Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

in Dresden - aber schon heute

Forenbereich über den Liedermacher Stephan Sulke.Moderatorin dieses Forums ist das Mitglied Holtzwurm. Sie ist kompetent und hilfsbereit.
Antworten
Benutzeravatar
Clemens hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

in Dresden - aber schon heute

Beitrag von Clemens »

Hallo Leute,
der MDR-Kultur hat es vermeldet, und es steht auch auf der hompage... nur ich habe es eben erst durch die radiomeldung mitbekommen... :cry:
heute abend ist Meister Sulke auf dem Theathkahn zu sehen.
Natürlich weiß ich, dass die meisten von Euch zu weit weg wohnen, aber wer es noch möglich machen kann - wer weiß...
Ich werde mal sehen, ob ich "frei bekomme", obwohl es so kurzfristig ist und morgen abend ja dann schon der nächste Stephan angesagt ist...
Liebe Grüße von Clemens :-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

in Dresden - aber schon heute

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo Clemens,
sorry, ich habe einfach verschlafen, das hier bekannt zu machen ... Dann hättest du es sicher schon eher gewusst ... Aber wenn du - oder andere - es trotzdem schaffst, dann empfehle ich dir wärmstens den Besuch!
Weißt du zufällig, ob das aufgezeichnet wird vom MDR? Auf der MDR-Homepage finde ich gar nichts dazu, und Stephan ist natürlich unterwegs - und er wird normalerweise auch keine Aufzeichnung haben, weil ich das ganze Zeug ja sammle :-) Falls du da was weißt, weil vor Ort, würd mich das natürlich sehr interessieren.
Lieben Gruß,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

in Dresden - aber schon heute

Beitrag von Holtzwurm »

... und damit das nicht wieder passiert, hier mal alle derzeitigen Tourdaten für die Tour - meistens im Herbst, nur noch am 25.6. in Köln, allerdings ist das eine Veranstaltung mit mehreren Künstlern (Mutterseelenallein vom WDR 4). Dafür kostet die Karte dort auch nur 5.50 Euro - der VVK hat schon begonnen!
Lieben Gruß,
Lisa
Tourdaten Stephan Sulke 2005
20.05.2005 01067 Dresden Theaterkahn 20:00 0351-4969450
25.06.2005 Koeln WDR Funkhaus 20:00 0221-2801
07.10.2005 66557 Illingen Illipse 20:00 06825-4061710
08.10.2005 54516 Wittlich Stadthalle 20:00
17.10.2005 55116 Mainz Unterhaus 20:00 06131-232121
18.10.2005 75172 Pforzheim Kulturhaus Osterfeld 20:00 07231-318210
19.10.2005 86150 Augsburg Spectrum 20:00
20.10.2005 68165 Mannheim Schatzkistl 20:00 0621-1224887
26.10.2005 Aschaffenburg Hofgarten 20:00
29.10.2005 68766 Hockenheim Pumpwerk 20:00 06205 - 922625
03.11.2005 56072 Koblenz Cafe Hahn 20:00 0261 - 42302
05.11.2005 40210 Duesseldorf Savoy Theater 20:00 0211-8308900
06.11.2005 59759 Herdringen Schloss 20:00
07.11.2005 35510 Butzbach Landgrafenschloss 20:00
08.11.2005 Koeln Millowitsch Theater 20:00 0221-251747
10.11.2005 89077 Ulm Roxy Theater 20:00 0731-968620
11.11.2005 Viel Bluenote 20:00
12.11.2005 79539 Loerrach Burghof 20:00 07621-940890
16.11.2005 26871 Papenburg Theater 20:00
18.12.2005 14052 Berlin Wühlmäuse 20:00 030-30673011
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

in Dresden - aber schon heute

Beitrag von migoe »

Liebe Lisa,
hast Du Interesse daran, die Daten im Kalender einzutragen - dann erhält man besser die Übersicht, denn wer sich dafür interessiert wird sicher schon morgen oder nächste Woche den Beitrag nicht mehr auf der Startseite finden...
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

in Dresden - aber schon heute

Beitrag von Holtzwurm »

Hi migoe,
ja, das mache ich noch - nur erst mal zur Übersicht ging das so schneller ... Ist oft einfach ne Zeitfrage mit dem Kalender, das ist halt viel aufwändiger. Ist aber schon geplant ;-)
LG, Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

in Dresden - aber schon heute

Beitrag von Holtzwurm »

So, migoe :-),
jetzt sind die Tour-Termine von Stephan Sulke alle im Kalender (der sich manchmal ganz schön gesträubt hat, sie anzunehmen - manche musste ich 5 oder 6mal schreiben, bis er sie endlich "gefressen" hat) - außerdem auch sämtliche Termine von Joana, die bisher für dieses Jahr schon feststehen. Wer sich also dafür interessiert - einfach mal wühlen (und im Zweifelsfall dürft ihr auch gerne bei mir nachfragen).
LG, Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Antworten

Zurück zu „Sulke, Stephan“