tips oder ne gute Internet Seite die du empfehlen kannst?
Die Musik auf deiner Seite gefällt mir auch ganz gut sie ist ziemlich urig hat was mittelalterliches. Hatte leider keine Zeit für die Hörspiele und die Literatur aber vielleicht ein andern mal. Bis dahin alles liebe! Maria

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

ich liebe Ihn!

Beitrag von Petra »

Hallo Maria,
Götz Widmanns aktuelle CD heißt Zeit, aber er arbeitet gerade an einer neuen, die hat den Arbeitstitel Habt euch lieb.
Er ist gerade unterwegs, um die neuen Songs vorzustellen.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

ich liebe Ihn!

Beitrag von Rex2005 »

Hallo Maria, hallo Malor

Maria schrieb:
Ich komme aus Friedrichshain. Gibt es irgendwelche speziellen Bars in Berlin wo sich auch Freund der Liedermacher Szene treffen?

Ihr kennt den Termin am 28.u.29.4. im "Oxident" in Friedrichshain - "Tom Tom 4 Tom"??? Freitag ist schon ausverkauft, für Sonnabend gibt´s laut Homepage noch 6 Karten.
Mehr Infos sind unter den Newsletter -Benefiz für Tom Cunningham - zu finden. Mehr Liedermacher in einer Veranstaltung wird´s wohl so schnell nicht wieder geben - und vor allem: "unser" Micha Günther ist dabei :-D :gitarre:
Gruß
Rex2005

Benutzeravatar
Klampfenkrieger
Beiträge: 162
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

ich liebe Ihn!

Beitrag von Klampfenkrieger »

Hey Rex,
danke für den Tip. Werd mich gleich mal informieren...
@Maria:
Leider kenn´ ich kaum Treffpunkte für Liedermacher in Berlin :-( Habe mich noch nie wirklich darüber informiert. In meiner Bekanntschaft hab ich nicht viele sich auch für die Art von Musik interessieren. Treibe mich deshalb mehr in Metalbars rum... Am 6.04 im Troubadour da findet ein Kontest statt. Hab auch noch in paar Flyers von Micha bekommen. mit denen man billiger rein kommt. Kannst ja auch welche haben wenn de interessiert bist ^^
Schau doch auch mal auf meiner Seite vorbei: https://www.klampfenkrieger.de 

Benutzeravatar
Maria hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich liebe Ihn!

Beitrag von Maria »

Hey Marlor!
Der 6.4. klingt gut da würde ich ja auch mal vorbei schauen wollen. wenn du lust hast können wir uns vielleicht davor treffen oder so! Wäre ja nett wenn es so kurzfristig noch klappt und man dann sogar noch ne vergünstigung bekommt. Also meld dich einfach dann sende ich dir meine Telefonnummer per E-mail oder so damit wir uns koordinieren können.
Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Maria hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich liebe Ihn!

Beitrag von Maria »

Hey Petra!
vielen Dank diese Album Titel waren mir noch föllig unbekannt!
Du bist ja echt die erste der ich in diesem Forum begegnet bin! Von wegen Dinosaurier und so :roll: Da hab ich mich ja gleich willkommen gefühlt und jetzt auch noch diese super info. Wie soll ich dir danken? Vielleicht treffen wir uns ma wieder im chat! Bis dann! :rotwerd:

Antworten

Zurück zu „van Dannen, Funny“